Die Dinge aus Bob Lutz' Optik

zu bob lutz' geisteszustand habe ich schonmal was gesagt - und mir dafür ordentlich prügel eingehandelt...:eek:
 
Armselig! Alle sind schuld, nur niemals man selber. Böser US-Bürger. Nur weil die keine sparsamen Autos haben wollen, müssen wir ja immernoch diesen alten und antiquierten V8-Mist bauen. Und dann diese Regierung....was müssen die den Sprit auch so gering besteuern. Unverschämt sowas. Da kann man ja unter diesen Umständen keine sparsamen Autos bauen. Herrgott......wie gern würden wir sowas schon seit Jahren anbieten.

Nieder mit GM. Die haben wirklich sämtliche Bodenhaftung verloren.
 
Verstehe eure Häme nicht.

Aus US Perspektive hat er völlig recht.
 
Der Typ ist echt der Hammer. Pfeife. Würd ich ihm auch ins Gesicht sagen...

Hat sich jüngst auch beschwert, dass Saab ja seit zwanzig Jahren Verlust macht. Dabei hat Saab genau wieviele neue Modelle rausgebracht - in den 20 Jahren? Stimmt: 1 (die 9-3 II Generation). 9-2 und 9-7 waren ja wohl albern und nicht wirklich als "neue" Modelle zu bezeichen. Der 9-5 von 1998 war sicher schon entwickelt, als die Brüder voll eingestiegen sind.
 
Wo der Spritpreis wieder sinkt, werden in den US wieder vermehrt diese Säufer nachgefragt ... die lernen auch nix.
 
Wenn ich da so in die Vorstandsetagen nach Detroit gucke, bekomm' ich Tinnitus auf den Augen: Ich sehe nur Pfeifen.
 
Ich bitte Dich, Tina.

"Die Leute kaufen, was sie sich leisten können: Wenn das Benzin so teuer wäre wie in Europa,
würden wir hier auch teure, kleine Autos verkaufen. Aber die Amerikaner geben nicht etliche Tausend
Dollar mehr aus, nur um grün zu sein."

Das kann er doch nicht im Ernst meinen.
 
Eben. Und wir Europäer sind auch Schuld. Statt die tollen US Autos zu kaufen und Millionen in die Werbung für Cadillac in Europa durch zahlreiche Neukäufe zu rechtfertigen - was machen wir? Wir kaufen alte, europäische Autos, die wenig verbrauchen. tststs. Und wenn schon SUVs gekauft werden, dann X5, Q7 oder Touareg. Die bösen Europäer, die.
 
naja, die zeitung steht der wirtschaft ja eher nahe. da dauert es länger, bis die samthandschuhe ausgezogen werden...:rolleyes:
 
Was sagte Rick Wagoner neuliche bei der Eröffnung der Detroit Motor Show: "Wir bauen die besten Automobile der Welt!"
Ich hätte mich fast eingeschifft vor lachen!
 
Eben. Und wir Europäer sind auch Schuld. Statt die tollen US Autos zu kaufen und Millionen in die Werbung für Cadillac in Europa durch zahlreiche Neukäufe zu rechtfertigen - was machen wir? Wir kaufen alte, europäische Autos, die wenig verbrauchen. tststs. Und wenn schon SUVs gekauft werden, dann X5, Q7 oder Touareg. Die bösen Europäer, die.

wo wir gerade davon sprechen: vielleicht sollte sich old bob gerade die cadillacs von heute mal im direkten vergleich zur konkurrenz anschauen. als ich die erste werbung für den STS gesehen habe, dachte ich noch: "das ist eine designstudie, das meinen die nicht so..." - und dann habe ich mal einen im wirklichen leben gesehen. wie man zulassen kann, dass es sowas in die serienproduktion schafft, ist mir relativ schleierhaft.

hab' ich ja schon vor monaten gesagt: sie raffen es einfach nicht. dichtmachen, den laden, aber schnell.
 
Ich bitte Dich, Tina.

"Die Leute kaufen, was sie sich leisten können: Wenn das Benzin so teuer wäre wie in Europa,
würden wir hier auch teure, kleine Autos verkaufen. Aber die Amerikaner geben nicht etliche Tausend
Dollar mehr aus, nur um grün zu sein."

Das kann er doch nicht im Ernst meinen.

Doch, und zumindest damit hat er ja recht.
 
..."Die Leute kaufen, was sie sich leisten können: Wenn das Benzin so teuer wäre wie in Europa, würden wir hier auch teure, kleine Autos verkaufen. Aber die Amerikaner geben nicht etliche Tausend Dollar mehr aus, nur um grün zu sein." Das kann er doch nicht im Ernst meinen.

Voller Ernst.

Und wenn wir ehrlich sind, trifft das auch auf uns zu. Oder aus welchem Grund waren 3 Liter Lupo und sonstige Sparmobile so "erfolgreich" in Deutschland ?
 
Korrekt ! Und diese SUVs sind halt einfach und billig - und damit für den (durchaus nicht beneidenswerten) Durchschnittsamerikaner vom Kaufpreis her bezahlbar.
 
Ich finde solche Äußerungen besonders pervers, wenn ich mir vor Augen halte, was man nicht alles gesagt hat, um in Washington die Kohle zu bekommen:

Da war doch was von "wir haben es versäumt, effizientere Modelle zu entwickeln" und ähnliches.
 
Zurück
Oben