Gut, dann mal Klartext:
Viele Stunden habe ich hier schon mit der Suche und dem Lesen der Beiträge zugebracht.
Dabei gibt es immer ein Problem, denn in der Regel handelt es sich um Fachsimpeleien von Mitgliedern die sich mit der Materie auskennen,
die wissen worum es geht, für die verschiedene Bezeichnungen für die selbe Sache kein Problem sind,
die ansatzweise Erklärungen verstehen, bei denen es kein Problem ist, wenn das Lösen einer Schelle nicht erwähnt wird,
und ich möchte hier jetzt diese Fachsimpeleien in keinster Weise kritisieren,
nur für einen Anfänger wie mich, ist vieles schwer zu verstehen.
Wenn zum Beispiel das Lösen einer Schelle nicht erwähnt wird,
kann es für den Anfänger zur Katastrophe führen, weil dadurch evtl. irgendetwas zerstört wird.
Ihr sagt: Na war doch klar, daß die gelöst werden muß !!! Wie kann man nur so blöd sein ?!?!?!
Ich erinnere mich noch gut an meine Fragerei betreffs des Wechsels der Dichtungen beim Tripodentopf (Simmering und O-Ring).
Auch die ganzen Erklärungen hier zum Ausbau der Antriebe und des Tripodentopfes
und die Warnung ich solle das mal lieber sein lassen und daß dann die Zahnräder im Inneren durcheinanderpurzeln.
Danke für die Fürsorge und etwas Spaß und Verarsche muß auch sein.
Im Nachhinein betrachtet, muß ich sagen, daß mir die Erklärungen hier zum Teil zwar geholfen haben,
es aber sehr viele ungeklärte Punkte gab und aus meiner heutigen Sicht, die wirklich relevanten Arbeitsschritte gar keine Erwähnung gefunden haben.
Insofern versuche ich nur für die nächsten Arbeiten im Vorfeld möglichst viel abzuklären und Euch aus der Nase zu ziehen.
Tut mir leid, wenn daß schlecht ankommt und ich werde es lassen. Ist nur bedauerlich, daß die nächsten Anfänger davon nicht profitieren werden.
(könnte bitte ein Admin die Überschrift zum Fotobeitrag Tripodentopf korrigieren und diese Zeile hier dann löschen- danke)