Detailfragen zu 9-3 Aero

sucht hier noch wer einen 9-3 AERO?
Hab nämlich gesehen, dass der, den ich vor 3 Jahren hatte, online ist und nur 7tkm seitdem gefahren wurde. Neu wurden damals gemacht:

ZKD
Turbo
Getriebe
Kupplung
Klimakompressor
Hat 147tkm runter, rot, 3-türer, MJ 2000, EZ 10-1999

Ja, ich hier. Kannst du mir bitte den Link schicken?

Ok, hat sich erledigt. Hab die Anzeige gefunden.

Danke und Gruß

Sven
 
War dann doch nochmals bei dem 9-3 I.

Zu der Frage nach den Spaltmassen bei Motorhaube Scheibe und Kotflügel, hier ein paar Bilder:













Zum Schluss noch was andres Schlechtes: Rost am Scheibenrahmen, siehe letztes Bild.

Zu dieser Frage:
bei genauer betrachtung des bildes fällt mir auf das die Gummi dichtung der haube lack drauf hat! kann auch sein das es vom bild her auch nur ne täuschung ist.
wen das so ist währe der fall klar! Ein schlechter Lakierer der die haube ohne liebe usw.. einfach wider auf das auto geschraubt hat.
Was da wie Lack ausschaut ist wahrscheinlich Dreck mit Wasser (Regen). Konnte keinen Lack auf der Gummilippe finden...
 
War dann doch nochmals bei dem 9-3 I.

Zu der Frage nach den Spaltmassen bei Motorhaube Scheibe und Kotflügel, hier ein paar Bilder...

Moin !

Ich möchte ja niemandem etwas Böses unterstellen, aber die Fotos sehen für mich sehr nach einem reparierten Frontcrash aus.
Allein die Fugen zwischen den Kotflügeln und den vorderen Türen gehen gar nicht. So wüst sieht bei meinen drei 1999er 9-3 I
keine einzige Fuge aus.

Ob Du den Wagen kaufst, mußt Du selber wissen. Wenn, würde ich ordentlich runterhandeln, auch mit dem Hinweis auf diese Fugen.
Wahrscheinlich würde ich den Kauf aber eher sein lassen, denn bei einem größeren reparierten Schaden weiß man nie genau,
ob und wann ggf. die Karosseriearbeiten wieder von vorne losgehen...

Gruß, Gunnar
 
Ob der ein reparierter ist, läßt sich ja rauskriegen, irgend was sieht man immer. Wenn nicht (solche Spaltmaße gibt es schon mal), mich würde vielmehr der Rost an einer Stelle, an die ich nicht so ohne weiteres ran komme irritieren :frown:
 
Ob der ein reparierter ist, läßt sich ja rauskriegen, irgend was sieht man immer. Wenn nicht (solche Spaltmaße gibt es schon mal), mich würde vielmehr der Rost an einer Stelle, an die ich nicht so ohne weiteres ran komme irritieren :frown:
Ja, der Rost ist ein KO-Kriterium, denk ich. Habe den Wagen für mich abgeschrieben, die Suche geht weiter...
 
Auch ne Preisfrage. Bei mir würde das dann mit der nächsten Frontscheibe erledigt. Hm, hab schon länger keine neue mehr gebraucht. Darf von mir aus auch so bleiben, der Schotterstein letztes mal hat den Adrenalinpegel doch mächtig hochgetrieben, woher der auch immer kam, ohne Vordermann. Wäre er pfiffig gewesen, so hätte er die Laufspuren wegpoliert. So weiß man bei dem immerhin woran man ist.

Nun ja, bist du unter akutem Zugzwang? Dank Internet hat man ja glücklicherweise heute Zugriff auf einen recht großes sich ständig änderndes Angebot.
 
Auch ne Preisfrage. Bei mir würde das dann mit der nächsten Frontscheibe erledigt. Hm, hab schon länger keine neue mehr gebraucht. Darf von mir aus auch so bleiben, der Schotterstein letztes mal hat den Adrenalinpegel doch mächtig hochgetrieben, woher der auch immer kam, ohne Vordermann. Wäre er pfiffig gewesen, so hätte er die Laufspuren wegpoliert. So weiß man bei dem immerhin woran man ist.

Nun ja, bist du unter akutem Zugzwang? Dank Internet hat man ja glücklicherweise heute Zugriff auf einen recht großes sich ständig änderndes Angebot.
Der Preis für den oben abgebildeten 9-3 ist, nach meinem Dafürhalten, definitiv zu hoch: CHF 8200.- = ca. EUR 6000.-
Schon etwas unter Zugzwang. Blöd ist auch, dass man für's Auto suchen/anschauen gehen ein Auto braucht... :rolleyes:
 
Arg, dass ist ärgerlich (und der nicht gerade günstig). Ja, ich hab das Problem für den zweiten jetzt mit einem Wagen gelöst, der mal für 2-3 Jahre gedacht ist und wahlweise vorher ersetzt wird ohne dass ich dabei nennenswerte Verlust mache. Ist halt ein Volvo. Na ja, tut es erst mal.
 
Arg, dass ist ärgerlich (und der nicht gerade günstig). Ja, ich hab das Problem für den zweiten jetzt mit einem Wagen gelöst, der mal für 2-3 Jahre gedacht ist und wahlweise vorher ersetzt wird ohne dass ich dabei nennenswerte Verlust mache. Ist halt ein Volvo. Na ja, tut es erst mal.
:biggrin: Musste gerade lachen...
Als ich meinen 9000 Aero mit 345tkm auf eine Fussgängerinsel gesetzt hatte, hab ich mir genau nach dem gleichen Motto den 9000 Griffin geholt. So für die nächsten 2-3 Jahre.
Nun wurde nur eines draus, da mir in Italien einer hinten draufgefahren ist -> wirtschaftlicher Totalschaden... :frown:
 
Darf ich auch mal lachen? :biggrin: Der Volvo könnte hinten mal eine neue Stoßstange gebrauchen, spachteln und Lackieren täte es auch :tongue:

Ja immer ärgerlich solche Ereignisse. Der Benz muss im April zum TÜV, da konnte ich rechtzeitig tätig werden.
 
Zurück
Oben