Die hinteren Bremsen festgefressen?

Richtig, da haben wir wohl aneinander verbeigeredet ...

... wir reden aneinander vorbei ?
Das häufigste Problem für schleifen beleibende hintere Bremssättel obiger Art ist doch der nicht mehr zurückfedernde Handbrems-Überlagerungshebel, an dessen Innereien man nicht herankommen kann...
Da hilft weder eine stärkere Feder, noch Polieren des Kolbens, noch neue Dichtung usw., ein solcher Sattel ist hin !
Ich hab hier drei Stück von "der Sorte", willst sie haben ? ;-)
Gruss Gerd :smile:

... aber Du hast es ja zum Glück bemerkt! In diesem Falle ist der Bremssattel für die Gruft :biggrin: ! Wir sind also mal gespannt was uLTi uns erzählt, wie es ausgegangen ist.

Edit: @Bremssättel: Danke, hab schon 2 auf Reserve daliegen! Vielleicht braucht sie jemand anderes hier im Forum??
 
Vielen Dank für die sehr informativen Beiträge!
Trotz intensiver Fehlersuchte konnte ich bis jetzt noch keine eindeutige Ursache ausmachen.
Morgen gehts wieder in die Werkstatt - ich werde berichten.

Was ich noch vergessen habe..das hintere rad auf der fahrerseite ist im moment deutlich stärker davon betroffen!
 
Lass mich raten...

Vielen Dank für die sehr informativen Beiträge!
Trotz intensiver Fehlersuche konnte ich =======> ;-) bis jetzt noch keine eindeutige Ursache ausmachen.
Morgen gehts wieder in die Werkstatt - ich werde berichten.
Was ich noch vergessen habe..das hintere rad auf der fahrerseite ist im moment deutlich stärker davon betroffen!
... ich vermute, dass die Handbremseinstellung, siehe Inbusschlüssel auf meinen Fotos von:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=142761#post142761
garnicht, oder falsch (zu eng) gemacht wurde ?

Viel Erfolg ! Gerd B. :rolleyes:
 
Hallo zusammen!
Hätte beinahe die Berichterstattung vergessen! :biggrin:
Die Werkstatt stellte die hinteren Bremszangen neu ein - problem gelöst!
Dabei liess ich den Ladedruck noch testen. Heraus kamen 0.48Bar - ist das nicht etwas zuwenig für einen Vollturbo mit LLK?
Ich habe IMMER noch das Gefühl das Leistung fehlt - vor den 8Monaten waren auf jedenfall etwa 10-15Pferde mehr im Stall..

Gruss
Matthias
 
Hallo zusammen!

Dabei liess ich den Ladedruck noch testen. Heraus kamen 0.48Bar - ist das nicht etwas zuwenig für einen Vollturbo mit LLK?

...wenn es der grundladedruck ist, dann eher ein wenig zuviel des guten...sollte es allerdings der maximale ladedruck sein, so "fehlt" tatsächlich ein wenig was...
 
...10 PS Verlust sind "gefühlsmäßig" nach 8 Monaten normal :smile:
 
10ps kann locker an minderwertigem sprit liegen
 
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