Der neue 9-5

Viel trauriger find ich ja das beim Kopfstützentest des ADAC in der Autoblöd kein Saab dabei ist. :mad:
Wenn ich mich nicht irre hat Saab das Aktive-System doch als erstes eingeführt (SAHR) :confused:
Ich würde wetten das Saab da unter den Top 3 mitmischen würde. Wenn die das mal getestet hätten würden somit viele Leser sich von der Sicherheit des Saab überzeugen können...
Aber das scheint wohl nicht gewollt --- schade.

CO-II beim 9-5-III

Na, wenn das mal nicht eine Spitzen-Referenz ist. :biggrin:

WIE SIEHT ES EIGENTLICH MIT EINER GANZ ANDEREN SPITZEN-REFERENZ AUS ?

Gemäß dem ab 1 .Juli gültigen Gesetz und nach einem Freibetrag für alle Autos mit einem CO2-Ausstoß bis 120 Gramm müssen für höhere Emissionen je Gramm zwei Euro Steuer gezahlt werden. Die Hubraum-Besteuerung sieht einen Sockelbetrag von zwei Euro je angefangene 100 Kubikzentimeter für Benzin-Fahrzeuge und von 9,50 Euro für Diesel-Autos vor.

JETZT WOLLTE ICH MIR MAL DIE JAHRESSTEUER AUSRECHNEN, HAB´ABER IRGENDWIE AUF DIE SCHNELLE DAZU NIX IM NETZ GEFUNDEN.

WEIß JEMAND SCHON, WAS DER NEUE SO "WEGPUPT" ?

Das Gesetz gilt für Farhzeuge die ab dem 01.07.09 zugelassen sind glaub ich...

Interessant finde ich das mir nochmals von einem der Tester bestätigt wurde das sie in der USA einen 95-Ii zum testen dabei hatten mit einem 260PS starken V6 2.8l mit Frontantrieb!
Dieser Motor wird in der Presse bis jetzt nicht erwähnt!
Wahrscheinlich wieder mal nee Sache fürs Marketing?

Li = Langversion?

oder was ist Ii?

Sorry, habe nicht alles gelesen.

By the way: 5 Meter? Nice. Ja, ich mag lange Autos.

Wenn die Aussenlänge dem Innenraum, besonders dem Fussraum im Fond, zu Gute kommt, hätte ich auch kein Problem damit.
Laut ersten Testberichten tut sie dass.
9-5 auch für langbeinige Chinesen tauglich...

langbeinig Chinesen???????? Habe ich was verpasst!
Dachte deren Durchschnittsgröße liegt nur knapp oberhalb eines Trolls und deshalb haben sie so fleißig den Smart kopiert. Weil vollkommen ausreichend.

bitte die Kopfstützen aus dem 9k II einbauen :biggrin::biggrin:

WIE SIEHT ES EIGENTLICH MIT EINER GANZ ANDEREN SPITZEN-REFERENZ AUS ?

Gemäß dem ab 1 .Juli gültigen Gesetz und nach einem Freibetrag für alle Autos mit einem CO2-Ausstoß bis 120 Gramm müssen für höhere Emissionen je Gramm zwei Euro Steuer gezahlt werden. Die Hubraum-Besteuerung sieht einen Sockelbetrag von zwei Euro je angefangene 100 Kubikzentimeter für Benzin-Fahrzeuge und von 9,50 Euro für Diesel-Autos vor.

JETZT WOLLTE ICH MIR MAL DIE JAHRESSTEUER AUSRECHNEN, HAB´ABER IRGENDWIE AUF DIE SCHNELLE DAZU NIX IM NETZ GEFUNDEN.

WEIß JEMAND SCHON, WAS DER NEUE SO "WEGPUPT" ?

Zwei Euro pro angefangene 100 ccm??? Für die Euro 6453 Norm, oder wie?
40 Euro Steuern im Jahr...was ein Traum :biggrin:

Noch keiner von euch hat seinen werten Po in den neuen 9/5 gelegt aber ihr wisst schon wo er kneift :biggrin:

War das damals beim 9000er auch so :confused:

Oder war damals die Meinung zu einem neuen Saab Modell flexibeler:rolleyes: oh Stimmt das war ja noch ein richtiger Saab, mit Pasta Geschmack :tongue:

In der letzten Auto Motor Sport vom 30.07.09 ist ein schöner Bericht über den neuen 9-5 :smile:

Noch keiner von euch hat seinen werten Po in den neuen 9/5 gelegt aber ihr wisst schon wo er kneift :biggrin:

War das damals beim 9000er auch so :confused:

Oder war damals die Meinung zu einem neuen Saab Modell flexibeler:rolleyes: oh Stimmt das war ja noch ein richtiger Saab, mit Pasta Geschmack :tongue:

da gabs diese Art von Forum einfach noch nicht
:biggrin::biggrin::biggrin:

Bevor ich alle :eek: 62 Seiten durchlese, gibt es schon Bilder vom neuen 95er?

Michael

langbeinig Chinesen???????? Habe ich was verpasst!
Dachte deren Durchschnittsgröße liegt nur knapp oberhalb eines Trolls und deshalb haben sie so fleißig den Smart kopiert. Weil vollkommen ausreichend.

Oho das Phrasenschwein.
Meine Göttergattin ist 174cm, und ihre Brüder alle größer als 180cm, das mit den kleinen Chinesen mag in HGK oder Sanghai zutreffen, aber die Han sind denke ich im Schnitt so groß wie die Mitteleuropäer.

Zurück
Oben