Der neue 9-5

Ja, der neue 9-5 wird kommen und zwar ohne Greif, so seh ichs auch. Laßt uns Non-Pessimisten zusammen zur IAA gehen und bei dieser Gelegenheit ein SAAB(-9-5-)Treffen organisieren. dmb liegt am nächsten an F und bestimmt die after-show-location...:biggrin:

Ja, der neue 9-5 wird kommen und zwar ohne Greif, so seh ichs auch. Laßt uns Non-Pessimisten zusammen zur IAA gehen und bei dieser Gelegenheit ein SAAB(-9-5-)Treffen organisieren. dmb liegt am nächsten an F und bestimmt die after-show-location...:biggrin:

Ihr wisst aber doch schon hoffentlich, daß die Kohle vermutlich nur noch bis Ende diesen Monats reicht, um *überhaupt* noch irgendetwas zu bauen - von einem Serienanlauf eines neuen Modelles mal gar nicht zu sprechen...

Äääääähm... - welche Pessimisten meintet Ihr eigentlich...?

*wegtauch*

Ääääääääääähm, Dich zum Beispiel...*g*

Ich schlag Dir ne "Privat"-Wette vor: Wenn der neue 9-5 tatsächlich zur IAA präsentiert wird (wovon ich ausgehe), dann organisieren dmb und ich ein Treffen in F und Du hälst da die Festrede zum Thema "SAAB gestern, heute und morgen und die bösen Heuschrecken im allgemeinen"...:biggrin:

Das würde ich mir auch anhören :biggrin:

:eek::biggrin: gute Idee!!! Das möchte ich mir nicht entgehen lassen!!! Da der neue 9-5 riesig wird, können wir die Feier inkl. Gelage und Redebeitrag doch gleich im Schweden abhalten!!!:tongue: Klar ist, daß wir was auf die Beine stellen sollten:cool:

Wallander... hab ich übrigens schon erwähnt, daß ich mich heute nach dem HIRSCHen erkundigt habe.... :cool::biggrin:

Da es ja ein SAAB 9-5 Treffen sein würde (zu dem 900/9000-Fahrer und alle anderen SAAB-Fans natürlich auch eingeladen sind), schlage ich vor, daß jeder angemeldete 9-5-Fahrer 9,5 Liter Freibier spendet (= 1 Kasten - 1 Fl. Wegzehrung) und Festredner Josef die Biermarke bestimmt. Ich würde insofern ja Bitburger vorschlagen, aber die "Privatbrauerei Th. Simon Bitburg/Eifel" ist in Josefs Augen wahrscheinlich auch ne Heuschrecke, so daß wir dann halt "Wohn-Bier" oder so was trinken würden...:cool:

@dmb

1. Hirsch lohnt sich wirklich

2. IAA ist gebongt, oder?

Ich schlag Dir ne "Privat"-Wette vor: Wenn der neue 9-5 tatsächlich zur IAA präsentiert wird (wovon ich ausgehe), dann organisieren dmb und ich ein Treffen in F und Du hälst da die Festrede zum Thema "SAAB gestern, heute und morgen und die bösen Heuschrecken im allgemeinen"...:biggrin:

Ok, ok... - ich werde in mich gehen - und künfig wie die Investoren nur noch von der glorreichen Zukunft faseln.

Sicherlich wird da *irgendetwas* präsentiert - ein leerer Messestand wirkt ja auch nur bedingt überzeugend auf künftige Geldgeber und schränkt zudem das Überzeugungspotential für erfolgreiches Ergeiern von Staatsförderungen etwas ein.

Aber Ihr wisst hoffentlich schon, daß bei Neukonstruktionen Messe- Ausstellungs und Vorführfahrzeuge für die Presse immer aus der B0-Charge kommen, zwar schon mit seriengreifenden Werkzeugen fahrfähig gefertigt werden, aber über eine dann *irgendwann* später anlaufenden Charge für Kundenfahrzeuge so gut wie nichts aussagen... - oder...?

So schnell lässt sich zudem die angeblich künftige Fertigung bestimmt nicht nach T umtopfen, somit wird *irgendetwas* in Rüsselsheim zusammengeklöppelt, nur um nicht mit leeren Händen da zu stehen. Und wie geht es dann weiter? Alles ratzfatz abgebaut und nach Schweden geschleppt? Oder gar erst in Rüsselsheim rumknödeln, nach einer Weile die Fertigung unterbrechen und in laufender Serie um- und abbauen...?

Heidernei, das wird ein endgeiles Chaos werden.

@Wallander :biggrin: (ich schmeiß mich weg)
Also da das mit der Biermarke elementar wichtig sein könnte, würde ich mich der Bitburger-Sache anschließen, zumal ich ja auch noch ein kleines Standbein in der Eifel habe. Kölsch wäre natürlich auch fein... oder Würzburger Hofbräu.

1. mal sehen was mir der Freundliche anbietet aber ich fürchte, daß ich schwach werden könnte
2. wir sollten das echt machen und sind jetzt bestimmt auch nicht mehr die EINZIGEN :eek::biggrin:

...tja, der Festredner bestimmt die Biermarke, aber ein Treffen der Fans des ungeliebten und weithin unterschätzten 9-5 wäre mal überfällig... ...was würde da besser passen als die Präsentation des neuen 9-5? Laß uns das einfach mal im Auge behalten, mit der Biermarke werden wir uns schon einigen...:biggrin:

Mühlen-Kölsch oder Früh wäre ok.

Wobei, wenn ich aktuell an Saab denke - weckt das ein Küppers-Gefühl in mir... *kotz-würg-modus-an*

Wobei die letzten paar Male beruflich verursachter Zwangs-IAA mir immernoch auf Jahre an Grausligkeit ausreichen - selbst am Fachbesuchertag nur Dumpfbacken an den Ständen, kaum kundiges Personal aus den Entwicklungsabteilungen, aber der Lavazza-Stand mit Gratis-Ausschank vor ein paar Jahren war nett...

okay Josef, abgemacht: Du hältst die schon vereinbarte Festrede :biggrin: und ich bring auf dem Weg von E nach F nicht irgendeinen Kasten Bier, sondern ein Fäßchen Mühlen- oder Früh-Kölsch aus K mit. Obwohl ich selbst im K-Bereich ja immer Gaffel bevorzuge. Aber okay, Du bist der (Bier-)Boss...:smile:

@josef - Könntest du bei der Festrede ein paar Illusionen übrig lassen? :biggrin:

Wobei die letzten paar Male beruflich verursachter Zwangs-IAA mir immernoch auf Jahre an Grausligkeit ausreichen - selbst am Fachbesuchertag nur Dumpfbacken an den Ständen, kaum kundiges Personal aus den Entwicklungsabteilungen, aber der Lavazza-Stand mit Gratis-Ausschank vor ein paar Jahren war nett...

Dann warst Du wohl nicht bei Alpina. Ich hatte dort 2007 bei Häppchen und gutem Wein von Onkel Bovensiepen ein sehr nettes Gespräch mit einem Motoreningenieur, der die netten Poweraggregate mitentwickelt. :smile: Der Rest der IAA war eher durchschnittlich, bis auf ein paar ansehnliche Hostessen, die mit dem Blech um die Wette funkelten. Trotzdem werde ich dieses Jahr wieder hin.

Hi Josef... ich bin mit Dir endlich mal einer Meinung... :tongue:... Früh oder Mühlen-Kölsch gehen mehr als in Ordnung! Freu!!!... aber nach dem Xten würde ich eh keine Unterschiede mehr feststellen :rolleyes:.
Laßt uns unser Treffen unter ein Motto stellen: JA... SIE LEBEN NOCH (hoffe der Slogan ist nicht ganz zu optimistisch für Dich Josef) :frown:

Übrigens... man erkennt meine Karre an dem leichten Kornbrandgeruch aus dem Auspuff. Nach der IAA sollte ich mir auf jedne Fall ein Hotelzimmer nehmen, denn selbst wenn meine Fahrweise unalkoholisiert wirkt, so riecht sie doch seltsam :tongue:

bitte mitschnitt im forum einstellen.......da ich und andere sicher nicht kommen. solch geschliffene rethorik gehört ja wohl auch für die nachwelt erhalten, ggf wirds ja sogar ein grundsatzreferat über die zukunft von saab und jeder kann dann sagen wir waren dabei.....:biggrin:

Also ich wäre auch mit dabei, bin eh für ne Woche auf der IAA. :cool:
Und das mit dem Würzburger ist auch seeeehr korrekt! :biggrin:

Zurück
Oben