- Danke
- 28
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- weiß nicht
Mit den Leisten ist es wirklich nervige Sache.Ich habe das gerade so geschafft,vor 7 Jahren für meinen 9-5 bei Skandix die Leisten zu kaufen.Für 9-3 gab es schon mindest. seit 5 Jahre keine neue.Eine Nachproduktion gibt es bestimmt nicht.Ich suche die die ganze Zeit überall und schon ein paar davon gekauft.Gebrauchte und sogar zwei neue.Für die neuen habe ich genug ausgegeben.Das war ein Verkäufer aus Ungarn.Auf jeden Fall,die Leisten sind so gebaut,dass die neuen sogar nach einem Jahr schon korrodieren können.Für meine mache ich zwei Mal im Jahr gründliche Pflege.Das bringt schon viel.Ich bin drei Monate in Skandinavien unterwegs gewesen und habe einige 9-3 mit intakten Fensterschachtleisten gesehen - diese würden meinem Exemplar auch gut zu Gesicht stehen.
Gibt es hier mittlerweile irgendetwas Neues? Aufgetauchte Originale oder Nachproduktionen?
In drei Wochen bin ich wieder beim Autohaus Muckelbauer in Bamberg und frage den Chef nochmals, denn er hatte ja früher (zumindest was Nachbauten angeht) Hoffnung gemacht.