Der neue James Bond

Oh ja, die fehlen mir auf meiner "My Movies"-Site (imdb.com) auch noch. ..
 
Oh ja, die fehlen mir auf meiner "My Movies"-Site (imdb.com) auch noch. ..
 
aero84 schrieb:
Bond-ranking:

Platz 1:
Sean Connery

Platz 2: (abgeschlagen)
Pierce Brosnan

Platz 3: (ganz, ganz dicht dran)
Roger Moore

dahinter kommt ganz lange erstmal NIX.

Ja, genau meine Meinung, wobei Brosnan mit den ersten 2 Filmen in die Rolle reingewachsen ist...
 
1. Dalton
2. Moore
.
.
.
.99. Brosnan.


Bin halt SAAB-Fahrer.

/To
 
So Leute, der Film ist draußen, jetzt möchte ich aber von den Kritikern auch hören, wie sie den Film fanden...

Mein Fazit: Durchschnitt.
Der Film hatte ein paar gute Momente, aber auch sehr lange Strecken. Nicht die Action- Szenen haben diesen Film ausgemacht, sondern die teils gelungenen Dialoge, die auch mal alte Bond- Eigenschaften auf die Schippe nehmen ("Einen Martini bitte." - "Geschüttelt oder gerührt?" - "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"). Leider blickt der neue Darsteller gelegentlich doch ein wenig dümmlich durch die Welt und es fehlt meiner Meinung nach noch die Souveränität.

Bis etwa zur Mitte gestaltete sich der Film recht flott, aber er wurde zum Ende immer mehr und mehr in die Länge gezogen. Die schnulzigen Szenen hätte man sich verkneifen können.
Die Idee zu zeigen wie Bond zur 00 wurde ist eine gute Idee, aber fand ich sie in sich nicht schlüssig - neueste Technologie, der kalte Krieg sei vorbei, M wieder als Frau.

Was mir aber persönlich unheimlich auf den Geist ging - diese unübersehbare Jaguar- Dichte auf den Straßen..... (und auf den Parkplätzen fast ausschließlich Volvo, Land Rover oder andere Ford- Produkte).
 
Solange nicht der mit dem SAAB gedreht wird (wie war der Titel noch) schau ich den nichtmehr an ;)
/To
 
Bond mit Saab gibts mehrere - alle aus der Feder von John Gardner.
Mir fällt z.B. ein:

Operation Eisberg
Moment mal, Mr. Bond
und weitere.
Insgesamt drei davon habe ich zu Hause, einige von den Büchern gabs (gibts?) bei Amazon.

Gruß
Martin
 
Bond Darsteller Nr. 1 ist IMHO George Lazenby. Auch wenn er nur einen Bond gedreht hat, ist das einer der besten!
 
Bondgirls

höhö, und schaut euch mal das "neue Bondgirl" an ... amer 007, es geht wohl (seit den letzten beiden Filmen) steil abwärts.

Also die Tante mit dem Pferd am Strand ist wirklich unter aller Kanone. Aber seine Romanze, die Frau, in die er sich verliebt, erinnert mich an eine alte Freundin - also Vorsicht, bitte :biggrin:
 
Am angenehmsten im Gedächtnis von dem Film ist mir das Amaturenbrett und die A-Säule seines Aston Martin geblieben ... schönes Leder. Vielleicht haben sich die Hirsch-Leute den Film auch angesehen und beim neuen Facelift vom 9-3 gibt es mehr Leder als nur die Instrumenten-Brille :burnout:
 
Am angenehmsten im Gedächtnis von dem Film ist mir das Amaturenbrett und die A-Säule seines Aston Martin geblieben ... schönes Leder. Vielleicht haben sich die Hirsch-Leute den Film auch angesehen und beim neuen Facelift vom 9-3 gibt es mehr Leder als nur die Instrumenten-Brille :burnout:

Schwarzes Alcantara und weiße Nähte - mir wurde richtig heiß im Kino :biggrin: Für meinen Geschmack war der Aston Martin DBS viel zu selten im Bild. Die Story hat anscheinend nicht mehr hergegeben. Auch diesbezüglich ist der neue Bond nicht mit den früheren zu vergleichen. Wenigstens war ein alter DB5 (?) zu sehen.
 
Bond Darsteller Nr. 1 ist IMHO George Lazenby. Auch wenn er nur einen Bond gedreht hat, ist das einer der besten!

Da bist Du wahrscheinlich ein sehr einsamer Verfechter dieser Ansicht :redface:
 
OHMSS; Im Geheimdienst ihrer Majestät. Mein Lieblingsbond (aber in erster Linie wegen der Musik und dem Setting auf Piz Gloria (Schilthorn), eine der wenigen Bond-Dreh-Sites wo ich mal eben einen 1-Tages-Schiausflug hin machen konnt).
 
Im Geheimdienst ihrer Majestät zählt zu den besten Bond Filmen. Lazenby hat Sean Connery beerbt, der keine Lust mehr auf Bond hatte. Nach dem Film mit Lazenby hat es sich Connery aber anders überlegt. Ich finde er ist halt der menschlichste Bond und trotzdem schön englisch :-)
 
und das lustige, es sind schon die ersten Regiefehler aufgefallen, habs heute nur im Radio gehört, hoffe ich gebe es richtig wieder: einmal sind sie in so einem Verhörraum, da ist es 16:11 und eine Sekunde später schon 16.15 Uhr, na sowas!
Und als Bond den Giftcocktail trinkt, macht er das Glas in einem Zug leer. Als er das Glas abstellt, ist es aber wieder halb voll!
 
Und als Bond den Giftcocktail trinkt, macht er das Glas in einem Zug leer. Als er das Glas abstellt, ist es aber wieder halb voll!

Er kann ja auch wieder einen Rest zurückspucken :pepsi: hey, wenn der Drink auch noch schlecht gemixt war :biggrin:

Apropos: RICHTIG GUT fand ich seine Antwort auf die Frage "Gerührt oder geschüttelt": "Seh ich so aus als ob es mir das wichtig ist?" (sinngemäß).
 
Also ich fand den Film richtig gut, vernünftige Story, glaubwürdige Stunts und halbwegs realistisches Special-Equipment. Was will man mehr? Besser als unsichtbare Autos und eine neue Menschenrasse im All zu züchten.

Der DBS Innenraum war echt der Hammer, cool fand ich auch den Spruch, Bond: "Sie sind nicht mein Typ" - "Wieso, klug?" - "Nein, Single".
Das Herzschmerzgesülze war schon fast etwas arg, aber am Ende war er ja wieder ein echter Bond.
 
Zurück
Oben