- Registriert
- 11. Nov. 2007
- Beiträge
- 831
- Danke
- 373
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Das Auto:
Die „Blaue Lagune“, wie sie Jochen („saabatical“) – man muss dazu sagen, er HASST diese Farbe (!) – so schön getauft hat, stand die letzten 5 Jahre in einer beheizten Garage – also nicht die besten Voraussetzungen für einen Überfahrt von Schweden nach Deutschland. Zudem wollte die Besitzerin, wie es in Schweden weitverbreitet ist, nicht an einen Ausländer verkaufen. :-(
Wie es der Zufall wollte, wohnte aber ein Freund von einem Freund, beide – milde ausgedrückt – Freunde alter Saabs (mit neiderweckenden Fuhrpark und 2 Scheunen alter Saab Teile) ca. 10 min von der Lagune entfernt. Wenige Tage später stand der hallenbadblaue 99 GL Super bei Ulf in der Garage und er kümmerte sich um neue Flüssigkeiten, Zündkerzen, Bremsen usw. – er machte den Wagen komplette fahrfertig und brachte die alte Dame sogar noch durch den Schwedischen TÜV.
Über die Hilfsbereitschaft der beiden Jungs könnte ich noch etliche Zeilen schreiben – ich fasse es kurz: Schweden hat eine wirklich liebevolle und freundliche Saab-Szene. Danke Martin und Ulf.
Heute Abend geht es mit dem Nachtzug über Dänemark nach Höör, das östlich von Malmö gelegen ist. Sonntagnacht dann die Fähre von Trelleborg nach Rostock um nach einen kleinen Besuch bei Tim („Ibizanights“) in HH, Montagnachmittag für eine erste Bestandsaufnahme bei HFT in St. Augustin zu sein.
Das ist der Plan...frische Fotos folgen morgen, die erste Bestandsaufnahme am Montag...
Drückt mir die Daumen, dass alles klappt...
Über ein paar Tips und Anregungen würde ich mich wirklich freuen, 99er sind für mich absolutes Neuland...
Danke!
- Saab 99 GL Super mit Doppelvergaser
- 1. Hand
- 100.000 km
- Garagenwagen
- Rostfrei (naja, weitestgehend - Wagenheberaufnahme muss gemacht werden)
- Lagunenblau (gab es nur MJ 78) - Farbcode B10
- Schiebedach (gab es ab MJ 78)
- 5dr CC (gab es nur bis MJ 78)
- 4-Gang Schaltgetriebe
Die „Blaue Lagune“, wie sie Jochen („saabatical“) – man muss dazu sagen, er HASST diese Farbe (!) – so schön getauft hat, stand die letzten 5 Jahre in einer beheizten Garage – also nicht die besten Voraussetzungen für einen Überfahrt von Schweden nach Deutschland. Zudem wollte die Besitzerin, wie es in Schweden weitverbreitet ist, nicht an einen Ausländer verkaufen. :-(
Wie es der Zufall wollte, wohnte aber ein Freund von einem Freund, beide – milde ausgedrückt – Freunde alter Saabs (mit neiderweckenden Fuhrpark und 2 Scheunen alter Saab Teile) ca. 10 min von der Lagune entfernt. Wenige Tage später stand der hallenbadblaue 99 GL Super bei Ulf in der Garage und er kümmerte sich um neue Flüssigkeiten, Zündkerzen, Bremsen usw. – er machte den Wagen komplette fahrfertig und brachte die alte Dame sogar noch durch den Schwedischen TÜV.
Über die Hilfsbereitschaft der beiden Jungs könnte ich noch etliche Zeilen schreiben – ich fasse es kurz: Schweden hat eine wirklich liebevolle und freundliche Saab-Szene. Danke Martin und Ulf.
Heute Abend geht es mit dem Nachtzug über Dänemark nach Höör, das östlich von Malmö gelegen ist. Sonntagnacht dann die Fähre von Trelleborg nach Rostock um nach einen kleinen Besuch bei Tim („Ibizanights“) in HH, Montagnachmittag für eine erste Bestandsaufnahme bei HFT in St. Augustin zu sein.
Das ist der Plan...frische Fotos folgen morgen, die erste Bestandsaufnahme am Montag...
Drückt mir die Daumen, dass alles klappt...
Über ein paar Tips und Anregungen würde ich mich wirklich freuen, 99er sind für mich absolutes Neuland...
Danke!