Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Gerne doch. :biggrin:



Aber wieder einige Schritte zurück. Die Holst-Adaption von ELP hat da noch eine Assoziation geweckt:
Jeff Wayne's THE WAR OF THE WORLDS 1978 Original Promotional Film

Und jetzt wißt ihr auch endlich, wo das Musikstück herkommt, daß im offiziellen Talladegavideo die Neuntausenderrekordfahrt untermalt. :cool:



Jeff Wayne - War of the Worlds - The Eve of War.
 
Dieses Lied hat auch meine Schwedischkenntnisse bedeutend gefördert. Vor einigen Jahren erhielt ich auf dunklen Kanälen eines jener genialen ölschlägerschen mixtapes zugespielt, das fortan bis zur Verschleißgrenze im Becker Mexiko der Diplomatentaxe spielen sollte.
Insbesondere Veronikas engelsgleiche Stimme hat sich damals in meine Hirnwindungen eingebrannt - un dden Wunsch geweckt, endlich zu verstehen, worum es in dem Stück eigentlich geht.

Ist es etwa eines der Tapes, die seit einem Wochenende im September anno 2008 in Tapedeck meines Aeros verweilen.......:cool:.......und an das ich jedes mal beim wechseln von Radio auf CD erinnert werde???
 
Das ist durchaus möglich.
 
Steve Winwood
  • Arc Of A Diver
  • Talking Back To The Night
  • Back In The High Life
 
Na gut, wenn es jemanden interessiert, im Moment liegen je eine CD von Paolo Conte und Glen Miller im Auto.
Grüße
landschleicher
 
Junger Retro-Metal aus Göteborg.
Sister Sin mit Beat the street von ihrem 2008er Album switchblade serenade.


Wer also der Meinung ist, Doro Pesch sei mittlerweile zu alt: die neue Platte von Sister Sin ist seit ein paar Tagen draußen. True sound of the underground.
 
Yello "Touch".
Erstaunlich "jazzig" und dank diverser Features mit Till Brönner sehr hörenswert.
 
Doch, kann was. Paßt mir heute aber irgendwie nicht - irgendwie ist der heutige Tag leicht metallisch.

Entdeckung des Tages:
Alkonost.

Leider nur wenige brauchbare Sachen auf DuRöhre. Hier bekommt man einen Eindruck: Ночь перед битвой
Scheint hörenswert, zumindest solange Frau Turunen nicht aus dem Hans-Zimmer-Fanclub austritt.
 
Hah!

Ich kenn die. Schon lange. :biggrin:
 
Hast Du von denen ein Album? Kennen tu' ich die auch schon seit dem ersten GIS-Film.
 
Zurück
Oben