Der neue 9-5

Mit der Qualität eines .... was?
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi!

Da wirst Du aber ziemlich häufig vergebens rufen.

Wer unter extremsten Bedingungen darauf angewiesen ist, mit seinem Wagen ein bischen Geld zu verdienen, kann es sich keinesfalls leisten, mit so einem unzuverlässigen und billigst zusammengeschissenen Drecksgelump wie den heute aktuellen Daimler-Modellen unterwegs zu sein. Dazu die weggeknallten Mondpreise, die für solch ein Möchtegern-Premium-Dreck aufgerufen werden, nach wie vor extrem häufiger Ausfall durch unvorhergesehenen Defekte - die selbstverständlich durch den werkseigenen Abschlepp- und Pannen-Service systematisch den Statistiken vorenthalten werden - und die hierdurch verursachten Ausfallzeiten - das kann kein Taxifahrer der Welt wieder reinfahren...

Taxler fahren mittlerweile *ganz* was anderes - und scheißen auf den lausigen Benz...

Und glaub mir, daran wird sich auch nichts durch künftige Modellreihen wie den W212 ändern - Das weiß ich *gaaaaaanz* genau. Der ist nämlich nichts anderes, als ein minimalst aufgeblasener W204 - quasi fast vollständige Verblockung der technischen Komponenten mit einem fast identischen Karosseriekonzept, das sich nur in den Proportionen und minimalten Design-Gimmicks unterscheidet. Dafür aber dann wieder einen riesigen Laderaum beim S212 - wie in früheren Zeiten beim S124 - das war's dann aber auch. Der Rest der "Innovation" ist, wie in den letzten Jahren beim Daimler üblich, nur durchgedrehtes Elektronik-HalliGalli.

Der Rest - billigstes Gelumpe, welches die Lieferanten gerade eben noch unter den Knebelverträgen des Einkaufs liefern können, ohne dabei selbst noch Kohle drauflegen zu müssen. Das Ganze auf Premium-Erscheinungsbild aufgehübscht, damit der Vertrieb und die Werbe-Hansel mit ihren albernen Image-Kampagnen nicht sofort auffliegen...

Aber wehe, Ihr schaut unter die *ach-so-prächtige* Fassade. Da bleibts dann beim Käs, den die Baureihen-Controler durch ihre Kostenvorgaben auch weiterhin zwangsweise verordnen...

Nur ob sich gerade darurch die Taxler werden ködern lassen...?
Die brauchen Substanz, keinen Firlefanz.

Der Rest - billigstes Gelumpe, welches die Lieferanten gerade eben noch unter den Knebelverträgen des Einkaufs liefern können, ohne dabei selbst noch Kohle drauflegen zu müssen. Das Ganze auf Premium-Erscheinungsbild aufgehübscht, damit der Vertrieb und die Werbe-Hansel mit ihren albernen Image-Kampagnen nicht sofort auffliegen...

Aber wehe, Ihr schaut unter die *ach-so-prächtige* Fassade. Da bleibts dann beim Käs, den die Baureihen-Controler durch ihre Kostenvorgaben auch weiterhin zwangsweise verordnen...

Nur ob sich gerade darurch die Taxler werden ködern lassen...?
Die brauchen Substanz, keinen Firlefanz.

Ist zwar bei Saab unter GM in den letzten Jahren kein Stück anders gewesen, aber leider nur allzu wahr. Wäre es anders, ich führe obwohl kein Taxler Mercedes-Benz - Gründe siehe die zahlreichen Beiträge von Herrn Aero84 zu alten Baureihen des Konzerns.

schau an, schau an, die Franzosen... ...wer hätte das gerade in dem Land vermutet?:smile:

Bei uns fahren davon einige rum....:eek:

Anhänge

• taxi_dacia_logan.jpg
    taxi_dacia_logan.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 42
die kanzlerin hat recht!

Bei uns fahren davon einige rum....:eek:

oh, mann. is' echt zeit für ein programm "aufbau west", wa'?

das angela hat also doch recht, wenn sie die milliarden aus dem nächsten konjunkturprogramm in den westen pumpen will... :biggrin:

Wer unter extremsten Bedingungen darauf angewiesen ist, mit seinem Wagen ein bischen Geld zu verdienen, kann es sich keinesfalls leisten, mit so einem unzuverlässigen und billigst zusammengeschissenen Drecksgelump wie den heute aktuellen Daimler-Modellen unterwegs zu sein.

Ein Freund von mir hat ein Personenbeförderungsunternehmen und hat immer 3 E-Klassen im Fuhrpark. Diese Kackfässer sind allesamt auf einem schlimmeren Qualitätsniveau als die reudigsten Opel-Kisten der 90er-Jahre. Den 97er W210 220 Diesel hat er vor wenigen Wochen mit 420.000 km für 2000€ in den Export gehauen. Das Ding bestand schon seit Jahren mehr aus Eisenoxid als aus Stahlblech. Der 2002er W210 200 CDI wurde vor 6 Wochen auf Kulanz komplett lackiert und mit neuen Türen, Klappen und Hauben versehen, weil es bis auf das Dach kein Karosserieteil gab, an dem kein massiver Gammel war. Die Elektrik, Elektronik und Motorperipherie hat im Laufe der Jahre auch nur Ärger gemacht. Der 2003er W211 erlitt bei einem Frontalaufprall einen Totalschaden. Der Beifahrer hat sich gefreut: Leichte Verletzungen, trotz dem sein Airbag nicht öffnete... Trotzdem hat mein Freund wieder einen W211er angeschafft (MoPf Bj. 2008), nachdem er kurz über Volvo nachgedacht hat. :rolleyes: Die Taxikonditionen bei Daimler sind wohl z.Zt. konkurrenzlos günstig. Man hat wohl gemerkt, daß an Taxiständen massiver Sternenschwund um sich greift. :biggrin:

Ja, war im Mai in Südschweden im Urlaub, 9-5 Taxis sind DA ganz normal. Aber im Land von Renault, Peugeot und Citroen hätte ich damit nicht gerechnet...

Der neue Saab 9-5 scheint die "Chines Democracy" von Saab zu werden. Jetzt soll er angeblich erst im Oktober 2009 kommen. Offensichtlich traut sich bei Opel keiner mehr, Saab Produktionskapazitäten einzuräumen.

Mein Ratschlag: Saab sofort an Steyr verkaufen, damit das Bangen um die Marke ein Ende hat...

Schauen wir mal ob es am 1.4. noch Saab gibt, dann wird sich das Thema mit den Kapazitäten auch klären....

Wird wohl noch später als 2009 ?

Das hatte ich schon in einem anderen Thread reinkopiert:

General Motors Officially Delays Launches On Both Next Generation Saab 9-5 & Saab 9-4X Models Until 2010

November 7th, 2008 by Ryan - 0 Comments
At approximately 20 minutes into the General Motors today during their 3rd quarter press conference, I have found that GM will be officially delaying the launches of the next generation Saab 9-5 as well as the 9-4x until 2010. There were no other specific mentions of Saab at all, for the duration of the press conference.

irgendwer hat's neulich irgendwoanders schonmal zitiert: wenn das so weitergeht, kriegen die ganz unerschütterlichen SAAB-fans 2017 die "20th anniversary"-edition vom 9-5 vorgesetzt... :biggrin:

Es wird ja nicht so weitergehen....

...soweit ich informiert bin, steht schon lange (länger als ein halbes Jahr) fest, daß der neue 9-5 nicht "schon" 2009, sondern erst 2010 präsentiert wird; das hat meines Wissens mit der aktuellen GM-Krise der letzten Monate direkt nichts zu tun...

Zurück
Oben