Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Hmm, ziemlich gewöhnungsbedürftig. Das Klavierspiel erzeugt durchaus eine gewisse Spannung, aber meiner Meinung nach paßt das Getröte da überhaupt nicht hin. Nix für ungut, aber ertragen habe ich das Ganze ca. 3 Minuten...
*duck-und-weg*



Aber wo wir gerade beim jazz sind: kennt Ihr den Drummer Dave Weckl? Hört Euch mal dessen Solo-LP "Heads Up" an; Drumming vom Feinsten!:smile:
 
Cevin Kostner (Schauspieler) ich hoffe habe ihn richtig geschrieben heute Abend in Mannheim mit Band Modern Art
Leichter Rock nicht schlecht das Lied was sie eben im Radio gebracht haben :cool:!
 
Klingt interessant, wenn auch etwas konfus...
Mein absolutes Lieblingsstück in dieser Richtung: Mittelstandskinder ohne Strom - "The Wave Inside" :smile:
Richtig schön Psychedelisch! Kommt nachts richtig gut.

Auch gut für einsame Nachtfahrten ( oder auch für Zuhause nachts, wenn alles schläft ): "Traces of a Tear" von Al Di Meola...

Oder das komplette "a deeper kind of slumber" Album der Schweden Tiamat...nebenbei bemerkt, erstaunlich überhaupt, welche Entwicklung Tiamat hier vollzogen haben; boten sie auf "the astral sleep" doch noch experimentellen Death Metal. Womit ich nichts gegen "tas" gesagt haben will; das Ding gehört neben "a deeper kind..." nach wie vor zu meinen absoluten Lieblings-LP´s!

Hmm, ach ja, kommt auch gut bei einsamen Nachtfahrten: "Road Movie" von Yonderboi!
 
also goa is net so meins ... bis auf die mittelchen ...:biggrin:
 
so mal was zum entspannen für zwischendurch.
Auch das ist in meinen augen gut, wenn auch auf andere art und weise und mit sicherheit nicht miteinander vergleichbar.
In der vielfalt liegt die kreativität des alltäglichen schaffens(originalzitat v. Jürgen H.)


http://www.youtube.com/watch?v=cC2OibvtXz4


Mei is des herrlich
Jürgen
 
Hej,

hat einer von Euch schon mal Escobar gehört. Das sind für mich ganz eindrucksvolle musikalische Melancholiker/Lebenszweifler aus Schweden - woher auch sonst. Einfach schön.

Grüße
leo_klipp
 
Für Großstädter: "U-Bahn" von Oliver Koletzki.
 
boah, seid ihr drauf, nix gegen rap, aber so tiefe schubladen gibts ja gar nicht, selbst die unterste ist dafür meilenweit zu hoch, das ist sowohl musikalisch als auch gesanglich meilenweit von kultivierten vertonungsversuchen entfernt.
Aber na gut wems gefällt.
Aber ich frag wem gefällt so was?

wusch und :vroam: ich bin dann mal :thrasher::Banane08::musicus:
 
Zu Saab paßt die schwedische Gruppe Kent richtig gut-alle CD`s sehr zu empfehlen.:cool:
 
Kürzlich zufällig nachts auf NDR Info gehört:
Die australische Indie-Rockband Love of Diagrams ( ist mehr ein Insidertip, zumal ihre CD´s hier schwer zu kriegen sind ) mit ihrer neuen CD "Nowhere Forever". Enorm krachig und lärmig ( nennt man wohl Noise-Rock, glaub ich ) und ziemlich schräg, aber irgendwie gut gemacht, interessante Songstrukturen und Gesang.
 
Zurück
Oben