Heute im Dorf einen neuen alten Saab gesehen, 902 CV , silber/schwarz
sympathischer Fahrer,
Dann die Frau bei der Post falsch verstanden, klang portugiesisch war aber hunsrücker Platt,
und dann hat mich beim Einzahlen auf der Bank die Frau hinter dem Tresen "ausgelacht" : Herr Cron, tragen Sie Ihr Haar heute offen?
hatte meine wenigen aber langen Haare mit beiden Händen nach hinten geschoben. . . .
Es geht mir gut.
Ich lebe in einem unscheinbaren Dorf im Hunsrück, Einzugsgebiet einer
100 000 Einwohner Stadt,
Viele freundliche Menschen mit denen ich gerne einen "Schnack" halte.
Im SZ Magazin von heute findet sich ein Interview mit der dänischen Regisseurin Susanne Bier.
Darin folgender Satz:
Ich stimme dem zu. Ich lebe gerne hier.
Mit etwas mehr Disziplin könnte ich vieles mehr genießen - die wunderbare Landschaft, das wechselnde Wetter, die Menschen im Dorf - aber bin auf einem guten Weg. Nur das Meer fehlt mir, nur das Meer. Ich schaffe es immer mehr die guten Dinge bewusster zu spüren.
Diese Woche habe ich im Forum einen "Taxitransport" durchgeführt. Habe bei lieben Menschen einen erwärmenden und für mich inspirierenden Abend gehabt, am folgenden Tag einen neuen Forumsgenossen getroffen den ich sehr sympathisch fand und dann hat der Taxi-Absender mir eine alte Freundschaft "entstaubt" und meine inneren Sperren weggeräumt -
Das Leben findet im Alttag statt, nicht nur am Feierabend, nicht nur am Wochenende, nicht nur im Urlaub!
Und dann fällt mein Blick auf den Artikel: "So viel Leid" - es geht um den Dachauer Mordprozess. Der Staatsanwalt Tilman Turck war 31, als er im Gerichtssaal erschossen wurde.
Manchen ist es nicht vergönnt . . . . .
Ich darf jetzt seit 54 Jahren mehr glücklich als traurig hier leben,
seit 32 plus 4 Jahren mit Merit,
seit 27 Jahren mit Leif
Achja - seit 27 Jahren darf ich 901 fahren und um dieses Auto herum hatte ich eine sehr schöne Woche!
Danke an meine Menschen der Woche!
via tapa...