Der Viggen (Gisela) wird nun doch nicht verkauft ;-)

Registriert
14. Sep. 2009
Beiträge
644
Danke
139
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Dank Oliver (Bantansai) erhält der Wagen eine fachmännische Überholung - ich freue mich darauf! Jetzt will ich es aber auch wissen, und sämtliche Dinge die mich stören ändern. Zunächst einmal will ich einen Schlüssel ohne Knochen. Weitere Baustellen auf den Bildern....
Verdeck.jpg verdeckknuddel.jpg steinschläge.jpg Schürze.jpg Gitter.jpg

Man sieht, das sich das Gummi am Verdeck nach jedem Öfnen seltsam knubbelt. Kann man von Hand schnell wieder richten. Steinschläge gibt es wenige, hier sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Die Frontschürze war beim Einparken doch nicht so stark wie ein Stein ;-) - Lack. Das Gitter darin
hatte Steinschläge; was man nun sieht, sind meine unprofessionellen Versuche, es komplett silber zu schleifen. Hier tut Hammerit Not.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wagen ist bis auf die beschriebenen Dinge und das, was ich erst durch Oliver erfahren werde sehr gut erhalten ;-)
 
du hast versuchst ein "schwarzes" abgeblättertes Gitter "silber" zu schleifen ???


War keine so clevere Idee oder :)
 
Wohl dem, der eine Gisela hat..... (ganz dünnes Eis :biggrin::biggrin::biggrin: )
 
Kein Problem - bei den Temperaturen schmilzt das Eis von allein
 
Ein Hoch auf Gisela! :-)
Dann schau dir auch die anderen Gummis vom Verdeck an, nicht das es am Ende ein rostiges Erwachen wie bei mir gibt
 
du hast versuchst ein "schwarzes" abgeblättertes Gitter "silber" zu schleifen ???


War keine so clevere Idee oder :)

Doch ;-) Ist aus Aluminium. Foto täuscht. Sieht jetzt schon besser aus als vor der Behandlung. Muß es mal ausbauen und entscheide dann, ob es blank bleibt oder Hammerit erhält. Silber halte ich an der Stelle für sehr richtig. Schwarz sieht sehr nach Plastik aus.
 
Horst Schlemmer alias Hape Kerkeling hatte doch mal einer Gisela einen Song gewidmet, oder?
 
Ist ja dann erst mal alles wie immer.
Mario, machen wir eine kleine Fotostory in 14 Tagen?
Was nett bebildertes für Intressiere?!
 
Bilder sind immer gut...
Ich vergesse das immer und dann ist schon wieder alles zusammen.
Aber ich denke, diesmal könnte es was werden.
Ziel: Marios Vertrauensgewinnung für die nächsten 10 Jahre (erst mal) in seinen Viggen, trotzdem er draußen parkiert.
Unser 900II kam mit leichten Blasen, die sind seit 2006 unverändert im Stand 06 verblieben.
Hätte er 06 kein Rost gehabt wäre dem heute ebenso. So ist doch ein 6 Jahre jüngerer bestens gewappnet.
Selbst dusselige Federbeine vermag man zu schützen.
Wir haben den Viggen und sein "Herrchen" am Schraubertreffen kennen gelernt.
Und diese Liaison darf bleiben :-)
Da darf der private Saab versierte Schrauber gern helfen, drum habe ich mich mit meinen Mitteln angeboten.
Und ich geh schwer davon aus, das bebildern wir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben