- Registriert
- 17. Feb. 2005
- Beiträge
- 2.492
- Danke
- 601
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1963
Bin gerade aufm Heimweg - mit dem Zug. Ne halbe Mille ärmer, um eine Erfahrung reicher. Den gleichen Trip schon vor 4 Jahren gemacht und ich hatte mir geschworen nie wieder einen alten Saab aus Schweden anzulachen...bis die reizende Blaue Lagune kam...
Die Kurzfassung: an den üblichen Stellen kaum Rost, sondern dicker, uralten Rostschutz...dafür blühte die Schönheit an allen nicht ueblichen Stellen... das H-Kennzeichen Galaxien entfernt. Zwischen der schwedischen und deutschen Wahrnehmung einer soliden Karosserie liegen Welten... um mir das wieder in Erinnerung zu rufen hat sich der Trip gelohnt - die erste Reaktion: ich bring den schwatten 16S morgen zu HFT und lass ihn komplett Hohlraumversiegeln - ein ehrliches deutsches Auto mit vergleichsweise lachhaft wenig Rost. Herrlich!
Ist mir alles ein bisschen peinlich... doofe Kommentare bitte aufheben fürs nächste mal... :-)
Kopf hoch Bernd
![Beer :beer: :beer:](/images/smilies/importet/beer.gif)
![Dontknow :dontknow: :dontknow:](/images/smilies/importet/dontknow.gif)
Tja, schade, aber verbuch´ es unter "netten Trip mit Erfahrungsbereicherung".
...Und ich wollte auch ohne von der Wende der Geschichte zu wissen noch ernsthaft nachfragen: 78er 99CC mit guter Karosseriesubstanz?? 1978?? Meine Erfahrungen mit einem dunkelbraunen, sonst identischem Modell, das ich mir mal blind(vor Liebe) angelacht hatte: Die Innenausstattung war noch gut, auch sehr schöne Farbe, Rest: weggeschmissen- fragt mal C. aus DO!
Schade, daß auch dieser Traum hier nicht Wirklichkeit wurde, hatte ich mir so gewünscht...
sehr wahrscheinlich kenne ich den Wagen, bin mit C aus DO befreundet, handelte es sich um den braunen 5 Türer mit Schiebedach oder den braunen 3 Türer (ohne SSD) ?