die Technik und der Gemütszustand

..is' echt so!
Meine RD und ich sind z.B. seit 1981 (Führerschein gemacht NACH dem Kauf..) gemeinsam aber jeder für sich alt geworden - da ruckelt sich wirklich das ein oder andere zurecht - gut, gegen gerissene Flachrippenriemen im Urlaub oder tote Batterie von jetzt auf gleich hilft das auch nicht :smile:.
 
Tja Knuts, das kommt mir auch bekannt vor. Doch ich denke, es liegt eben daran, weil man glaubt, es müsste doch bald mal was kommen , bei den vielen gefahrenen km . Man wartet förmlich drauf . obwohl ja noch nie was war . Man liest ja hier so viel, was anderen schon alles passiert ist . Gegen Ende der Fahrt denkt man wohl, na ja, is ja wieda mal allet juut jejangen :biggrin:. Ich bin mit anderen Fahrzeugen ja schon öfter liegen geblieben, bis ich mir für den Winter dann eine billige Gurke suchte, welche ein SAAB 99 war . Der war so gut, dass ich alle 4 BMW sofort verscheuert hatte. Seither fahre ich SAAB . Allerdings gebe ich Dir Recht, denn mit meinem 9K habe ich dieses zickenhafte Verhalten erstmals auch erfahren müssen . Der brauchte noch nicht mal die 200 000 km hinter sich gebracht zu haben um zu zicken . Mein alter 900 TU 8V hat in den 380 000 km sowas nie gemacht . Nun aber zu Zeiten GMs bin ich auch nicht mehr so entspannt wie früher .

Michel
 
Tja Knuts, das kommt mir auch bekannt vor. Doch ich denke, es liegt eben daran, weil man glaubt, es müsste doch bald mal was kommen , bei den vielen gefahrenen km . Man wartet förmlich drauf . obwohl ja noch nie was war . Man liest ja hier so viel, was anderen schon alles passiert ist . Gegen Ende der Fahrt denkt man wohl, na ja, is ja wieda mal allet juut jejangen :biggrin:. Ich bin mit anderen Fahrzeugen ja schon öfter liegen geblieben, bis ich mir für den Winter dann eine billige Gurke suchte, welche ein SAAB 99 war . Der war so gut, dass ich alle 4 BMW sofort verscheuert hatte. Seither fahre ich SAAB . Allerdings gebe ich Dir Recht, denn mit meinem 9K habe ich dieses zickenhafte Verhalten erstmals auch erfahren müssen . Der brauchte noch nicht mal die 200 000 km hinter sich gebracht zu haben um zu zicken . Mein alter 900 TU 8V hat in den 380 000 km sowas nie gemacht . Nun aber zu Zeiten GMs bin ich auch nicht mehr so entspannt wie früher .

Michel
Ja, ein wichtiger Punkt. Es ist doch völlig unnormal was mir "passiert" ist: in 4 Jahren fuhr ich mehr als 440.000 Km durch ganz Europa mit meinen Beiden - dem 902 und dem 9-31 - und bin noch nie liegengeblieben. Aber auf jeder Tour fahre ich an Dutzenden liegengebliebener oder verunfallten Autos vorbei. Logisch, daß man denkt, wann bin ich dran. Und wer möchte schon nachts um 3 Uhr irgendwo in der EU liegenbleiben? Keine schöne Vorstellung - besonders in Transsylvanien :-). Wenn ich dann mal wieder die Motorhaube öffne, schaue ich wohl skeptisch bis verdutzt: es ist immer alles unverändert. Kein Öl/Wasserverlust, angeschmorte Kabel oder . . . .
Das verunsichert mich irgendwie :-)))))
 
Tja Knuts , die 9-3 sind völlig unterbewertet , wie ich bei meinen drei feststellen musste :cool: . Eine zeitlose Form und von der Technik unauffällig , außerdem sparsam , da kann man nicht meckern . Da war ich selbst überrascht, weil ich damit nicht gerechnet hätte , dass ich je einmal mit einem GM SAAB so zufrieden sein werde :biggrin: . Man vergisst fast , wieviele km er nun schon hinter sich hat , ohne Mucken gemacht zu haben :smile: .
 
Wenn man immer eine Ersatz Zündkassette dabei hat kann eigentlich wenig passieren..... ;-)
 
9.3-I liegen geblieben dank zu spät bzw. nicht gewechseltem Poly-V-Riemen.
9.3-II liegen geblieben dank defektem Motorsteuergerät - 2 Wochen nach Ende der Garantiezeit...
 
Ich stimme auch zu was der Knut meint, aber nach mein erfahrung kommt es mehr von ein verschmelzung ( flow ) mit der verkehr. So das man voraus mit alles rechnet bevor es passiert ( merken das ein auto überholen könnte weil sein geschwindigkeit grosser ist als sein vordermann usw ). Auch das bedeinung von das auto wird rühriger was auch sprit sparend wirkt
 
Zurück
Oben