Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ohrwurm
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Deep purple...of iets anders?
....10 minutes...child in time...

Golden earing
Pussycat is het ever niet...???
Wat is uw Muziek?
Beatles and Stones gaan niet?
Oh, ik hou van vele soorten van muziek uit Nederland...Ook nederlandstalige! Beatles en Stones gmhoren daar toch niet bij?!
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Bei den letzten 4 Titeln bin echt raus.
Ich bin 60 und musste mir die backstreetboys anhören...
Ich bin einiges gewöhnt.
...
Da sind Dire straits oder Deep purple passender für mich.
 
Bei den letzten 4 Titeln bin echt raus.
Ich bin 60 und musste mir die backstreetboys anhören...
Ich bin einiges gewöhnt.
...
Da sind Dire straits oder Deep purple passender für mich.

Du hast hier glaube ich mal erwähnt, dass Du Niederländer bist.

Wenn Du Rockiges magst, dann wird Dir Folgendes vielleicht ein Begriff sein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anneke van Giersbergen ist schon tolles Mädel mit einer tollen Stimme.

Als ich 1995/96 in Budel/Weert beim Bund war, lief das sogar im niederlädischen Radio (das war zu Mandylion-Zeiten).
 
Bei welcher Motordrehzahl ist diese Musik erträglich?

Na komm, so übel ist das nicht :rolleyes:. Es hilft bei der Mucke bestimmt, wenn man die eine oder andere Tüte schon intus hat :smile::rolleyes::cool:

Kann allerdings nicht aus Erfahrung sprechen. :smile:

Freak Valley Festival...ich bin so ca. 5km von Netphen aufgewachsen. War allerings noch nicht auf dem Festival.

Ist ja mittlerweile so eine Art Wacken für Stoner Rock etc.
 
Ja, ich bin waschechter Niederländer und wohne direkt an der niederländischen Grenze.
Und mein Jahrgang hatte bestimmt irgendwann auch mal einen Joint geraucht.
Es gab sogar etliche Mitschüler, die in den 70er Jahren anderes genommen haben und irgenwann am Heroin verreckt sind.
...
Da möchte ich mich also von distanzieren.
Aber ja, ich mag es etwas rockiger. Guter Gitarren-Sound und eine gute Stimme...finde ich gut!!!
The Gathering war mir aber kein Begriff. Besten Dank für den Hinweis.
 
Bei den letzten 4 Titeln bin echt raus.
Ich bin 60 und musste mir die backstreetboys anhören...
Ich bin einiges gewöhnt.
...
Da sind Dire straits oder Deep purple passender für mich.


Die stehen bei mir natürlich auch auf Regal.Aber,ich bin Sammler.Das,was selten ist,ist für mich mehr Wert.Und,von Deep Purple Zeiten meine Musikinteressen haben sich etwas geändert.Auf jeden Fall,Black Sabbath war mir immer lieber.:smile:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man kann mal bei Discogs schauen,was eine LP von den Jungs kostet.
 
Ja, ich bin waschechter Niederländer und wohne direkt an der niederländischen Grenze.
Und mein Jahrgang hatte bestimmt irgendwann auch mal einen Joint geraucht.
Es gab sogar etliche Mitschüler, die in den 70er Jahren anderes genommen haben und irgenwann am Heroin verreckt sind.
...
Da möchte ich mich also von distanzieren.
Aber ja, ich mag es etwas rockiger. Guter Gitarren-Sound und eine gute Stimme...finde ich gut!!!
The Gathering war mir aber kein Begriff. Besten Dank für den Hinweis.

Gerne! :top:

Dann kommt jetzt ein kurzes saabracadabrisch-niederländisches Rock-/Metal-Special.

Herr Van Halen lass ich raus, den dürfte wirklich jeder kennen.

Rudi Carrell lasse ich auch raus....Rock/Metal? Hääääh?

Es gibt noch mindestens einen weiteren Saitenhexer aus NL, Herr Jan Akkerman:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Legendär sind das Riff und das Gejodel.

Kult!

Einer der größten Metal-Exporte (oder Importe aus unserer Sicht) aus NL:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kult!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kult! Kult! Kult! Die deutsche Version, von Niederländern vorgetragen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das war in meiner 90er-Zeit einer der größten Tanz- Trink- und Feierhits!

Zum Abschluss etwas, das wahrscheinlich Katers Krallen aus den Pfoten springen lässt, aber egal, mir gefällts:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Übrigens:

Wer mal in NL ist (vorzugsweise im Raum Utrecht/Amsterdam, aber so groß sind die NL ja nicht) und nach einer Abendaktivität sucht, könnte mal schauen, was hier abgeht:


https://www.tivolivredenburg.nl/

Direkt am Bahnhof von Utrecht, eine Konzert-Location mit toller Akkustik. Verschiedene Musikrichtungen werden dort gespielt.

Ich habe mir vor gut 3 Jahren folgende norwegischen Künstler dort gegönnt und war beeindruckt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mal in NL ist (vorzugsweise im Raum Utrecht/Amsterdam, aber so groß sind die NL ja nicht) und nach einer Abendaktivität sucht, könnte mal schauen, was hier abgeht:


https://www.tivolivredenburg.nl/

Direkt am Bahnhof von Utrecht, eine Konzert-Location mit toller Akkustik. Verschiedene Musikrichtungen werden dort gespielt.

Ich habe mir vor gut 3 Jahren folgende norwegischen Künstler dort gegönnt und war beeindruckt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PS: Nicht mit dem Saab hinfahren. Gemäß meiner Erfahrung funktioniert die Bahn in NL (im Gegensatz zu D :rolleyes:) hervorragend. Die IC sind, als ich vor drei Jahren 2x in NL war nicht minuten- sondern sekundengenau losgefahren. :top:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Übrigens:

Wer mal in NL ist (vorzugsweise im Raum Utrecht/Amsterdam, aber so groß sind die NL ja nicht) und nach einer Abendaktivität sucht, könnte mal schauen, was hier abgeht:


https://www.tivolivredenburg.nl/

Direkt am Bahnhof von Utrecht, eine Konzert-Location mit toller Akkustik. Verschiedene Musikrichtungen werden dort gespielt.
Ja, wobei mir das frühere Tivoli deutlich besser gefallen hat. Das war an anderer Stelle und deutlich kultiger...Mein Cousin hat da einige Male mit Bands gespielt. War immer nett dort!
 
Du, das waren Utrechtse Lokalmatadoren der härteren Gangart. Die Bandnamen müsste ich bis auf eine raussuchen. "Stone Free" hieß aber die wohl wichtigste...Die waren zwar in heel Nederland aan het spelen, aber ist inzwischen auch schon ne Zeit her! Die habe ich auf jeden Fall mal im alten Tivoli gesehen, wo sie regelmäßig gespielt haben. Mijn moeder komt overigens oorspronkelijk uit Woerden...
 
Du, das waren Utrechtse Lokalmatadoren der härteren Gangart. Die Bandnamen müsste ich bis auf eine raussuchen. "Stone Free" hieß aber die wohl wichtigste...Die waren zwar in heel Nederland aan het spelen, aber ist inzwischen auch schon ne Zeit her! Die habe ich auf jeden Fall mal im alten Tivoli gesehen, wo sie regelmäßig gespielt haben. Mijn moeder komt overigens oorspronkelijk uit Woerden...
:top:
Liest sich gut!
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

dem schließe ich mit folgendem an:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben