WI-JX900
SAAB-Kasper im Ruhestand
- Danke
- 511
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
also ich hatte mal 'nen volvo 850 T-5 kombi, EZ 05/96. sehr geiler wagen. ich habe den nach drei jahren oder 80.000 kilometern verkauft - und der fährt heute noch im weiteren bekanntenkreis. hat inzwischen über 400.000 kilometer runter und in der zeit drei ZKDen verbraucht und eine nicht mehr überschaubare anzahl an bremsscheiben und -belägen auf der vorderachse.
(die bremsen vorne waren, solange ich den wagen hatte, bei 30.000 und bei 60.000 kilometern völlig fertig - und die volvo-werkstatt sagte nur ganz entspannt: "ja, das ist ein bekanntes problem. die bremsanlage ist mit dem gewicht ein bisschen überfordert. und beim T-5 geht der verschleiß halt nochmal schneller. machen sie sich nix draus...")
(die bremsen vorne waren, solange ich den wagen hatte, bei 30.000 und bei 60.000 kilometern völlig fertig - und die volvo-werkstatt sagte nur ganz entspannt: "ja, das ist ein bekanntes problem. die bremsanlage ist mit dem gewicht ein bisschen überfordert. und beim T-5 geht der verschleiß halt nochmal schneller. machen sie sich nix draus...")