Mal wieder Neuigkeiten vom Weißen. Nach 5.000 km Einfahrzeit im Grundladedruck habe ich stufenweiße den Ladedruck immer wieder schrittweiße erhöht, immer verbunden mit einem Grinsen. Der Grundladedruck war anfangs zu niedrig, lag nur bei 0,3 Bar, was mir in der Einfahrzeit auch ganz gelegen kam. Man möchte ja das neu aufgebaute Motörchen nicht gleich zu sehr quälen.
Heute war es endlich soweit, 9.000 km hat er jetzt auf der Uhr. Die letzten Umdrehungen hin zu 0,38 Bar Grundladedruck und endlich 0,8 Bar Max-Druck, bisher waren es nur 0,7 Bar. Der Unterschied ist ja gigantisch, komme aus dem Grinsen nicht mehr raus. Was ist das denn? Erst jetzt, nach 2 Jahren "Kampf", weiß ich endlich, was das Wägelchen drauf hat. Danke an die vielen Unterstützer, der FPT macht richtig viel Laune. Ein seidenweicher Motor, sorry ich wiederhole mich, dann diese Kraftentfaltung, die im 3. und 4. Gang richtig schön ist und im 5. Gang endgültig überzeugt. 1. und 2. Gang ist fast ein wenig stressig. Bisher lief er im 5. bei ca. 5.500 U/min. wie gegen eine Wand, bei 210 km/h laut Navi war einfach Schluss, aber bis dahin zog er mutig hoch. Jetzt, mit richtigem Druck, rennt er in den Begrenzer und hat deutlich mehr Kraft im gesamten Drehzahlband. Was für ein Erfolgserlebnis!!!! Jetzt hab ich fast das Gefühl, es fehlt ein Gang, fast egal ob ich bei 160 oder 190 km/h aufs Gas gehe, kaum ein Unterschied im Beschleunigungsempfinden. Leute!!! Duckt euch, wenn der Weiße kommt
Grüße an alle, Rainer