Die schönsten Autos der vergangenen Epoche

na denn :mrgreen:

nein aber schau dir mal den 3000er beim händler an, vorallem innenraum, der is nicht wirklich japanertypisch intelligent und hochwertig gebaut, der dodge stealth noch viel weniger, da er eine gemeinschaftsentwicklung mit dodge war FÜR den amerikanischen markt war: recht großes auto mit sportwagenform, schwer mit viel aussattung und nen dicker motor drinne, das ergab aber leider noch keinen fahraktiven sportwagen. den 3000er wird man vom fahrhandling und auf rundkursen mit nem 2l turbo schlagen können.
 
Der 3000 ist nur zum schnell geradeaus fahren gemacht. Nicht für's kurvenräubern.
Kultig auch der NISSAN 300ZX als Biturbo.
Oder der Mitsubishi Lancer Evo7 und Subaru Impreza EVO und EVX.
Der EVX ist richtig gut ausgestattet und ziemlich selten.
Ausserdem auf die Liste sollte unbedingt der Toyota S2000. Aber der allererste! Bond lässt grüßen!
Der Wiesmann GT ist auch eine Schönheit.
 
Hi !! Ich bin den 3000GT in den Staaten ( Vermont, Neu-England ) gefahren....ich fand ihn ganz nett...aber mit knapp 80mph über ne Interstate zu rollen macht darin nicht wirklich Spaß.

Bernd
 
glaub der hies toyota 2000gt ;-)

btw: panther solo ist auch noch ein schönes schätzchen.......
 
das mit der oktanzahl in den staaten, es gibt verschiedene messmethoden, und dieses 87 oktan regular und entspricht sehr wohl unserem normalbenzin, da zwischen den beiden berechnungsmethoden ca 3-4 punkte unterschied liegen , ergo 87 ~ 91 usw.

Ach ja? Hm, wieder was gelernt. Danke! :bekloppt: Aber deren Premium ist dann aber deutlich unter unserem Super, geschweige dem SuperPlus, bei ~4 Oktan Unterschied, oder liege ich da falsch? Premium ist doch glaube ich 89, oder?

@Kevin
Jaaaa, noch einer, der Delorean auf seiner Liste stehen hat. Die Probefahrt in einem vor ein paar Monaten war wirklich ein Erlebnis. War, bevor ich den Pontiac gekauft habe. Abgeschreckt hat mich die fehlende Servolenkung und der Wendekreis von über 13 Metern :shock: aber sonst... ich hoffe ja, dass die Firma, die die Dinger wieder aufarbeitet und neuwertig verkauft (mit neuer Elektrik, modernem Motormanagement, mit Turbo-Motor für den der will etc) auch mal eine Servolenkung entwickelt. Dann geb ich alle meine Saabs her (naja, mindestens zwei) und kaufe einen davon. Schon mal bei http://www.delorean.com/ geguckt und "deinen" Delorean konfiguriert...? :lol:
 
ist der nicht aus ganzstahl und nen bleigewicht?
 
matti schrieb:
glaub der hies toyota 2000gt ;-).......

Neee......Mitsubishi 3000GT...ganz sicher !!!!!

Aber Acura NSX ist auch nicht schlecht....für nen Japaner.
 
hehe nein bezog mich auf kevins aussage mit dem "ersten s2000" von toyota, der hies eigentlich 2000gt :-)
 
ist der nicht aus ganzstahl und nen bleigewicht?

Der Delorean? Nee, GFK mit Edelstahlplatten. Fährt sich aber tatsächlich wie ein 2 Tonnen-Auto. Nix mit schnell und wendig. Aber man sitzt dermaßen gut dadrin... :lol:
 
Der Honda NSX ist sicherlich nicht zu verachten. Da gibt es insbes. in den Staaten tolle Umbauten und Tuning.
Interessant fand ich auch den Subaru SVX - natürlich immer im Kontext was damals neu auf den Markt kam.
Die Ford Mustang´s Coupe/Conv. mit 5.0 V8 Motor-weil sie so unscheinbar aussehen-wie ein Escort eben.
Der Buick Park Avenue 1991-1996-weil es das Wohnzimmer schlechthin ist, oder den Le Baron Conv. mit Klappscheinwerfer.
 
Mann,was vertippsel ich mich hier bloß?
Ja, ich meinte den 2000GT :oops:
Und ich meinte den Subaru SVX. Nochmal :oops:

@Ralftorsten
Jaaaaa *gier* DMC!!!! Das ist für mich der einzige adäquate SAAB900 16S Ersatz. Okay, an der Ampel wird der von jedem POLO G40 stehen gelassen, aber der Stil! :casanova:
Sollen die Leute doch ruhig sagen das man eine Spülmaschine fährt. Egal!
Ich habe selten ein so schönes Auto gesehen.
Dazu ein Fahrwerk der Spitzenklasse. Dummerweise muß man die meisten DMCs tieferlegen wenn sie aus den USA kommen.
wenn du einen hast, dann muß ich unbedingt bei dir vorbeikommen! :lol:
 
Okay, an der Ampel wird der von jedem POLO G40 stehen gelassen, aber der Stil!

Nicht mal, denn es gibt ja die 200 PS Turbo-Variante... :lol: Stil, klar, ich kenne auch kaum ein schöneres Auto... :lol: wenn ich wirklich mal irgendwann einen haben sollte, dann komme ich schon bei dir vorbei... :lol: will ja damit fahren! ;-) aber wie gesagt, ohne Servolenkung kann man eigentlich nur gerade aus fahren. Die Automatik ist Sahne, obwohl nur mit 3 Gängen ausgestattet. Die Jungs bei www.delorean.com antworten allerdings nicht auf meine Vorschläge/Fragen, entweder denken die sich "was n das für einer", oder verhandeln grundsätzlich nicht mit Nicht-Amerikanern... :sad:
 
Vollkommen ausreichend.
 

Anhänge

  • db3.jpg
    db3.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 225
@c77
Ähm, tschuldigung, aber der zweite (also der DMC 1 link) ist kein DMC, sondern ein 3rd Gen Trans Am.
 
uih stimmt. is mir in der eile garnet aufgefallen.. SOOOORRRRYYY!!
werds glei mal ändern
 
Das Lancia Kappa Coupe wurde hier ja schon genannt.
Ich würde gerne ein Foto nachreichen :

kappa3.jpg


Gruß
Martin
 
Zurück
Oben