Der Ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Hörbücher" Thread

acron

Forurist
Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
15.107
Danke
910
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
also dann:
Hörbücher sind das Thema, und hier könnte man sogar einen richtigen Marktplatz aufmachen, Hörbücher auf Reisen..........gegenseitig Ausleihen....

Ich bekenne mich zu Sjöwall/Walhöö, von denen habe ich zuerst die
10 Schwedenkrimis gelesen und dann einige auf CD oder Doppel CD
z.B. die Terroristen, Und die Großen lässt man laufen, Alarm auf Sködgatan.
gut gemacht!
Und dann noch diverse Vera F. Birkenbihl, auch Stephen R. Covey: "Der Weg zum Wesentlichen" und "Die sieben Wege zur Effektivität"
 
Kein Thema für mich..........ich kann lesen.

durch nichts zu ersetzen .. .. .. ..
hören kann aber, eine gute Ergänzung für die geneigte Kundschaft sein, die viel Zeit im Auto verbringt.....
 
Es gab Zeiten in denen meine Kinder noch nicht lesen konnten. Auf "langen" Fahrten haben sich Hörbücher bestens bewährt. Der kleine Hobbit war einer der Hits.


Lesen hat was.

Eines der Bücher das für mich ganz vorne ist, ist Hundert Jahre Einsamkeit des kolumbianischen Autors Gabriel García Márquez.
 
also dann:
Hörbücher sind das Thema, und hier könnte man sogar einen richtigen Marktplatz aufmachen, Hörbücher auf Reisen..........gegenseitig Ausleihen....

Ich bekenne mich zu Sjöwall/Walhöö, von denen habe ich zuerst die
10 Schwedenkrimis gelesen und dann einige auf CD oder Doppel CD
z.B. die Terroristen, Und die Großen lässt man laufen, Alarm auf Sködgatan.
gut gemacht!
Und dann noch diverse Vera F. Birkenbihl, auch Stephen R. Covey: "Der Weg zum Wesentlichen" und "Die sieben Wege zur Effektivität"

Hej
gute Idee, mit dem Tauschen.Bin seit Jahren Hörbuchfan im Auto.Ich habe schon immer gern bei langen Autofahrten Hörbücher dabei,kann mich dabei herrlich entspannen besser als mit irgendwelcher Musik.Es muß auch nicht unbedingt "hochklassische Literatur" sein.Bin seit Kindheitstagen bekennender Karl May Fan.Da gibt es sehr gut gelesene Stücke.Oder auch "Die Säulen der Erde" 12 CDs, die reichen von Bottrop bis nach Idre-ein Stätdchen in Mittelschweden_ca 12oo km! Eine Tauschbörse ins Leben zu rufen,keine schlecht Idee.

hft: zur Beruhigung: Ich lese auch noch auf altertümliche Art und Weise!!ich kann es noch und betreibe das auch intensiv!! Nur wärend der Fahrt nicht unbedingt die Lösung!!

Robert
 
Kein Hörbücher, aber Hörspiele...

An 1. Stelle: Die Drei Fragezeichen... da geht einfach nichts drüber.
 
Kein Hörbücher, aber Hörspiele...

An 1. Stelle: Die Drei Fragezeichen... da geht einfach nichts drüber.

Stimmt.......verdammt die schlummern noch irgendwo bei mir........da muss ich mal auf die Suche gehen.....:rolleyes:

Hörbücher sind allerdings nix für mich.....ich bekomme in einem nicht näher genannten 9-5er eines nicht nähre zu nennenden Forums/Familienmitglied immer die Krise weil man in dem Auto nix ablegen kann......überall fliegen Hörbuch CDs rum......:tongue:
 
Stimmt.......verdammt die schlummern noch irgendwo bei mir........da muss ich mal auf die Suche gehen.....:rolleyes:

Hörbücher sind allerdings nix für mich.....ich bekomme in einem nicht näher genannten 9-5er eines nicht nähre zu nennenden Forums/Familienmitglied immer die Krise weil man in dem Auto nix ablegen kann......überall fliegen Hörbuch CDs rum......:tongue:

??????????????????????????????????????

Robert
 
das Problem wäre vieleicht mit einer inteligenten CDspeichermöglichkeit zu entschärfen?!

Robert
 
hören versus lesen

Kein Thema für mich..........ich kann lesen.

ach was.
:cool:

nach jahrtausendelanger Übermittlung von Wissen und Erfahrung durch Hören
muss doch aber auch das Gehör ein ganz besonderes Sinnesorgan sein ?

ist halt heute genauso wie damals beim Mammutjagen : "keine Zeit".
nur mit dem Unterschied, dass die Jungs und Mädels damals
keinen Saab hatten :biggrin:


... ich kann den Wiederspruch schon förmlich hören ...
:smile::smile::smile:
 
ach was.
:cool:

nach jahrtausendelanger Übermittlung von Wissen und Erfahrung durch Hören
muss doch aber auch das Gehör ein ganz besonderes Sinnesorgan sein ?

ist halt heute genauso wie damals beim Mammutjagen : "keine Zeit".
nur mit dem Unterschied, dass die Jungs und Mädels damals
keinen Saab hatten :biggrin:


... ich kann den Wiederspruch schon förmlich hören ...
:smile::smile::smile:

grins:tongue:
 
Cooler Fred.
wie schon an anderer Stelle genannt : die drei Satzzeichen (:cool:)
sonst gerne Dan Brown und ähnliches. Wobei neben Thriller und Krimi finde ich die Sälen der Erde auch famos...
"Ich bin dann mal weg" von Hape kann man, glaube ich, nur hören. Seine ganz eigene Betonung macht die Geschichte erst richtig gut (glaube ich)
 
Noch zu erstellen wären 'Welches Bier trinkt die Saabgemeinde?', 'Welches Dope raucht die Saabgemeinde?' und 'Welchen Telefonanbieter nutzt die Saabgemeinde?' oder hatten wir letzteren schon?

Wir Saabfahrer sind ja nun bekannternmassen so individuell, daß es schon ein Wunder ist, daß wir alle die gleiche Automarke fahren (jedenfalls die meisten von uns :biggrin:). Ich seh nicht wirklich einen Sinn in solchen Freds. :redface:
 
"Was hört die Saabgemeinde für Hörbücher"

....keine....
 
meine Hörbuch-Favoriten sind die Harry Potters, gelesen von Rufus Beck. Die haben mir im 9-5 schon manche Fahrt recht angenehm gestaltet.

Im Auto ist Hören halt besser als selber lesen, insbesondere für den Fahrer :smile:.

Was man jetzt bräuchte wäre ein Gerät, was einem im Auto immer die neusten Beiträge von Saab-Cars vorliest - und wenn mann dann auch noch direkt antworten könnte...
 
Forum-RSS-Feeds im Saab

meine Hörbuch-Favoriten sind die Harry Potters, gelesen von Rufus Beck. Die haben mir im 9-5 schon manche Fahrt recht angenehm gestaltet.

Im Auto ist Hören halt besser als selber lesen, insbesondere für den Fahrer :smile:.

Was man jetzt bräuchte wäre ein Gerät, was einem im Auto immer die neusten Beiträge von Saab-Cars vorliest - und wenn mann dann auch noch direkt antworten könnte...

... das einzige Problem, was es noch dabei gibt,
ist die Lochstreifenausgabe im 901
:eek:

... Alternative wäre natürlich ein webfähiges Handy
und ein Umsetzer von Text auf Sprache.
Die sind aber leicht zu finden,
sogar mit unterschiedlichen Haarfarben,
Fahrwerken
und Sounds,
ja sogar der Dialekt ist frei wählbar.

allerdings im sehr sehr gehobenen Preissegment.

und wenn sie auch noch Antworten tippen können sollen,
na dann aber preislich gut nacht.


uuuuuund
pling pling pling pling pling pling pling pling pling pling
die Euronen in die Chauvikasse
 
Zurück
Oben