- Danke
- 601
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1963
Bin gerade aufm Heimweg - mit dem Zug. Ne halbe Mille ärmer, um eine Erfahrung reicher. Den gleichen Trip schon vor 4 Jahren gemacht und ich hatte mir geschworen nie wieder einen alten Saab aus Schweden anzulachen...bis die reizende Blaue Lagune kam...
Die Kurzfassung: an den üblichen Stellen kaum Rost, sondern dicker, uralten Rostschutz...dafür blühte die Schönheit an allen nicht ueblichen Stellen... das H-Kennzeichen Galaxien entfernt. Zwischen der schwedischen und deutschen Wahrnehmung einer soliden Karosserie liegen Welten... um mir das wieder in Erinnerung zu rufen hat sich der Trip gelohnt - die erste Reaktion: ich bring den schwatten 16S morgen zu HFT und lass ihn komplett Hohlraumversiegeln - ein ehrliches deutsches Auto mit vergleichsweise lachhaft wenig Rost. Herrlich!
Ist mir alles ein bisschen peinlich... doofe Kommentare bitte aufheben fürs nächste mal... :-)
Kopf hoch Bernd so ist das leider nunmal, mir ist sowas schon zu Hauf passiert, zwar meistens innerhalb D, aber auch dann waren Touren von 500-600 km und ein ganzer Tag auf der Autobahn mit Trailer im Schlepp (und max 90 km/h) keine Seltenheit. Aber auch mit Schweden habe ich so meine Erfahrungen gemacht. Viele Skandinavier wollen ihre Autos nicht an "Ausländer", im speziellen Deutsche und Niederländer, abgeben, warum auch immer (Nationalstolz?) Wenn man sich aber z.B. am Telefon nicht sofort zu erkennen gibt (vorausgesetzt man beherrscht die Sprache) und kommt es dann zum verabredeten Termin, blickt man in erstaunte Gesichter (deutsches Autokennzeichen). Trotzdem war es mir auch noch nicht vergönnt, ein Auto aus S mitzubringen, zu stark die Abweichung zwischen Beschreibung und Wirklichkeit. Als "bra chic" wird der Wagen beschrieben, und dann zeigt sich der Zustand, wie der von Dir gerade geschilderte.
Tja, schade, aber verbuch´ es unter "netten Trip mit Erfahrungsbereicherung".
...Und ich wollte auch ohne von der Wende der Geschichte zu wissen noch ernsthaft nachfragen: 78er 99CC mit guter Karosseriesubstanz?? 1978?? Meine Erfahrungen mit einem dunkelbraunen, sonst identischem Modell, das ich mir mal blind(vor Liebe) angelacht hatte: Die Innenausstattung war noch gut, auch sehr schöne Farbe, Rest: weggeschmissen- fragt mal C. aus DO!
Schade, daß auch dieser Traum hier nicht Wirklichkeit wurde, hatte ich mir so gewünscht...
sehr wahrscheinlich kenne ich den Wagen, bin mit C aus DO befreundet, handelte es sich um den braunen 5 Türer mit Schiebedach oder den braunen 3 Türer (ohne SSD) ?