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Großserienhersteller sind ein schlechter Vergleich.
Typische Verkäufer Argumentation, "alle Teile sind geändert"! Es ist z. B. unerheblich für die Qualität, ob nun die Getriebeübersetzung etwas geändert ist.
Auch ein anderer Ventildeckel wird in solchen Behauptungen zu einem geänderten Motor. Oder eine anders lackierte Achse ist doch auch geändert.
Ich muss mir nur die Ersatzteillisten ansehen, dann sehe ich was alles austauschbar ist. Das ist sehr viel und es sind wichtige Teile.
Montagewerke im Ausland klar, bei Großserienherstellern ist das natürlich normal, obwohl es trotzdem gern verschwiegen wird wenn Modell Xy aus der Slowakei oder der Türkei kommt.
Porsche hat am Anfang auch sehr viel Wert darauf gelegt zu erklären, dass der Boxter für Deutschland, auch aus Deutschland kommt. Denn bei Porsche ist, wie bei SAAB, die Herkunft
Image bildend.
Wenn ein Hersteller gern in der Oberklasse aktiv sein will und lauter Großserienteile verbaut, z.B. Astrateile und diese dann irgendwo zusammen bauen lässt, was unterscheidet das Produkt dann von einem Allerweltsprodukt?
Nur 2 Anmerkungen:
Fast alle Hersteller haben irgendwo im Ausland Montagewerke. Das ist seit Jahren Realität. Und trotzdem ist VW deutsch und nicht tschechisch oder rumänisch oder sonstwas.
Der "verwässernde" GM Baukasten geistert seit Jahren durch die Medien ( jeder schreibts vom andern ab ) und auch durch das Forum hier. Hakt man nach, welche Teile denn nun 100% identisch sind, gibt es sehr bald nur Fragezeichen.
Es sind tatsächlich nur sehr wenige.
Typische Verkäufer Argumentation, "alle Teile sind geändert"! Es ist z. B. unerheblich für die Qualität, ob nun die Getriebeübersetzung etwas geändert ist.
Auch ein anderer Ventildeckel wird in solchen Behauptungen zu einem geänderten Motor. Oder eine anders lackierte Achse ist doch auch geändert.
Ich muss mir nur die Ersatzteillisten ansehen, dann sehe ich was alles austauschbar ist. Das ist sehr viel und es sind wichtige Teile.
Montagewerke im Ausland klar, bei Großserienherstellern ist das natürlich normal, obwohl es trotzdem gern verschwiegen wird wenn Modell Xy aus der Slowakei oder der Türkei kommt.
Porsche hat am Anfang auch sehr viel Wert darauf gelegt zu erklären, dass der Boxter für Deutschland, auch aus Deutschland kommt. Denn bei Porsche ist, wie bei SAAB, die Herkunft
Image bildend.
Wenn ein Hersteller gern in der Oberklasse aktiv sein will und lauter Großserienteile verbaut, z.B. Astrateile und diese dann irgendwo zusammen bauen lässt, was unterscheidet das Produkt dann von einem Allerweltsprodukt?