"Der tägliche Kram"

Das Leben ist schön - die Luft ist rein :smile:
 

Anhänge

  • Triple live.jpg
    Triple live.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 28
Das Leben ist schön - die Luft ist rein :smile:

:bawling::bawling::bawling:

attachment.php
 

Anhänge

  • 013_ne_war_nicht_warm.jpg
    013_ne_war_nicht_warm.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 80
ich muss standhaft bleiben . . . . .ich muss standhaft bleiben . . . . . . . . .ich muss standhaft bleiben . . . . . .

4fe11997-9c89-df0e.jpg
 
Ne, nix neues.....und um beim Thema zu bleiben, ich spare jetzt täglich für nen V4....
 
Also bei V4 dachte ich jetzt an etwas anderes...

Der Alltag:
"Na die Saabs sind ja auch nicht das günstigste Fahrzeug. Wer Saab fährt, der kann eigentlich auch Mercedes fahren, von den Kosten her."

Als würd' ich deswegen solche Fahrzeuge bewegen.
Der Alltag ist auch, klar zu sagen, warum, und sich nicht unterdrücken zu lassen, was die Kommentare zur Marke betrifft.
 
Na die Saabs sind ja auch nicht das günstigste Fahrzeug. Wer Saab fährt, der kann eigentlich auch Mercedes fahren, von den Kosten her.

Stimmt eigentlich. Richtig gewartet und wie vorgesehen genutzt (nämlich: vorwiegend als Fahr- und nicht als Stehzeug) sind nämlich alte Mercedes genauso wie alte Saab unheimlich wirtschaftliche Fahrzeuge. Was der Mercedes Diesel in der Werkstatt spart, fährt der 900 bei Steuern und Versicherung wieder rein.

Dat Schneewittchen liegt derzeit bei unter 22ct/Kilometer, die w123er Diesel waren vergleichbar. (Der Klimawandler - 560 SEL - lag bei ca 30 ct, aber das man für den Luxus draufzahlen darf, war ja von vornherein klar.)
Zumindest die Altmercedesmittelklasse und der 900er dürften von modernen Autos kaum zu schlagen sein. Je nach Fahrprofil allerdings von einem 9000. Zumindest bei meinem Nutzungsprofil (vorwiegend Überlandfahrteb, viel Langstrecke, erträgliche Versicherungsprozente) dürfte ich mit Veronica etwas günstiger unterweg sein als mit dem Schneewittchen. Bei einem Fahranfänger (der 9000 ist teuer in der Versicherung, was sich anhand der Prozente unterschiedlich auswirkt) der viel Kurzstrecken fährt (da kann der 9000 den Verbrauchsvorteil nicht ausspielen) mag es auch andersrum sein.

Eines muß klar sein: Autofahren ist NIE billig. Das kostet immer Geld. Meistens mehr, als man ausgeben mag. Aber wenn die Entscheidung für ein Auto schon einmal gefallen ist, dann ist ein Altmercedes oder ein Altsaab nicht zwingend ökonomisch nachteiliger als andere Autos.
 
SO ist es.
SO bestätigen es meine bisherigen Erfahrungen.

Ich habe Platz.
Ich fahre wertverlustbefreit.
Ich fahre durchdachte Autos.
Ich fahre Autos, die mich zum Grinsen bringen (glaubt es, auch ohne turbo).
Ich bin so gerne damit unterwegs.
Ich brauche mir keine Sorgen zu machen über "ob das reingeht".
Und JA, ich fahre nicht aus "der macht einen auf fett"-Gründen solche größeren Autos.

Der tägliche Kram... geht immer rein:
7631535iol.jpg
 
kannst Du bitte mal die Kisten vom Dach nehmen. Das zerkrazt den Lack. Muss doch nicht.
 
Stimmt, das muss nicht.
Aber das macht wahrlich keinen Unterschied mehr.

Für sowas darf der da sein. Außerdem gehen diese Kratzerchen mit Spucke und Fingerrubbeln wieder weg, wenn man sich die Arbeit macht. Ich schiebe die ja nicht drauf, ich stelle sie.

Kratzer oder im Lack oder nicht - täglicher Krams. ;-)
 
was ist das?

11072011.jpg




Lösung:
weil der lüfter am alten toshiba ausgefallen ist

:biggrin:
 
Ein Steinzeit-Notebook - Mit Parallel-Schnittstelle
 
Zurück
Oben