DI-Box Check

Gibt's eigentlich irgendwelche Präventiv-Massnahmen zur Verlängerung eines DI-Box Lebens?:confused:
 
So hält die DI-Box ewig

1. Korrekte Kerzen NGK BCPR 7 oder 6 ES 11
2. Isolationsfett bei jedem Kerzenwechsel (Beru)
3. Bei Aussetzern beim Beschleunigen: Kerzen ersetzen und Isolationsfett.

Das Ding kann ewig halten.
 
...Klasse Sache...die Kerzen wollte ich demnächst sowieso wechseln (NGK BCPR 7 liegen schon bereit) ... hab mir doch gedacht, dass das DI System für die Ewigkeit konzipiert ist...bissl Pflege vorausgesetzt natürlich...bis jetzt sind keine Störungen zu beobachten ... das soll so bleiben
 
1. Korrekte Kerzen NGK BCPR 7 oder 6 ES 11
2. Isolationsfett bei jedem Kerzenwechsel (Beru)
3. Bei Aussetzern beim Beschleunigen: Kerzen ersetzen und Isolationsfett.

Das Ding kann ewig halten.

Stimmt!:smile:
Das Teil kann ewig halten...wenn man mit ewig 200.000km meint.:smile:

Es gibt keine mechanische Belastung.
Aber Alter und thermische Belastung setzen diesem Teil zu.

Falsche Kerzen machen sofort Probleme...und sorgen im Ernstfall auch für den Total-Ausfall.
Ebenso LPG-Anlagen, welche falsch eingebaut wurden.

Zündanlagen mit Einzel-Spulen habwen auch ihre Probleme.
Sollte man nicht vergessn!!!
 
Zum LPG:
Gute Frage.
Zu mager eingestellt - zu heiß - gehen doch erst die Auslassventile über den Jordan.

Ansonsten wage ich die Behauptung das erhöhte Temperaturbelastung zu früherem Ausfall führt.

Misshandlungen (Zündkerzen test ohne MAssekabel an den Kerzen, ESD Schaden durch fehlende Masseverbindung uzum Kopf dank lackierter Anschraubpunkte oder Schaden durch Isolationsfehler an den Kerzen oder falschem Kerzentyp oder Elktrodenabstand) mal ausgenommen
 
1. Korrekte Kerzen NGK BCPR 7 oder 6 ES 11
2. Isolationsfett bei jedem Kerzenwechsel (Beru)
3. Bei Aussetzern beim Beschleunigen: Kerzen ersetzen und Isolationsfett.

Das Ding kann ewig halten.


Isolationsfett?? Höre ich jetzt das erste mal davon, kommt das Zeug auf den Keramikteil der kerze?
Gabor
 
Isolationsfett

Hi,

ich lese hier etwas von Isolationsfett zum Abdichten.

Um was handelt es sich da?

Kommt es auf den gesamten Isolationskörper der Kerzen, in welcher Menge?

Thomas
 
Hi,

ich lese hier etwas von Isolationsfett zum Abdichten.

Um was handelt es sich da?

Kommt es auf den gesamten Isolationskörper der Kerzen, in welcher Menge?

Thomas

Weniger zum Abdichten, als zur Vermeidung von einem Feuchtigkeitsfilm und damit Überschlägen.....auch der Gummi "brennt" dann nicht so schnell an der Zündkerze fest....
 
Danke,

aber die Frage nach der Art des Fetts ist damit noch nicht beantwortet.

Gruß
 
@tinfo:
Doch, die Frage ist schon tausend Mal beantwortet, dazu gibt es hier die Suchfunktion.
Aber, da ich es für Dich schon rausgesucht habe:
Saab schreibt "Krytox" vor und verkauft es auch zu Apothekenpreisen,
Beru verkauft Zündkerzenfett ZKF 01, die Tube mit genug Fett für mehrere Saab-Lebenszeiten kostete mal 7,95 €.
Das Fett wird dünn !!! je nach Konfession und Glauben entweder innen auf den äußersten Zipfel der Gummitülle oder auf die obere Hälfte des Keramikkörpers der Zündkerze geschmiert, wo die Gummitülle drüber flutscht.
 
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