Das ist der Punkt!
Der C6 kostet als "Business" 49.000, dafür kann man ihn aber genau so fahren während man in einen 9-5 mit Automatik nochmal mindestens 12.000 an Extras reinpumpen muss!
Beim "Exclusiv" wird es noch extremer, ich habs mal durchgerechnet, der 9-5 verschlingt da über 20.000 Euronen von der Aufpreisliste dazu!
Dennoch gebe ich Dir Recht, der C6 läuft hierzulande trotzdem nicht, weswegen die Händler auch nochmal locker 15.000 runter gehen von der Liste und dann gibt es für 44.000 ein Auto mit einer Ausstattung, die beim 9-5 auf über 70.000 Euro (Liste) kommt!
Für mich sind 20.000 Euro verdammt viel Kohle (10% Rabatt beim 9-5 schon eingerechnet), für andere vielleicht nicht der Rede wert, das ist eben das persönliche daran!
Aha! Ein E85-Flex-Fuel ist für Dich umweltschonender und Gedlbeutel-schonender als ein moderner Diesel der deutlich weniger verbraucht?
Dazu sage ich jetzt besser nichts und bei 50.-70.000km im Jahr kennst Du sicher auch keinen Termindruck und fährst nur durch Gegenden, in denen E85-Tanken immer irgendwo auf dem Weg liegen?
Sorry, aber.....
Brauchst Dich nicht entschuldigen.... paßt schon!

Ich habe ein Angebot für einen top ausgestatteten Vector vorliegen... da kommt der Franzose
sicher nicht mit, selbst wenn Sie mir Die Ausstattungen schenken und noch 10.000 Euro nachlassen.
Aber egal... ich muß ja keinen Citroen fahren und Du keinen Saab....
Geschmäcker sind versch. und für dieses beiden Nischenmodelle ist genügend Platz in Deutschland!!
Ja genau... ich fahre ja wie einige hier seit einiger Zeit BioPower und kenne die Vorzüge. Natürlich
kommt es immer darauf an, wie der Ölpreis steht aber die letzten 12 Monate bin ich zumindest nicht
teurer als mit Diesel gefahren. KFZ-Steuer inkl.!!
Das Tankstellennetz mag noch nicht riesig sien aber es wächst. Mit den 200-300 Tanken in D komme ich
für mich gut hin... nicht so easy wie bei Diesel aber man findet auf dem Weg immer eine Tanke. Muß sich
eben nur einmal vorbereiten und via Navi kein Ding.
Der Hauptvorteil ist aber die Klimaneutralität beim E85, da nachwachsender Rohstoff. Anders als bei
Benzin oder Diesel, wird das CO2 bei der Herstellung des Sprits quasi neutralisiert, während bei Diesel
& Co. zusätzliches CO2 in die Umwelt geblasen wird.
Dazu kommt die Leistungssteigerung... wir fahren nicht nur unweltfreundlicher sondern haben auch noch
ein paar Pferdchen mehr unter der Haube. Unterm Strich... trotz erhöhtem Verbrauch aber der Tatsache, daß der Liter ca. 30 Cent günstiger ist, die KFZ-Steuer niedriger etc... rechnet sich E85 auch wirtschaftlich.
Nix für UNGUT....