so Leute ich kündige schon einmal großes an:
Letztes Jahr hatten wir hier ja das Thema mit der Lackierung. Ich hab euren Rat befolgt und jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht, weil meine Motorhaube mies aussieht und ich mich so nicht im August in die Niederlande traue

. Das bedeutet, dass ich in einer eigens gebauten Lackierkabine, diesmal mit Pistole und Kompressor arbeiten werde um eine Lackierung ohne Tierchen und Staub hinzubekommen.
Dafür hab ich mir diesmal für´n knappen Tausender Equipment besorgt (neuen Kompressor, Lackpistole, Zelt etc.) und dann gehts ab. Die Lackierkabine wird ein 3 x 6m Partyzelt werden. Nasse Wände und nasser Boden mit Malerflies sowie ein ordentlich dimensionierter Ventilator mit 6500m³ Luftdurchsatz / Std. wird für den nötigen Überdruck sorgen. Auf jeden Fall wird die Haube neu lackiert und die Kotflügel werde ich definitiv mit überduschen. Dann werde ich evtl. die Türen noch mitmachen, falls ich bei mir in der Nähe ne´n Satz rostfreie finde. Die Fahrertür ist von innen so durch, dass sie nicht mehr zu retten ist (die habe ich letztes mal nur hübschgespachtelt). Die Beifahrertür hatte ich vor 2 Jahren gemacht. Die ist auch ganz ok, aber ich musste mit etwas mehr Spachtel tricksen, weil ich beim schweißen einen Fehler gemacht hatte. Sprich die soll irgendwann mal weichen. Wenn ich ne gute finde, kommt sie ins Ersatzteilregal, wenn nicht, bleibt sie erst einmal noch dran. Sie ist ja rostfrei. Wenn ich keine guten Türen finde (hab da schon ne Idee, wer welche haben könnte) dann bleiben die erst einmal so wie sie sind. Aber ich werde am Seitenteil vom letzten Jahr wohl noch mal feintuning machen (da bin ich auch nicht 100% zufrieden). Kann dann also gleich mit überlackiert werden. Da ich diesen Sommer nicht das Schweißgerät anpacken muss, hab ich mir mehrere Teile vorgenommen. Der Schritt, Rost wegschneiden und noch mehr Rost finden fällt ja diesmal weg und lässt mich hoffen, dass ich ne Menge Zeit spare

.
Auf lange Sicht kommt der Rest auch dran, aber nicht in diesem Sommer. Ich weiß, das unter der Radlaufleiste vom rechten Seitenteil Rost schlummert und das würde jetzt meinen Zeitrahmen sprengen. Das schaffe ich nicht, wenn der Anfang August wieder rollen soll. Und da ich ja jetzt ein Lackierzelt hab, bin ich ja flexibel. Dann kann ich später noch mal ansetzen um den Rest zu machen.