Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

"Rebel Pride" ; "Nutchez" ; "Joe Bonamassa" ; "ZZTop" ; "Gov't Mule" ....

Best of Blues and Southern Rock! :thrasher: :musicus:

----------------------------------------------------------------------------------------

Kürzester Musikerwitz: Gehen zwei Musiker an 'ner Kneipe vorbei. :cool:
 
Ja, die haben ein weiteres Album heraus gebracht.
Neu, na ich weis nicht.
Ist das wichtig?
Der Künstlersiche Anspruch ist nicht soo hoch, aber darum geht´s bei der Truppe auch nicht wirklich. Oder?

Gemeint ist/war AC/DC.

Das ist ja das Schöne bei dieser Kapelle: Kein "höher,schneller,weiter" sondern einfach nur ganz geradeaus auf die 12 :smile:
 
Seid doch froh, dass einige Bands ihrem Sound treu bleiben. Stellt Euch bloss mal vor was waere, wenn sich alle (nur um 18 Residenzen verteilt ueber den Erdball finanzieren zu koennen) bei zweitklassigen Kuenstlern anbiedern und sich bsp.weise als Hintergrund-Gitarrist verscherbeln wuerden, wie Herr Santana das momentan tut, nur, um auch noch mal mit moeglichst wenig Aufwand in den Charts zu stehen.

Bei AC/DC ist das anders. Wo AC/DC drauf steht, ist auch AC/DC drin. Wo frueher Santana drauf stand, war damals hammermaessige Musik drin - heute nur noch Brechmittel.
 
Ich habe da noch was gefunden..........
 

Anhänge

  • Music Shop Sign.jpg
    Music Shop Sign.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 14
Seid doch froh, dass einige Bands ihrem Sound treu bleiben. Stellt Euch bloss mal vor was waere, wenn sich alle (nur um 18 Residenzen verteilt ueber den Erdball finanzieren zu koennen) bei zweitklassigen Kuenstlern anbiedern und sich bsp.weise als Hintergrund-Gitarrist verscherbeln wuerden, wie Herr Santana das momentan tut, nur, um auch noch mal mit moeglichst wenig Aufwand in den Charts zu stehen.

Bei AC/DC ist das anders. Wo AC/DC drauf steht, ist auch AC/DC drin. Wo frueher Santana drauf stand, war damals hammermaessige Musik drin - heute nur noch Brechmittel.

Nun, ich möchte mir in diesem speziellem Fall kein Urteil erlauben.

Diese Art von Musik schöpft ihre Kraft aus dem situativen Kontext.
Ich meine, es ist schwer sich vorzustellen das Bap mit Kristallnacht heute noch einmal den Erfolg zu haben, den BAP damals hatte.
Man höre sich alte Pink-Floyd Platten an
(Ummagumma, A soucer full of secrets oder ähnliche)
Kaum vorstellbar das man damit heute noch jemand hinter dem Ofen hervor locken kann. Im Gegenteil!

Oder Birthcontrol mit Gamma Ray..

Ebenso kann ich gut nachvollziehen das es die Leute einfach leid sind wieder und wieder die selbe Nummer zu spielen.
Irgendwann ist die Luft raus und die Sache ist etwa so sexy wie Trombosestrümpfe



Dennoch, der Versuch was Neues zu machen ist lobenswert.
Man mag die neuen Sachen mögen oder auch nicht.
Siehe z.b. Genesis.
Es gelingt in der Tat nur in Ausnahmefällen

VG
Martin

Habe Santana vor 2 Jahren (??) auf der Museumsmeile in Bonn gesehen.
Dennis Chambers am Schlagzeug.
Es war richtig Klasse!
 
Nach einem exzessiven Belgientrip (dEUS, Zitaswoon, Rudy Trouvé, Evil Superstars ...) war und ist Ben Harper einer meiner größten Favoriten. Und gerade sind die Eels wieder ganz vorn.
 
Naja, die Stimme ist anders, die Mucke wie früher.....passt scho, die alten sind wesentlich besser...
Favorit: Back in Black :biggrin:

Wenn AC/DC dann mit Bon Scott !
Was nicht heißen soll das Alles spätere langweilig ist.
 
Ja, die haben ein weiteres Album heraus gebracht.
Neu, na ich weis nicht.
Ist das wichtig?
Der Künstlersiche Anspruch ist nicht soo hoch, aber darum geht´s bei der Truppe auch nicht wirklich. Oder?

Gemeint ist/war AC/DC.

Und das bei deinem Nummernschild...?? :tongue:
 
nach orcas Hinweis auf das Guitarrensolo treibe ich abends
durch YouTube, das iBook an den NAD angeschlossen und genieße
einen Rückfall in die Schulzeit mit YES
:rock::thrasher::thrasher::canabis::canabis::beer::beer::cheers::beer::top::thrasher::thrasher:

http://www.youtube.com/watch?v=E7yWazWT-3o

see all good Saab People turn their head......:biggrin::biggrin::biggrin:
 
MGMT gut ist!
Peter Lazonby, Sacred Circles, ist aber ein älterer Track.
Jetzt wirds speziell.Choice, Acid Eiffel
Obacht!Reklame:

www.elektrowilli.com
 
www.elektrowilli.com

;)

Da mußte ich grade an eine meiner Scheiben denken;

Elektro Lochmann...

Nirgendswo im Netz gefunden...
 
Zurück
Oben