- Danke
- 23
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
und er hält doch
Hallo Restaurierer
Hier mal ein paar Bilder (weil Ihr wohl lieber guckt als lest) von der Aufarbeitung des Vorderwagens meiner Laura-Jan.
Ich les hier immer was von AWT im Ar...
Meine sehen doch noch gut aus für 20years oder ?
und die paar Löchlein im Kotflügel sind das Schweißen nicht wert.
Gestehe allerdings, das ich in früheren Jahren einige DM in den Holraumschutz investiert habe.
Nach etlichen Stunden Hochdruckreinigen, kratzen, schleifen, Metall-Ready, Marine-Clean und POR15 sieht das ganze schon wieder besser aus und hält hoffentlich eine Ewigkeit. Lack kommt auch noch.
Nebenbemerkung: Ich habe mir ein paar Spraydosen mit Lack auf Halde gelegt, da es durch Gesetzesänderung bzgl Treibmittel ab nächstem Jahr zu Farbunterschieden kommen kann.
Wer übrigens meint, Rost ein bischen abzukratzen und dann mit der auch nicht billigen Zaun-Farbe Ham...e aus dem Baumarkt Ruhe zu haben, der irrt gewaltig.
Das Fahrwerk und einige andere Teile habe ich übrigens mit einem
Nasssandstrahlgerät
gereinigt, doch dazu gibt es noch einen extra Bericht
bis gleich w.r.
Hallo Restaurierer
Hier mal ein paar Bilder (weil Ihr wohl lieber guckt als lest) von der Aufarbeitung des Vorderwagens meiner Laura-Jan.
Ich les hier immer was von AWT im Ar...
Meine sehen doch noch gut aus für 20years oder ?
und die paar Löchlein im Kotflügel sind das Schweißen nicht wert.
Gestehe allerdings, das ich in früheren Jahren einige DM in den Holraumschutz investiert habe.
Nach etlichen Stunden Hochdruckreinigen, kratzen, schleifen, Metall-Ready, Marine-Clean und POR15 sieht das ganze schon wieder besser aus und hält hoffentlich eine Ewigkeit. Lack kommt auch noch.
Nebenbemerkung: Ich habe mir ein paar Spraydosen mit Lack auf Halde gelegt, da es durch Gesetzesänderung bzgl Treibmittel ab nächstem Jahr zu Farbunterschieden kommen kann.
Wer übrigens meint, Rost ein bischen abzukratzen und dann mit der auch nicht billigen Zaun-Farbe Ham...e aus dem Baumarkt Ruhe zu haben, der irrt gewaltig.
Das Fahrwerk und einige andere Teile habe ich übrigens mit einem
Nasssandstrahlgerät
gereinigt, doch dazu gibt es noch einen extra Bericht
bis gleich w.r.