Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Ohhhhh jaaaaaa! Erinnert mich an unseren Amerikaurlaub
saabine01
 
Kennt Ihr eigentlich die britische Independent Rockband "Slowdive"?
Höre grade deren Album "Souvlaki"...
"Allison", "Machine Gun", "When the sun hits"...alles wundervolle atmosphärische, emotionsgeladene, psychedelische Stücke mit so schwebenden, flirrenden Gitarren und breitangelegten nebulösen Klangteppichen...:smile: Einfach nur geil!:cool: Die Mucke klingt irgendwie abwechselnd als würde man fliegen oder schweben oder durch ein riesiges Loch fallen...als gäbe es keine Schwerkraft. Man kann ganz deutlich heraushören, daß die Holländer "The Gathering" von denen beeinflußt wurden. Klingt ein bißchen wie eine Britpop-Variante von Sigur Ros...
Allerdings stimmt es mich so maßlos traurig, über diese Band in der Vergangenheitsform sprechen zu müssen...:bawling:
 
Bin also zu alt dafür...okay, damit kann ich supergut leben! :proud:
 
Meine Empfehlung: Die Live-CD "a show of hands" der kanadischen Rockgötter Rush..."the big money" oder "subdivisions"...DAS war noch Musik...wer das dort dargebotene auf dem Schlagzeug nachspielen kann, vor dem ziehe ich den Hut! Wer jemals Rush ( und insbesondere Neil Peart ) live erlebt hat, weiß, wovon ich spreche...
Der Drummer der Begleitband von Diana Krall spielt in derselben Liga, ich sag Euch, WELTKLASSE!!! War jemand auch beim Konzert neulich in der Laeizhalle?
 
Naja, geht so...haut mich jedenfalls nicht vom Hocker...
hmmm, mir persönlich ist der Songaufbau irgendwie zu simpel, zu vorhersehbar, diese Strophe, Refrain,Strophe, Refrain-Abfolge...als gelungene Beispiele für einen interessanten, abwechslungsreichen Songaufbau, wo man halt nicht immer weiß oder ahnt, was als nächstes passiert: "The spirit of Radio" oder "Subdividsions" von Rush :adore:, "President Garfield" von Juliana Hatfield ( Indie-Rock ), "Jake to the Bone" von Toto ( die live-Version davon ), "Fair and guilding copesmate Death" von Theatre of Tragedy oder "Probably build in the fifties" von The Gathering...
So straight bzw. einfach gehaltene Stücke hingegen sind im Großen und Ganzen eher nicht mein Ding, gibt aber auch Ausnahmen: habe kürzlich eher zufällig "Hyperaktiv" vom neuen Nena-Album auf NDR-Info gehört, gefiel mir ganz gut, oder "Porcelain" von Moby; kommt gut beim Cabriofahren bei blauem Himmel :cool:
 
Hahaha, nicht böse sein, aber da hast du leider genau das Falsche herausgesucht, Depeche Mode gehören zu meinen absoluten Hass-Bands...Warum? Ganz einfach, weil ich den Sound ( und insbesondere den Gesang ) dieser Gruppe als absolut emotionslos und eiskalt empfinde. Kein Gefühl. keine Wärme. Rammstein: Das Stück gefällt mir musikalisch schon eher, aber ich mag den Gesang nicht, aus ähnlichen Gründen.
Wie wäre es denn damit: "Swanheart" von Nightwish? Befindet sich auf der "sleeping sun"-EP von 1999. Oder hier ein Stück mit maßlosem emotionalem Tiefgang: "Boulevard of broken Dreams" ( auf der Diana Krall CD "all for you" ), göttlich!!! Hmmm, "The eternal Idol" (auf der ´87er gleichnamigen LP von Black Sabbath ); hier wird mit sehr subtilen Mitteln ein Weltuntergangsszenario erzeugt, daß es mir kalt den Rücken runterläuft, oder, wenn es stwas straighter sein soll, "devil & daughter" auf Black Sabbath´s ´89er LP "Headless Cross". Oder was für kuschelige Stunden zu zweit am Abend: die "Come away with me"-CD von Norah Jones, einfach zeitlos schön...naja, im Prinzip jedenfalls...schade, daß meine Frau Norah Jones so ausnehmend scheiße findet...aber immerhin: bei Pink Floyd, Sigur Ros, Rush oder Slowdive sind wir uns einig!
 
schon jemand in die neuen Pearl Jam und/oder Alice in Chains reingehoert ?
 
Hatten wir diese vier Mädels eigentlich schon?
 
Hier ihre Debutsingle "A bar in Amsterdam".

Wie einer der Kommentatoren schreibt: "0:54 sounds like a female approach to power metal". Allerdings ohne Gitarre. Dafür mit Trompete. Ist den Mädels denn gar nichts heilig?
 
Ziemlich schräg...zwar auch nicht hundertprozentig mein Ding, ABER ORIGINELL!:smile: Originalität ist doch etwas, was gerade in der heutigen Zeit garnicht hoch genug bewertet werden kann!
Hmmm, kennt jemand die Norweger "Kaizers Orchestra"?
 
Ähmmm, TRAV ist zur Zeit gestört, wir haben stattdessen über Außenamt 3 umgeleitet. Haben Sie eine Meldung???

Übrigens: die Invasion ist am laufen und nichts kann sie aufhalten. :smile::smile::smile:

Hey, Du zeigst ja echtes Insiderwissen, wohl auch den letzten Urlaub auf Chroma verlebt? Fahren die Ladies da eigentlich auch Saab???

LG KonradZ

Nee, war auf Mura...:frown:
 
neue Pearl Jam ist wieder genauso geil wie früher :biggrin:
 
Zurück
Oben