"Der tägliche Kram"

Heute hatte ich im Saab mal wieder ein bisschen Pause gemacht, wollte ich doch nicht die 10km nachhause zurückfahren, um für das spätere Abholen der Großmama nicht einmal 2 Stunden später die 10km gleich wieder zu fahren.

Ich hatte also vor, im nun etwas größer bemessenen Zeitrahmen (durch Wegfall der zwei zusätzlichen Fahrten) ein wenig am Fluss spazieren zu gehen, die Enten zu beobachten, mich auf die Bank zu setzen und im Buch (weiter) zu lesen.

So stellte ich den Saab auf den Parkplatz, und... blieb in ihm. Die ganze Zeit. Eine Spur Lustlosigkeit (zum Aussteigen) war dabei, die sich aber schnell auflöste in Genuss.
Ich kurbelte den Fahrersitz ganz zurück, sodass ich auf ihm lag, und versuchte einige Zeit, eine angenehme Position zu finden, in der ich zudem das Buch nicht selber halten musste - flups, da klemmte ein Teil dessen unter der hinteren Fensterkurbel. Und so drehte und wendete ich mich, las immer wieder ein wenig, und irgendwann schlummerte ich - auf Velours.

Dingern wie diesem waren schon einige vorausgegangen... so versuchte ich mal, im elterlichen Sharan Hausaufgaben zu erledigen:
Ich fand einfach keine Position, egal wie zurückgeklappt oder vorgeschoben dieser oder auch dieser Sitz nun waren, die halbwegs angenehmes Arbeiten ermöglichte...

So angenehm wie im Saab fühlen sich solche "Aktionen" in bisher keinem anderen Auto an.

Ich bin froh, in ihm kein Leder zu haben.
So froh, dass ich beim Nachhausefahren mit Oma immer wieder die Ellenbogen an die Sitzwangen streichelte und dieses Gefühl ungemein genoss.
Ganz viel Halt, ganz viel Geborgenheit... der Stoff, aus dem gute Augenblicke erwachsen.
 
Da haste aber wirklich sehr schön in euch reingefühlt! :smile:
 
Ungewaschen un dtrotzdem schön............

 
@Strudel: Du hast den typischen 900er Geruch nicht erwähnt! Den würde ich unter 1000 Autos wieder erkennen ;-)
 
Den habe ich die letzten Nächte wieder intensiv gehabt - die gelegentliche Begleitung sprach das auch wieder an... andere Autos riechen so nach Auto, so ein Saab riecht anders, sodass ihr da nicht (so) schlecht wird (auch wenn ich um die Kurven flitze).

Hach ja, Bilder fehlen und kommen - aber es waren ganz interessante Nächte.

Vorhin bin ich mit ihm noch durch Starkregen nach Hause gefahren und habe dabei mal kräftig die Radkästen ausgespült. Heeeerrlich!
 
Den habe ich die letzten Nächte wieder intensiv gehabt - die gelegentliche Begleitung sprach das auch wieder an...

Hach ja, Bilder fehlen und kommen - aber es waren ganz interessante Nächte.

:eek:Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt.....:biggrin:

Das kann dann ja leicht wieder OT werden :rolleyes:
 
Starkregen - bloß gut, dass ich an dem Sonntagabend noch in Dresden geblieben bin, denn:
Rein nach Sachsen-Anhalt gab's Hagel, größer als Golfbälle (pro Korn), Autobahn mit Schlamm und und und...

Das mit dem Schlafen im Saab, das sah (Tags darauf) von einiger Entfernung so aus:

8207981tcq.jpg


Voll öko, ey - wie das ins Klischee passt...
 
Ooooooooooooohhhhhhhhh! Wie herrlich dein Bild!! Ja, öki, aber schöööön! (Was`n das für `ne alte Butze hinten dran?)
 
Habt ihr alle in dem Saab gepennt, Strudel? Dicke Luft, oder?
 
Nee, für alle anderen außer uns zwei Personen gab's Schlafgemächer bzw. Zelte:

8215999qcd.jpg


8216000kfi.jpg


8216001plx.jpg



Butze? Schöööner Bau eines ehemaligen Rittergutes. Erst weitere Bilder, dann mehr Infos dazu. Meine Nr. 4 war auch schon da...

P.S.: Mehr Infos gewollt?!
 
Mensch StRudel, der IKEA ist ein Auto, keine Person..........:creep:
 
Freitag Morgen
Auch eine "Wanderdüne" (901i) kann Freude machen - "Familienzusammenführung",
Transporter ( Taxi ) .... Und Fahrspass auch ohne Turbo.
Und nun noch 40 km - die letzten sind nicht zu unterschätzen - der Tag war lang, die Konzentration lässt nach. Da "schmeckt" sogar mal ein Beuteltee mit einer Mütze frischer Nachtluft.......

IMG_0462.jpg

Und jetzt gilt BAP,
"Frau ich freu mich....."
 
Liegt's an mir, oder an Dir, dass ich das Bild nicht sehen kann...

Egal, woran nun:
Gute Nacht Dir. Ich hoffe Du bist gesund ins Bett gekommen.

Ich werde noch kurz nach unten schleichen und den Löffel ein paar Mal durchs Joghurtglas (ja, es gibt noch Joghurt in Gläsern...) gehen lassen. Da habe ich jetzt richtig Lust drauf.

Und um noch kurz was aus dem Alltag zu geben:
"War so viel Stau, dass Du vier Stunden bis nachhause gebraucht hast?(!)"
"Nö, es war gar kein Stau. Ich bin nur langsam gefahren und habe manchmal angehalten..."

8350599qxt.jpg


Lohnenswert in jeder einzelnen Minute.
Vier Stunden nicht Fahr-, sondern Unterwegsseizeit für 170km. JA!
 
feines Bild, ein echter Strudel ! :-))

Es liegt an mir, heute Nacht hat das "Mobile Obst Telefon" das Bild nicht hochgeladen. Ich versuchs noch einmal!

( die datei war zu groß, hab's geändert )
 
Das ist altmodisch acron. Die letzten Wochen hat mich die (eigene) Jugend (bzw. Sohn#1) gelehrt, es liegt nie am user, es gibt immer 100 andere Gründe.............
 
Oweh, Trost von Deiner Seite, ich bin beschämt!
Wenn Du wüsstest wohin mich meine 1000km gestern geführt haben....... ( redface )
 
81868d1317363526-der-taegliche-kram-img_0462.jpg


Ich muß jetzt mal etwas mit Dir schimpfen. Das Bild... also, so geht das nicht.

Du schnappst Dir heute Nacht Deine chemische Spiegelreflex, lädst einen guten Film und dann machst Du das Bild nochmal. Genauso, nur diesmal halt nicht mit dem Streuobst, sondern einer richtigen Kamera. Dann reicht die Qualität nämlich auch zum Druck aus.
(Alternativ schickst Du die Originaldatei mal jemandem, der sich auskennt... Vielleicht kann man in Photoshop oder Gimp das Rauschen ja unter falschem Filmkorn verstecken?)

Ansonsten ist daran nämlich nichts auszusetzen: Du zeigst einmal mehr, daß nicht die Kamera, sondern der Photograph das Bild macht. Lichtstimmung, Komposition, Aussage - großartig! Und das bei einem Schnappschuß. Wenn man jetzt noch die Datei druckbar bekäme...
 
konnte die Datei nicht hochladen weil zu groß und hab sie dann stümperhaft kopiert und in anderem Format auf den Schreibtisch gespeichert - allerdings war die dann wirklich sehr klein geworfen

ach - ich gelobe Besserung und Danke auch.

den Apfel benutze ich ja nur um schnell mal was hier einzustellen
ich nehm meine alte F1 wieder mit!
 
Zurück
Oben