Der Ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Hörbücher" Thread

A. Lindgren, Karlsson vom Dach. Der Urlaubsfahrt-Klassiker meiner Kinder.
"Heißa, hopsa Lillebror! Der beste Saab-Zerschrauber auf der Welt - Rate, wer das ist!"
Oder so.
 
Ich grab mal diesen alten Thread wieder aus.

Bin seit 13 Jahren jeden Tag 90min im Auto unterwegs. Bis auf die Nachrichtensender (z.B. mdr info) fällt Radio für mich aus, da die ständige Werbung, Gewinnspiele, sinnbefreites Gelaber und ständig wiederkehrende Titel mich nerven.

Vor kurzem habe ich dann auch Hörspiele für mich entdeckt. Besonders empfehlenswert fand ich bisher:

"Er ist wieder da" gelesen von Christoph Maria Herbst - ein klasse Hörbuch, unglaublich lustig (auch wenn ich natürlich weiß, dass Humor subjektiv ist)

"Ein Mann namens Ove" - das Buch wurde aufgrund der Saabaffinität des Protagonisten (und dem entsprechenden Cover) im Forum ja schon an anderer Stelle vorgestellt - als Hörbuch finde ich es ziemlich gut - vor allem natürlich wenn man in einem Saab fährt und abfällig auf die "deutschen Blechmonster mit ihren Wellen in den Scheinwerfern, damit auch im dunkeln jeder sehen kann was für ein Idiot da am Steuer sitzt" herabschauen kann ;-)
 
Ich grab mal diesen alten Thread wieder aus.

Cool :top:

Mein aktuelles Hörbuch: "Sophia, der Tod und Ich", geschrieben und gelesen von Thees Uhlmann.

Oder auch der Podcast von Olli Schulz und Jan Böhmermann: "Sanft und Sorgfältig" bei Radio Eins. Sternstunden des pimmeligen Gelabers. Mehr Podcast braucht man nicht. Beispiel
 
Zurück
Oben