"Der tägliche Kram"

wenn ich so den Streckenverlauf sehe, würde ich sagen, das Auto passt da hin, wie Schlittschuhe in die Wüste
 
wenn ich so den Streckenverlauf sehe, würde ich sagen, das Auto passt da hin, wie Schlittschuhe in die Wüste


stimmt, sähe hier auch viel besser aus ;-)

20120807153330.jpg


oder hier...

20120808111338.jpg


oder hier...


20120808115906.jpg


oder hier...


20120808133622.jpg


oder hier...

20120813134435.jpg



oh, und den hab ich noch vergessen :biggrin:

20120807180738.jpg
 
Also mir sieht das schon so aus, als hätte gendzora da seinen Spaß gehabt - durch Alleen zu flitzen (ohne großartig andere Verkehrsteilnehmer, die man dadurch verängstigen könnte) ist was, das man da in der Schweiz so nicht machen kann.
Und parken kann er auch zuhause.
 
Also mir sieht das schon so aus, als hätte gendzora da seinen Spaß gehabt - durch Alleen zu flitzen (ohne großartig andere Verkehrsteilnehmer, die man dadurch verängstigen könnte) ist was, das man da in der Schweiz so nicht machen kann.
Und parken kann er auch zuhause.

Stimmt, Alleen haben die zum glück weniger.... Wie oft warst du schon in der Schweiz zum Autofahren?
 
Stimmt, Alleen haben die zum glück weniger.... Wie oft warst du schon in der Schweiz zum Autofahren?

Selbst, oder mit? Mit oft genug, um zu wissen, dass es an den Pässen ein anderes Fahrerlebnis gibt als in deutschen Alleen.
Selbst durfte ich damals noch nicht - aber wie Serpentinen sich so anfühlen können, weiß ich auch.
Womit mit, das ist m.E. innerhalb des Bezugs, den ich knüpfen wollte, nebensächlich.
Wie gendzoras Fahrmaschine sich da allerdings macht, kann ich weder mit deutschen Alleen noch Schweizer Pässen beurteilen - und will's auch gar nicht.

11529899aq.jpg


11529900mw.jpg


11529901fn.jpg


11529902hl.jpg


11529903rv.jpg


11529904zf.jpg


Dennoch:
Mir wäre die erlebte Fahrzeugdichte (schau allein mal auf Deinen Bildern, was für eine Masse an Fahrzeugen da so parkt - im Vergleich zu gendzoras Fremdverkehr) zu hoch, um mich da in solch einer Maschine wie gendzoras austoben zu wollen - dann doch lieber Nebenstraßen im Holsteinischen Land, wo ich eigene Fehler auch nur allein auszubaden habe.
 
...und auf dem Weg dorthin können wir gerne eine kleine Aufwärmrunde im Odenwald und angrenzenden Kraichgau drehen.:smile:

- - - Aktualisiert - - -



...und vor allem: Mit was?

Einer meiner nächsten Alpenbesuche soll mit dem 96er sein :biggrin: Das wird bestimmt ein Spaß :biggrin:
 
genzora fährt ja auch mit einem Ghostrider. Denn im Bild eins, ist eine Hand am Lenkrad, und die andere am Schaltknüppel...und wer macht das Foto von oben?

Aber auch in Holstein kannst du es ganz schön kurvig haben (halt nur nicht auf einer Straße), aber auf fast jedem Bild sehe ich einen Abzweig...
 
Der Simplon ist ja nun fast ne Autobahn. Fahre ich komplett im 5. Gang. Die Passstraßen in den Alpen sind inzwischen gut ausgebaut. Zwischen Frankreich und Italien gibt es noch ein paar kleine Pässe, die oft nur 2 Monate im Jahr offen sind. In den 60-er Jahren gab es am Katschbergpass noch eine 23%-Steigung, die nicht asphaltiert war. Da haben einige auf losem Untergrund Probleme bekommen. Hier etwas südlich von Freiburg gibt es eine Auffahrt zum sog. Geiersnest. Da muss man oft in den ersten Gang schalten und begegnen kann man sich nur an den Ausweichstellen. Aber oben toller Rundblick auf Freiburg, den Schwarzwald, den Kaiserstuhl und die Vogesen.
 
Na gut, bei dem Kofferraum passt das!!!

ImageUploadedByTapatalk1345642823.182852.jpg


via tapa...
 
Ey, Du Klauhans! :tongue:

(...)

Die Heimfahrt also... erstmal bis nach Naumburg, zum Frühstück.

Abends gegen halb 10 in Kronberg losgefahren, war ich pünktlich 8 Uhr am Morgen dann in Naumburg.
Ursache hier:
Auf den Velours-Sitzen schläft es sich so schön.

7859599glh.jpg


Damit darf ich das also auch, oder?


(...)
 
Einspruch:
Du kannst ne Menge für Dich reklamieren, aber "Schwertransport"??
 
Ne nee . . . . das wär mir aber jetzt peinlich . . .:tongue::biggrin:
 
Was genau? Der Ärzte-Beutel (nicht meiner!)? Der Teppich (falls ich für die Rückfahrt gegen anderes Auto tauschen muss)? Der Kron*ähust*leuchter? Escht_gold sag isch Disch!
 
wusste doch, schlechter Verkäufer, hat unterwegs nix verkauft . . .
 
Zurück
Oben