Die schönsten Autos der vergangenen Epoche

Registriert
22. Apr. 2003
Beiträge
573
Danke
3
Mir ist gerade eingefallen wie schön das eigentlich wäre, hier mal nen Thread zu starten was außer Saab noch gutes Auto sind.. bin mal gespannt was Ihr so schön findet :)
 
-toyota mr2 sw20.........(war doch klar das das von mir jetzt kam :mrgreen: ) leistungsstarker hochdrehender saugmotor mit für japanische verhältnissen extremer langlebigkeit
 
und natürlich mein absoluter favorit

NISSAN SKYLINE R33 *sabber*
 
Ungefähr so :

delta1.jpg


Gruß
Martin
 
Mazda RX8 auf Grund Motorkonzept, Einzigartigkeit des Motors, sowie der schönen "Selbstmördertüren".
Lotus Elise, leicht und schnell, Handling wie Go-Kart.
Für die Familie franz. Van-Schiff mit Glasdach. Peugeot 307 SW oder so.
 
und so :



Gruß
Martin
 
YEEEESSSSSS *lechz* haben will.... ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
 
Und, nicht zu vergessen, so :

965_Turbo36_01.jpg

(Allerdings lieber in schwarz)

Gruß
Martin
 
mein e34 mit M30 motor, super ding, 2 ventiler nich kaputtzukriegen, nur halt die üblichen macken, vorderachse is recht empfindlich...
e30 mit m20, auch toll, 2 ventiler nur oft kopfschäden bei drehzahlorgien wenn öl kalt usw., besonders cool ist auch der e30 m3, über 200 ps mit 2.3 liter sauger..
dann natürlich porsche, besonders der 3,6 mit einem einzelnen turbolader is geil, der ältere 3,0 sauger ging aber auch gut!
dann natürlich alle geilen oldskool autos wie käfer, bus, nsu, KG, usw.
japaner, RX7 auf jedenfall mit dabei.

je älter desto gut, solange ordentlich gewartet!!
 

Anhänge

  • xp6290007.jpg
    xp6290007.jpg
    70 KB · Aufrufe: 1.161
  • dsc01691klein_205.jpg
    dsc01691klein_205.jpg
    54 KB · Aufrufe: 1.165
  • dsc01078klein_336.jpg
    dsc01078klein_336.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 1.167
VW T3

Bauj. 1984
 

Anhänge

  • 137-3702_img.jpg
    137-3702_img.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 1.135
da kommt meine Opel-Seele wieder hervor, immerhin ist das das erste Auto in dem ich kutschiert wurde....
 

Anhänge

  • b014443l.jpg
    b014443l.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 1.130
  • acfb9c9.jpg
    acfb9c9.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 1.130
VW Käfer (klar am ersten Auto hängt die Emotion), der olle Porsche 911 (wie wahrscheinlich fast jeder), BMW Z3 Coupe (lieben oder hassen, wie Saab) und der Z8 (schönstes Retrodesign der letzen Jahre), viele 60er bis 70er Autos (die aus dem Autoquartett, hatten noch schöne individuelle Formen) Landrover Defender (ein Urvieh) ja insgesamt Autos, die einen emotionalen Zugang erlauben, müßen noch nicht mal schnell sein.

Grüße
 
Aus eigener Erfahrung (auch wenn ohne Foto) Jaguar XJ12 HE 5.3. Geiles Fahrwerk, handlich wie ein Polo trotz 1,9 Tonnen Kampfgewicht, Beste Sitze(eigentlich Sessel) in einem Auto. Schönste Karosserie der letzten 40 Jahre, wenn er Öl und Wasser hat, eigentlich unkaputtbarer Motor, da stark gedrosselt (nur 54 Literps), dafür schmeiss ich jeden, JEDEN Benz in den Müll. Ich brauchte damals einen zuverlässigen Reisewagen, der ein bisschen was hermachte und folgte der dringenden Empfehlung eines Mercedes-geschädigten, habe ich nie bereut (ausser bei den Werkstattpreisen).
Citroen SM, wenn man ihm eine Bosch-Zündung verpasst, sehr zuverlässiges Überauto, inzwischen kann man sich die heiklen Motorteile besser nachfertigen lassen, dann hält auch der Motor (maserati) durch.
 
Richtig gut (sprich elegant, individuell, schnell, stark, alltagstauglich, komfortabel, zuverlässig, gemütlich, überlegen, gut zu fahren, nicht zu auffallend) find ich tatsächlich nur Saab.

Doch eine oder mehrere, wenn auch nicht alle Kriterien erfüllen für mich auch:

Mercedes W126
Pontiac Trans Am 2.Gen und 3.Gen
Delorean (für $43.000 gibts einen gut ausgestatteten neuwertigen... investiere ich vielleicht irgendwann einmal)
Jeep Grand Cherokee (2000-2002)
verschiedene Maseratis
Corvette Stingray
VW Touareg (naja, bezahlen würde ich ihn nicht, aber geschenkt bekommen schon... :lol: )
Audi A8 (alle Generationen)
Audi Urquattro
Ford F-150 :lol:


Aber wie gesagt, keiner der nicht-Saabs erfüllt für mich alle Kriterien, die mir bei einem Auto-Allroundtalent wichtig sind.

Ralf
 
Der erste 7er BMW (E23) , solide wie eine Burg, unkapputtbarer und super drehfreudiger 6 Zylinder (M30) unter der Haube. Ein Gleiter vor dem Herrn.

Mfg

Daniel
 
Trans Am?!?

Kam doch heute wieder so eine Burt Reynolds Klamotte auf VOX.
Die Knalltüte im schwarzen Trans-Am.
6,6 Liter Hubraum, aber wahrscheinlich nicht mal 300PS, dafür min. 25L auf 100 :disgust:
Bei deutschem BAB Geheize wär die Mühle nach 60KM oder so im Eimer :bad:

EDIT:
Toll, 220PS, dafür Drehmoment bei 1600rpm bis der Automat in Stücke fliegt.
Woher kommt bloß meine Meinung, das Amerikaner noch nie (!) was von Automobilbau verstanden haben??
Für deren Straßenverhältnisse reicht eine Diesel E-klasse mit Automat, 100PS und Klimaautomatik.
Aber wenn Sprit kein Geld kostet, kommt man auf kranke Ideen.
Und jetzt steinigt mich...
 
Das ist wie die Quadratur des Kreises.

An Tagen wo ich mich irgendwie schon ganz alt fühle denke ich: 300 CE W124.

Bin ich gut drauf und fühle mich jung und dynamisch: Alfa 145 2,0

Wenn ich mal wieder das Auto voll lade bis unters Dach: Natürlich ein Sprinter.

Und wenn ich ganz ehrlich bin:
Hyundai Coupé 2,7 ltr. V6 in der aktuellen "Baby-Ferrari 456"-Version.

Kein Witz ...

Grüße Hardy
 
wegen den spritpreisen musst du aber auch immer einbeziehen, dass die amis wenn sie ihre oma besuchen locker mal 2000 km fahren müssen... und bei uns sind das doch meistens so höchstens 300-500 km, ausser vielleicht jetz im krassesten fall von mir bis hamburg 900 km, aber immerhin noch weniger,
und die urbanisierung is doch in den vereinigten staaten noch härter, und bei denen ihrem deppenverkehr haste echt keinen bock mehr auf handschaltung in der stadt, das sag ich dir.
trans am is schon relativ arm, da hast du recht, aber es gibt auch gute motoren, die ganzen standard 350 cid (5,7 liter) maschinen sind einfach aufgebaut, da kostet ein kaputter motor dann auch nich gleich paar tausend dollar, und richtig leistung kann man aus denen mit primitivsten mitteln holen, 300-350 ps sind überhaupt kein thema wenn man auf einen guten vergaser oder einspritzung umrüstet, dann noch nen leckeren kopf dazu und man knallt sich schon rauf auf 400-450 ps.
und nen normalen 5,7 mit handschaltung kannste wenn du nich gerade stadt fährst auch mit 13-14 litern bewegen was nich wirklich extrem viel is.
aber muss ganz ehrlich sagen, da find ich den lotus elise schon viel geiler :)
 
Zurück
Oben