Des rhabarber-bla'ens dritter Teil

Ihr schützt Euch gegenseitig anstatt Fehler selbst zuzugeben ...
...das, was Du als Fehler ansiehst...
Ihr habt wenig Ahnung von Modellen nach 94
Wer jetzt, wir Mods ?
Hat je einer gegenteiliges behauptet ? Sind wir Dienstleister ?
Machen wir das alle vielleicht gar freiwillig, unentgeltlich ?

Jetzt wird's richtig geil...
Ihr bildet Euch nicht weiter
Fiel Dir gerade nix besseres ein ? Ich bilde mich täglich weiter... Das Alter, ab dem das nichtmehr klappt kommt noch. Was das Forum und SAAB angeht... IST DAS UNSERE AUFGABE ? WER HAT UNS DIE GEGEBEN ?
Du redest Dich um Kopf und Kragen...
Ihr klassifiziert user ...
Beispiel ? Ausgeschlossen solche, die sich selbst schon mit großem Trara abgemeldet haben?
... und der "Freund" kommt wieder weil er usern helfen und sie auch ab und zu vor den Aussagen der laber-cars Mods warnen will!
Dein Aussagen sind oftmals vom Character: "Nein, das ist falsch!". Was richtig ist, muß man Dir dann aus der Nase ziehen. Super bist Du!
Wir Mods erheben keinen Anspruch auf technische Richtigkeit... der Großteil der Kompetenz liegt sicherlich woanders...
In diesem Thread ging es um den Eagle F1 der von einem Mod als "hübsch aussehen aber nichts dahinter" degradiert wurde ... dem ist definitiv NICHT so!
mag sein. aber darum so einen Zirkus zu veranstalten, nur weil Du MT für SAABs ab 94 besser findest.... Mensch... hast Du eigentlich nix besseres zu tun als die Mods anzugreifen... die neben ihrer mangelnden technischen Kompetenz einiges an administritiven Aufgaben im Forum recht gut erledigen ?
.... Beispiele dieser Art finden sich bei laber-cars jeden Tag ... da wird gelabert ohne Ahnung zu haben und ich bin der Meinung ein MOD sollte sich zweimal überlegen was er schreibt denn seine Antwort wiegt im Auge des users 3x
In dem Moment hör ich auf.
/To
 
Junge Junge, auch davon hast Du keine Ahnung, dachte das "fahrende Gewerbe" häte wenigstens im Wintersitz Zeit um mal einen PC-Kurs zu besuchen ....
Und Du wirfst andern vor undqualifizierte off-topic Kommentare von sich zu geben ?

Weißt Du was Reflektion ist ?

/To
 
@Norbert
lass Dich doch nicht von dem "Freund" aus Bad Orb reizen...es ist es nicht wert....
 
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter, dann schlägt er dich mit Erfahrung.
 
Puh da brennt mal wieder die Luft hier...
@ Troll - ich weiß nicht, wer dir ans Bein gepinkelt hat, aber irgendwie bringst du ne ziemlich schräge Stimmung hier rein.
Das hier ist ein Forum, und kein offizieller Saab Meister FAQ Sammelpunkt. Hier posten Leute, die an Saab Gefallen gefunden haben - und einige haben dann auch noch zusätzlich die Aufgabe hier für ein wenig Ordnung zu sorgen - was sie meiner bescheidenen Meinung nach auch gut tun.
Ich persönlich betrachte einen Mod hier nicht aufgrund des Mod Status als Fortbildungsleiter für angehenden Saab Meister. Da hat das Wort einiger einfacher Poster für mich oft mehr Gewicht, wenn es um die technische Kompetenz geht.
Nachdem es hier um SAAB geht, würd ich mich nie auch nur im entferntesten zu irgend einer Äusserung über Herkunft, politische Einstellung oder Beruf eines Anderen hinreissen lassen. Hier gehts um SAAB Fahrzeuge (und manchmal um die Wahl des richtigen Olivenöls...). Und da die textuelle Beschreibung immer nur ein Auszug aus der realen Erfahrung (wenn man den Wagen tatsächlich vor sich hat) sein kann, kann es durchaus mal sein, das einer was falsch versteht, oder auffasst. Und ja hier schreiben Menschen - die mitunter unterschiedlich gelaunt hereinschauen. Deswegen wird hier keinem der Kopf abgerissen, wenn er mal was postet, das schlichtweg einem Griff ins Braune gleichkommt.

PS: hmm bin ja selbst sehr OFFTOPIC - also bitte verschieben - aber es war mir eine Herzensangelegenheit das auszusprechen(-schreiben).
 
Olivenöl ist definitv offtopic!
 
Nö. Mit Olivenöl kann man alten Gummi wieder geschmeidig machen.
Würd ich allerdings nicht an Stellen wos auf Haftung ankommt empfehlen
 
In der Wirtschaft oder in der Politik wärst Du spätestens jetzt ein potentieller 1 Euro Jobber .....

kann ich nicht mitreden, kenne ich mich nicht aus :rolleyes:

ich werde wohl bald wieder hier aufräumen müssen, dem guten eagle f1 zuliebe (den du ja auch nur retten wolltest), kannst du dich nicht woanders austoben, das nervt!?
 
"In der Wirtschaft oder in der Politik wärst Du spätestens jetzt ein potentieller 1 Euro Jobber ....."

In der Politik??? (wenn diese die Verwaltung einschließt, dann macht Alex für seine Null Euro hier nen exzellenten Job verglichen mit den verbeamteten Zellhaufen, die in diversen Landesbesoldungsämtern oder Rentenkassen vor sich hin amorpheln. Elende Pfützen amphibischer Urs*heiße, diese. . .)
 
In der Politik würde man die Vertrauensfrage stellen - und ich hege keinen Zweifel, daß die Mods überwältigend bestätigt würden.
 
Die Aufgabe eines Mods sehe ich eigentlich nicht darin, mit irgendeiner Form von Fachkenntnis zu glänzen. Klar ist es schön wenn das zusammenfällt, aber wer das für die Aufgabe eines Moderators hält, sollte sich mal mit dem Begriff an sich beschäftigen.

Und das schöne an diesem Forum ist bisweilen der Gehalt an Off-Topic. Und wer seine Freizeit mit dem MT-Springer-Forum verbringen möchte kann das gerne tun. Dort wird man - was technische Fragen angeht - auch eine schnelle und gute Antwort erhalten. Wem es um eine echte Community geht ist dort aber m. E. nicht richtig aufgehoben.

In der Politik??? (wenn diese die Verwaltung einschließt, dann macht Alex für seine Null Euro hier nen exzellenten Job verglichen mit den verbeamteten Zellhaufen, die in diversen Landesbesoldungsämtern oder Rentenkassen vor sich hin amorpheln. Elende Pfützen amphibischer Urs*heiße, diese. . .)
Trotz, das ich selbst einer dieser beamteten Zellhaufen aus der Rentenkasse bin, nehme ich das jetzt mal nicht persönlich :biggrin: (falls du die Kollegen von der Deutschen Rentenversicherung Bund meinst, kann ich das nachempfinden - über die regen wir uns auch immer auf :biggrin:)
 
Was für ein Glück, daß ich nur in einem beamtenähnlichen Dienstverhältnis stehe... :biggrin:
 
so, habe mal kompletiert...


weiterhin viel spaß :biggrin:
 
Geil....ein Mod-Bashing Thread. Und ich seh den erst jetzt.....mist!

Um meiner eigentlichen Funktion als Mod mal nachzukommen habe ich mal den Titel nach meinem Gusto aufgeräumt. Othografisch war's nicht so der Knaller. (Theil...tztztz). Aber nun gut, an mir ist Pisa zuweilen auch nicht spurlos vorbeigegengen. Aber ich will mich weiterbilden, so's denn jetzt immer noch nicht richtig ist.

Nun gut mein schwedischer Waldbewohner, wenn ich nicht gänzlich verkehrt liege, dann hälst Du eine Moderatoren-Amt bei M-T inne, oder irre ich hier?
Sollte dem so sein, frage ich mich, weshalb Du uns hier die Schulter nassheulst, wenn das Gras auf der anderen Seite doch viel grüner ist?
Zwingt dich doch keiner dazu.

Ah,....moment. Rüüüchtüüg! Du möchtest die anderen User vor den willkürlichen und technisch völlig unversierten Mods schützen die von SAAB nach '94 keinerlei Ahnung haben.

Nun denn, ich würde dir ja gern einen kleinen Altar bauen wenn auch von deiner Seite mal ein paar Infos kämen die sich nicht auf "Falsch" oder ähnliches beschränken. Sicher, auch ein blinder Troll findet mal 'nen Tannenzapfen, aber wenn ich mal den "Ausgangsthread" betrachte, der Dich offensichtlich auf der Ebenen deines technischen Wissens beleidigt, dann muss ich schon zugeben dass der Informationswert von deiner Seite ehr zu vernachlässigen ist.

Wo wir gerade dabei sind. Rein interessehalber: Woher beziehst Du dein fundiertes und unerschütterliches technisches Wissen über Modelle nach '94.
Ich bin der Meinung das diese Frage in der Vergangenheit schon x-mal zu Disposition stand und man danach nur noch das zirpen der Grillen und ein bisschen rauschenden Wind hörte. Es fällt mir schwer bis zur Erbringung des Gegenbeweises dich zu einer Fachkoryphäe zu erheben.
Aber es liegt an Dir mich nun an dieser Stelle lügen zu strafen und vor der versammelten Gemeinde mal blank zu ziehen um uns Mods mal richtig im Regen stehen zu lassen.

Und damit reißen wir schon das nächste Thema an sehr geehrte Damen und Herren.
Der Mod als Fachkompetenz ansich. Ich habe im Verhältniss zu vielen anderen Usern von SAAB soviel Ahnung wie ein Schwein von Eiskunstlauf. Und mein Rechenzentrum über den Augen macht da relativ wenig Unterschied ob es ein Modell vor oder nach '94 ist. Ein paar Kleinigkeiten konnte ich mir aneignen, aber wenn ich hier die Erfahrung und das Wissen einiger "Altuser" betrachte könnte man glatt depressiv werden.

Von diesem Wissen lebt das Forum, und es wird weitergegeben. Worüber ich diesen Usern durchaus sehr dankbar bin.
Meine Aufgabe: Ich bin ein User wie die anderen auch, nur das man mir durch die Administration den digitalen Besen in die Hand gedrückt hat um mal gelegentlich durch das Forum zu fegen und die Bilder wieder geradezurücken.
Hie' und dort mal staubwischen und ab und an mal 'den Troll füttern.

Und wenn wir uns nicht in wunderbarer Regelmäßigkeit mit solchen Animositäten wie diesen hier rumschlagen müssten, dann könnten wir vielleicht noch Zeit finden uns in unsere Freizeit neben dem Job, dem Forum und der Familie über die Modelle nach '94 weiterzubilden. Und wenn wir dieses Wissen gänzlich verinnerlicht haben, wirst Du endlich keinen Mod mehr im Forum sehen, weil wir unsere Zeit bei SAAB verbringen und Abteilungsleiter der neuen Division "SAAB Classics" sind, die von jedem Händler und SAAB-Maniac befragt werden was bei diesem oder jenem Fehler zu tun ist. Wir werden uns dumm und dusselig verdienen, aber für's Forum leider keine Zeit mehr haben.

Mal Butter bei dir Fische:
Wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, das ich als Mod das gesammelte Technikwissen in der Birne abspeichern muss um damit als glänzendes Vorbild auf dem Sockel zu stehen, weiß ich auch nicht. Wäre das der Maßstab, würden hier andere das Zepter schwingen und nicht wir unwürdigen Würmer. Und wenn mal ein Mod technischen Bockmist redet, dann steht es dir nachwievor selbstverständlich frei, dieses richtigzustellen. Aber dann lass bitte ein paar fundierte Infos rüberwachsen die keinen Spielraum für Interpretationen lassen. Denn diesen Anspruch dürfen wir von nun an an dich stellen, da Du die Messlatte für dich nun selber recht hoch gelegt hast.

So, mein Resüme:

Wer im Glashaus sitzt sollte zum ka**en in den Keller gehen oder das Licht ausmachen, aber hier nicht eimerweise mit Dreck werfen.

So, und nun trink ich erstmal mein Käffchen und lass das WE beginnen. Hoffentlich ohne Trolle......denen sagt man in Schweden übrigens nicht unbedingt die freundlichsten Charakterzüge nach, völlig egal was der Mythos so berichtet.
 
Na ja. Wenn ich mal die Beiträge vom Troll durchschaue, kann ich mich da über mangelnde Kompetenz nicht beklagen.
Zur Aufgabe von Moderation: sie sollte die Kompetenz der Kompetenten bündeln und zur Wissensverbreitung an alle beitragen. Der Moderator muß nicht kompetent sein, er soll koordinieren und vermitteln. Nur sollte er halt keinen Unsinn verbreiten, das war, denke ich, Ansatzpunkt der Kritik.
Und von Kritik kann man ja lernen, wenn man nicht gleich alle wegmobt, die nicht so ins Schema F passen.
Eigentlich sollten diejenigen ermutigt werden, die über dem Durchschnitt liegende Kenntnisse haben, ihr Wissen an die Allgemeinheit weiterzugeben.
Dann profitieren alle davon.
 
Zurück
Oben