Die richtige DI-Kasette ?

NEU kaufen, einbauen und das (noch) funktionierene Exemplar für die nächsten 100-200tkm als Ballast in den Kofferraum.

Hmm. . . lass mich mal kurz nachrechnen. 200tkm... bei ~8tkm/Jahr sind das 25 Jahre. :hmmmm:
Ob das Teil so lange im Kofferraum überlebt? :rolleyes:
 
Neeneenee.

Das geht so nicht.

alter Werbeslogan schrieb:
Saab - auf langen Strecken zu Hause.

Du solltest Deine jährliche Fahrleistung mindestens verfünf-, besser verzehnfachen.

Sonst hast Du ja gar nichts von dem Auto!

:smile:
 
Würde ja schon gerne mal, so am WE hier und dort hinfahren.
Oder mal an die Algarve runterbügeln, paar Freunde besuchen (hab da mal 'ne Weile gelebt und das Hundi von dort mitgebracht) :smile:

Bloß, mein Hund macht mir da einen Strich durch die Rechnung.
Seit ca. 1 Jahr bekommt sie das grosse Zittern und Jammern sobald wir auf die AB fahren. (liegt nicht an meinem Fahrstil) :biggrin:
Beim letzten Versuch habe ich umgedreht, damit das arme Tier keinen Infarkt bekommt.
Und das WE alleine lassen kann ich die süsse auch nicht.

Aber der Gedanke, ein sicheres, zuverlässiges, schickes Auto zu fahren, das eine gute Heizung hat und auch im Winter hervorragend zu fahren ist macht mich auch schon glücklich :rolleyes:
 
Hallo Saabfreunde,
mein 9000 CS 2,3l (ohne Turbo) Bj. '91 läuft derzeit auch nur noch auf 3 Zylindern. Es ging mit leichten Verzögerungen los wurde im unteren Drehzahlbereich heftiger, bis er gelegentlich ganz aus ging (im Stand). Hab mir die Zündkassette und Zündkerzen angesehen. Die 3. Kerze war bräunlich angelaufen und der 3. Kunsstoffschaft der Zündkassette hat Risse. Nun meine Fragen: 1. Behebe ich das Problem durch eine neue Zündkassette? 2. Es kommt aus meiner Zündkassette direkt ein Kabelstrang raus. Da ist kein Stecker dran. Der Stecker kommt erst im Motorraum. Ich dachte bislang es gäbe für mein Modell nur eine Box mit Stecker??? Bitte um Hilfe...
 
Hallo Saabfreunde,
mein 9000 CS 2,3l (ohne Turbo) Bj. '91 läuft derzeit auch nur noch auf 3 Zylindern. Es ging mit leichten Verzögerungen los wurde im unteren Drehzahlbereich heftiger, bis er gelegentlich ganz aus ging (im Stand). Hab mir die Zündkassette und Zündkerzen angesehen. Die 3. Kerze war bräunlich angelaufen und der 3. Kunsstoffschaft der Zündkassette hat Risse. Nun meine Fragen: 1. Behebe ich das Problem durch eine neue Zündkassette? 2. Es kommt aus meiner Zündkassette direkt ein Kabelstrang raus. Da ist kein Stecker dran. Der Stecker kommt erst im Motorraum. Ich dachte bislang es gäbe für mein Modell nur eine Box mit Stecker??? Bitte um Hilfe...

Hallo,
da ist bei dem Riss wahrscheinlich sogar schon das Öl aus der DI-Kassette ausgelaufen...
1) Neue Kassette und am besten auch gleich neue Kerzen sollten das Problem beheben
2) Soviel ich weiss gibt es dafür einen Zwischenstecker

Gruss
Saab Stock Car
 
...Es kommt aus meiner Zündkassette direkt ein Kabelstrang raus. Da ist kein Stecker dran. Der Stecker kommt erst im Motorraum. Ich dachte bislang es gäbe für mein Modell nur eine Box mit Stecker??? Bitte um Hilfe...


Das ist eine DI-Box der ersten Generation, geradezu unglaublich, dass das Ding nach 17 Jahren immer noch funktioniert !

Besorge Dir eine Neue mit Stecker und den passenden Kabelsatz und neuen NGK-Kerzen dazu.
Kostet zusammen ca. 350 EUR.
 
Zurück
Oben