Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Im Augenblick läuft bei mir im Saab Nina Simone rauf und runter aus dem IPhone. Gab auch schon eine Woche lang Rammstein oder Tote Hosen....
 
Falscher Thread? Egal, trotzdem gut.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja. Ganz falscher Thread.

Was wir brauchen ist ein Öl-Musik-Thread:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:biggrin::rolleyes::tongue::vroam:
 
Na gut - then take this...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Na gut - then take this...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jo! Toller, wichtiger Song für mich damals... Den hab ich Jahre nicht gehört, danke! Damals hieß das progressive rock.
Noch ein anderer :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Damals (der beds are burning ist von 1987) hätte ich niemals gedacht, dass ich mal nach Australien reise, die Mauer stand noch dazwischen...
Dem Sänger waren später auch als Politiker u.a. Umweltthemen wichtig.
 
Das stimmt mit den Umweltthemen. Eigentlich drehten sich deren Songs ja auch schon von Anfang an sehr um den Erhalt der Kultur/Lebenswelt der Aboriginees...
Hier noch einer, den ich erst vor kurzem bei einem Anlass gespielt habe. Haben bestimmt auch viele schon mal gehört:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Na gut - then take this...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:top:

Jo! Toller, wichtiger Song für mich damals... Den hab ich Jahre nicht gehört, danke! Damals hieß das progressive rock.
Noch ein anderer :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Damals (der beds are burning ist von 1987) hätte ich niemals gedacht, dass ich mal nach Australien reise, die Mauer stand noch dazwischen...
Dem Sänger waren später auch als Politiker u.a. Umweltthemen wichtig.

Das verstehe ich unter progressive, selbst live erlebt in Sibiu/Hermannstadt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Tja, was ist Progessive Rock, was Art Rock, was Nu Metal, was Hard Rock, was NDW, was New Wave, was zeitgenössicher Jazz, was Indie usw. usf....schwierig, schwierig!

Aber mit "für mich ist" wählt man eine gute Formulierung:top:
 
...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Postpunk mit Pop.... Keine Ahnung, mir gefällt der immernoch sehr, trotz 80er trister Endzeitstimmung ist er mit dem treibendem Beat und dem melodiösem Geplänkel für mich nicht mal altbacken. Gut abgehangener Song einfach.

Die Schubladen werden ja im Laufe der Musikgeschichte immer mal wieder umbenannt... was heute nicht alles Americana ist...
 
Tja, was ist Progessive Rock, was Art Rock, was Nu Metal, was Hard Rock, was NDW, was New Wave, was zeitgenössicher Jazz, was Indie usw. usf....schwierig, schwierig!

Aber mit "für mich ist" wählt man eine gute Formulierung:top:
Postpunk mit Pop.... Keine Ahnung, mir gefällt der immernoch sehr, trotz 80er trister Endzeitstimmung ist er mit dem treibendem Beat und dem melodiösem Geplänkel für mich nicht mal altbacken. Gut abgehangener Song einfach.

Die Schubladen werden ja im Laufe der Musikgeschichte immer mal wieder umbenannt... was heute nicht alles Americana ist...

Euch beiden meine volle Zustimmung! :top:
 
Hier noch was aus der Zeit, von 1989
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Das kannte ich glaub ich noch nicht...

Apropos - wen man so live gesehen hat: Die Band The The habe ich in den 90ern auch mal live gesehen. Auch nett!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Das stimmt mit den Umweltthemen. Eigentlich drehten sich deren Songs ja auch schon von Anfang an sehr um den Erhalt der Kultur/Lebenswelt der Aboriginees...
Hier noch einer, den ich erst vor kurzem bei einem Anlass gespielt habe. Haben bestimmt auch viele schon mal gehört:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Galaktisch :rock:

Bei dem Song war damals im Konzert in der Markthalle Stromausfall auf der Bühne
Und der ganze Saal hat einfach weiter gesungen .... düdüpdüdpdüdüdü
Never forget :rock::rock:
 
Sehr schön...Zufall oder Absicht? Der Song ist ja quasi prädestiniert dafür ;-)

Hätten das mal mit der Band, als wir anno 1993 oder 1994 auf Folklore im Garten gespielt hatten...Glaube, es war bei einem Suzanne Vega Cover, welches wir spielten. Da sang die Sängerin weiter und ich spielte Schlagzeug dazu. War irgendwie cool minimalistisch ;-)
 
Hihi.
Auch ein schönes Suzanne Vega (welche ich vor langer Zeit mal auf 'nem Festival erlebt) Cover:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ja, stimmt...Wir hatten damals Neighborhood Girls gespielt, also es fest im Programm, wie auch "What I am" von Edie Brickell. Wir waren wirklich ne gute Band, die dann leider durch unterschiedliche Ansichten gescheitert ist.

Unsere Sängerin sang später Backing Vocals bei Mellow Bag (Band mit Tyron Ricketts), der Bassist spielte zumindest ein Album und ne Tour mit Macy Gray. Wir waren alle recht gut für unser Alter (16-20). Hatten sogar ne lokale Agentur, die uns quasi vertrieben hat. Und haben außer bei Folklore im Garten auch auf anderen tollen Locations gespielt. Sogar auf dem Tag der Sachsen...Leider gibt's keinen Link zu nem Mitschnitt auf Youtube, von dem ich weiß. Ich hab auch keine Videoaufnahmen, glaube ich. Bin mir nicht sicher...Müsste dazu aber auch länger suchen, vermute ich. Vielleicht irgendwann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Die Platte hab ich auch, der Song lief damals im Radio hoch und runter. Schöner Song. One Hit Wonder.
 
R.i.P. Andrew Fletcher……
 
Zurück
Oben