- Danke
- 12.120
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Nanu, warum ?
Weil die Kiste nur mit NGK läuft.
Aber arbeite jetzt mal in aller Ruhe weiter...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nanu, warum ?
Ach ja, nochwas... wo bekomme ich günstig einen Motor-Luftfilter?
Es kurieren ganz böse Gerüchte, nach denen der Laden Scientology zum Geldwaschen diene,
Wenn ich mich nicht irre, dann sind die NGK BCPR6ES-11 für die Sauger und die NGK BCPR7ES-11 für die Turbos.
Kenne aber auch nen Turbo (LPT MJ97) für den sind die 6er-Kerzen vorgeschrieben; und dann wieder Einen mit dem gleichen Motor/Turbo (LPT MJ95) mit 7er-Kerzen...!
Also am besten Handbuch nehmen - reingucken!
Vizilo
Vielleicht liegt das an den Heatplates in dem besagten 97er-Modell? Ist der einzige (hardwaremäßige) Unterschied zw. den beiden Motoren.In die turbos gehören die 7er rein....
Rein theoretisch sagen manche, könne in die LPT's auch 6er rein....
Ich kenne das aber nur so, dass turbos die 7er brauchen...
1) Vielleicht liegt das an den Heatplates in dem besagten 97er-Modell? Ist der einzige (hardwaremäßige) Unterschied zw. den beiden Motoren.
2) Ich fahre jedenfalls genau das was in der Betriebsanleitung steht: BCPR7ES-11.
Vizilo
Hallo Reiner36!
Jetzt ist es bestimmt die Zündkasette. Es kommt öfter vor, dass da nur eine Spule kaputt geht und der Saab somit nur noch auf 3 Zylindern läuft.
P.S.: Ich habe eine gebrauchte Zündkasette (100% funtionsfähig) abzugeben, bei Interesse und für nähere Informationen bitte PN an mich!
Ich würde mir an Reiners Stelle aber nach kurzer Zeit nochmal die Zündkerzen ansehen. Ist eine vom Bild anders, spricht das für eine schlechte Verbrennung auf dem Zylinder und das ist nicht besonders gesund für den Motor (so wie auch das Fahren vorher, wo auf 1 Zylinder garnicht gezündet wurde, das hat einen recht hohen Verschleiß, da der unverbrannte Sprit brav den Ölfilm wegwäscht....)
Aber so eine Ersatz DI ist schon manchmal von Vorteil (wenn sie wirklich 100% ok ist und der Preis erschwinglich ist)
Was darf so ein Teil denn, je nach Alter, gebraucht kosten?
..
Gebraucht ist immer so eine Sache.....(vor allem z.B. bei ebay...).
Wenn man weiß, von wo die kommt und sicher ist, dass sie funktioniert (wie lange, darüber gibt es keine Sicherheit), dann sind Preise um die 100 € rel. normal.
Du mußt es andersherum sehen.
Jemand, der eine wirklich funtkionierende DI Kasette hat, wird sich nicht für ein paar € hergeben (würdest Du auch nicht).
Also frage Dich selber, was Du für so ein Teil verlangen würdest, wenn Du Dir 100% sicher wärst, dass sie tadellos funtkioniert.....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen