Der Saab-Commander im TV

Registriert
09. Feb. 2003
Beiträge
2.235
Danke
298
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Gleich Auto-Motor-Sport TV auf VOX

Freue mich schon!

Viele Grüße

Andreas_HH
 
ams-TV kommt doch sonntags - oder meinst du Abenteuer Auto?

Ne ne, passt schon.

Ich fand's klasse. Schöne Aufnahmen in den Weinbergen. Komme ja auch gebürtlich aus der Pfalz.

Un wenn mer dann aach noch so scheene Uffnahme vunnem Saab seeht, der dorsch die Woiberg fahrt, dann freeht mer sisch immer.

Viele Grüße

Andreas
 
Danke @ Andreas.....

wir hatten auch sehr viel Spaß an diesem Tag!
 
Ne ne, passt schon.

Ich fand's klasse. Schöne Aufnahmen in den Weinbergen. Komme ja auch gebürtlich aus der Pfalz.

Un wenn mer dann aach noch so scheene Uffnahme vunnem Saab seeht, der dorsch die Woiberg fahrt, dann freeht mer sisch immer.

Viele Grüße

Andreas

des glaawi dä

(kumm urschbringlich aus Nordbaden/Kurpfalz un verschdeh doin Dialegt)
 
Coole Klobrille kann ich nur sagen! War ein netter Beitrag!
 
Im Sternzeichen "Saab" – so lebt Michael Möller, der sich selbst auch gerne "Saab Commander" nennt. Nicht nur sein Fahrzeug, auch seine Wohnung und seine Verlobte Saskia sind der schwedischen Automarke verfallen.

Zusammen cruisen die beiden Saab-Fans im 89er-Cabrio durch die Weinberge von Neustadt.

Vor allem die Einzigartigkeit der skandinavischen Designkunst fasziniert Michael. Bei keinem anderen Auto findet man die Form des Saabs, sagt er. "Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn." Beim Saab Commander ist die Sache geklärt: Die Begeisterung für den Saab beschäftigt ihn viele Stunden pro Woche.

Seit 1998 schraubt Michael an Autos. Zuerst an Polos, dann an Saabs. 2004 begann er, seinen "Saab-Kommandostand" aufzubauen. Zehn alte Saabs warten zur Zeit in seiner Werkstatt, bis sie von ihm wieder flott gemacht werden. Der größte Stolz von Michael Möller ist seine eigene Hebebühne. Das Basteln am Auto hat sich der gelernte Schreiner selber beigebracht.

Doch auch die Wohnung des Saab Commanders hat Saab´sche Züge. Die Wände zieren Bilder und Fotos und sogar auf dem Toilettendeckel glänzt ein Saab-Logo. Auch Michaels Verlobte ließ sich von der Faszination Saab anstecken.

Seit drei Jahren organisieren Saskia und Michael Saab-Treffen. Die Liebe zum schwedischen Automobil verbindet die beiden so stark, dass sie auf dem nächsten Fan-Treffen heiraten wollen. Ganz im Zeichen des Saabs – versteht sich.

Mist, grade verpasst.
 
Sonntag kommt die Wiederholung! Dann kannst du nocheinmal gucken um 17 Uhr

Na da bin ich aber froh, daß ich das auf den letzten Drücker hier noch erfahre! Also Saskia und Michael, da hättet ihr gerne mal rechtzeitig Werbung in eigener Sache machen können. :wink: :smile:

Stefan
 
So alle RAUS aus dem Forum und ab zum Fernseher VOX - AMS schauen. :biggrin:
 
Mist, auch gerade so eben verpasst.
Naja, vielleicht habe ich ja Di Glück und gerade Reserv

edit: Doch noch gesehen! Schade, etwas kurz der Beitrag, aber dennoch ein schöner Bericht!
 
@ Janni schnell zurück zum Fernseher und weiterschauen war noch nicht dran!
 
jetzt wohl: nach der werbung -- "ist diese autoliebe noch normal?":smile:
 
Hehe, richtig! :biggrin:

Habe das gerade eben mit einem Freund zusammen im Fernsehen geschaut. Er meinte dann so während der Reportage zu mir kurz und trocken "... und ich dachte schon, du währst Saab-verrückt...." :cool:

War jedenfalls ein netter Bericht!

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben