Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

in der Eifel gibt es Kinos???? *staun*
 
Das ist ja eben das Problem.
 
Heute Abend wieder ein kleine Klavierkonzert gehört...wunderbar...

Der Künstler war 13 und hat mit einer solchen Leidenschaft die Tasten gedrückt, dass es eine Freude war zuzuhören
 
das ist es

Heute Abend wieder ein kleine Klavierkonzert gehört...wunderbar...

Der Künstler war 13 und hat mit einer solchen Leidenschaft die Tasten gedrückt, dass es eine Freude war zuzuhören

das ist es,
was ES ausmacht.

Dank für dies wunderbare und in sich klingende Posting.

w.
 
Radioslave-Grindhouse Dunfire rmx
Ist aber alles kiki gegen ein Instrument, welches virtuos vor dir gespielt wird...
 
Heute Abend wieder ein kleine Klavierkonzert gehört...wunderbar...

Der Künstler war 13 und hat mit einer solchen Leidenschaft die Tasten gedrückt, dass es eine Freude war zuzuhören

Klavier ist einfach das "vollständigste" aller Instrumente...........immer wieder gänsehautbehaftet. Habe letztens Chopin´s "Nocturne" in einer verjazzten Version mit dem "originalen" Mittelteil gehört. Wen´s interessiert: ein Schwede namens Robert Wells, der anscheinend seit Jahren zwischen Klassik und Rock wandelt.Allerdings nicht immer ganz glücklich.....:rolleyes:
 
Klavier ist einfach das "vollständigste" aller Instrumente...........immer wieder gänsehautbehaftet. Habe letztens Chopin´s "Nocturne" in einer verjazzten Version mit dem "originalen" Mittelteil gehört. Wen´s interessiert: ein Schwede namens Robert Wells, der anscheinend seit Jahren zwischen Klassik und Rock wandelt.Allerdings nicht immer ganz glücklich.....:rolleyes:

Nocturne in C-Moll? Schweres Stück. Besonders der Mittelteil. Viele gebrochene Akkorde.

Noch etwas mehr zu dem jungen Pianisten gestern: Hat dieses Jahr den Hamburger Musikpreis gewonnen (zu Recht) und ist auf dem besten Wege ein ganz Großer zu werden. Wenn da mal das Komponieren anfängt, dann bin ich sicher, das wird ein Ohrwurm.

Die ersten Interpretationen waren gestern schon sehr wohlklingend!
 
Nocturne in C-Moll? Schweres Stück. Besonders der Mittelteil. Viele gebrochene Akkorde.

Noch etwas mehr zu dem jungen Pianisten gestern: Hat dieses Jahr den Hamburger Musikpreis gewonnen (zu Recht) und ist auf dem besten Wege ein ganz Großer zu werden. Wenn da mal das Komponieren anfängt, dann bin ich sicher, das wird ein Ohrwurm.

Die ersten Interpretationen waren gestern schon sehr wohlklingend!

Ob sie´s in dieser "Schwedenversion" in C-Moll gelassen haben, weiss ich nicht, da muss ich am Montag mal den Bass anfassen. (Das mit dem absoluten Gehör wird wohl nichts mehr in diesem Leben.....)

Wie heisst den der junge Pianist ?
 
Ob sie´s in dieser "Schwedenversion" in C-Moll gelassen haben, weiss ich nicht, da muss ich am Montag mal den Bass anfassen. (Das mit dem absoluten Gehör wird wohl nichts mehr in diesem Leben.....)

Wie heisst den der junge Pianist ?

Ging mir auch mehr darum, welche Nocturne von Chopin es war. Hat ja ein paar mehr geschrieben. Aber da die in C-Moll die wohl Bekannteste ist, dachte ich, die rate ich nun mal.

Der Pianist heißt Gerrit Nissen
 
Dann ist es die in C-Moll.......:smile:
 
jemand bei last.fm angemeldet ?
 
pantheón rococó : esta noche
 
би-2 - в этом городе
 
zwar schon mal gepostet, hier aber richtig geschrieben:

Би-2 :Полковник

Teilweise auch als "Полковнику Никто Не Пишет" zu finden - ich habe noch nicht raus, wie das Lied denn nun wirklich heißt.:rolleyes:
Mal sehen, wo ich die Platte herbekomme, dann hat das Raten ein Ende.
 
aller klar

zwar schon mal gepostet, hier aber richtig geschrieben:

Би-2 :Полковник

Teilweise auch als "Полковнику Никто Не Пишет" zu finden - ich habe noch nicht raus, wie das Lied denn nun wirklich heißt.:rolleyes:
Mal sehen, wo ich die Platte herbekomme, dann hat das Raten ein Ende.


alles klar !

ich denke, Dein Thärapoit wird Deine Einsamkeit nächste Woche in den Griff bekommen ...

:cheers:

und das mit der fehlerhaften Rechtschreibung ist mir tatsächlich nicht sofort aufgefallen

:)
 
Bin gerade (mal wieder) bei Edgar Winter´s White Trash.
 
Zurück
Oben