diverse Spezialwerkzeuge

Dein grauer TU8 Kat? Ja, daran wurde Einiges geschweisst.
Mittlerweile ist er (mit neuer Innenausstattung und Himmel ) wieder schön.
Ja genau, der war's: Nur noch 300 Euro :bawling: und das mir...
Jedoch ausgleichende Gerechtigkeit; was der hft bis heute nicht weiss:
4 Wochen vorher hat mir beim Tanken ein Großunternehmer von hinten einen Kratzer in die hintere Saabstoßstange gemacht. Daraufhin hab ich von seiner Versicherung 1345 € bar Kralle als Wertminderung erhalten... :laugh:
Diesen Kratzer hab ich dem hft vertraglich - wie gesehen und probegefahren - 'mitverkauft'... :tongue:
Hobts me ? :rofl:

attachment.php

liiieber Boris...

Geht's schon an's Beichten? :confused: Ich mache mir ernsthaft Sorgen... :rolleyes:
... Du brauchst Dir keine Sorgen um mich zu machen: Der hft hat den Kratzer an der hinteren Stoßstange sehr wohl gesehen und wissentlich mitgekauft !
Auf seiner nächtlichen Heimfahrt haben dann noch nach ca. 600 km die Limakohlen kurz vor St. A. die Grätsche gemacht.
Peinlich, peinlich... :redface:
Host me ?
Noch was: Stell Dir vor, heute hatte ich während meines sonntäglichen Nachmittagsschläfchens folgenden superrealistischen Traum: Ich war auf einem zweitägigen Saabtreffen; im Übernachtungshotel gabs nur noch Mehrbettzimmer. Meine Zimmergenossen waren der Alien, Wizzard, hansp und René..., unmittelbar nebenan schliefen Kevin und Kerstin ..., Dr D. hat aufm Parkplatz vorm Haus im Citrön gepennt, und rocket88 schlief im Freien auf der Parkpunk-äh-Parkbank ;-) :rofl:
Na dann gut N8 ! :laugh:
Gerd :elefant:

Noch was: Stell Dir vor, heute hatte ich während meines sonntäglichen Nachmittagsschläfchens folgenden superrealistischen Traum: Ich war auf einem zweitägigen Saabtreffen; im Übernachtungshotel gabs nur noch Fünfbettzimmer. Meine Zimmergenossen waren der Alien, Wizzard, Kevin und René... :rofl:

na da bin ich ja nochmal gut davon gekommen :-)

Stimmt eigentlich.:cool:
Wie lautet(e) doch sinngemäss die Signatur eines lieben Forumskollegen: "Man steckt halt nicht drin"...
gell ? Gerd

PS: @ lieben Boris, ich hab meinen Traum in "Beitrag" #23 nochmal aktualisiert... !

Kann mir jemand bitte ein Photo von diesem Werkzeug knipsen:

attachment.php

Und das andere Problem was ich habe ist das ich hier zwar ein paar Masse von dem Kupplungswerkzeug habe, aber dieses wohl die alte Version ist die anscheinend nur mit alteren Saabs funktioniert. Kann das jemand bestaetigen oder die Masse der neuen Version posten ?

Anhänge

• Werkzeug.gif
    Werkzeug.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 254
  • Werkzeug_untenvorn.jpg
    Werkzeug_untenvorn.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 33
  • Werkzeug_unten.jpg
    Werkzeug_unten.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 33
  • Werkzeug_ganz.jpg
    Werkzeug_ganz.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 34
  • Werkzeug_untenseitlich.jpg
    Werkzeug_untenseitlich.jpg
    74 KB · Aufrufe: 35
  • Werkzeug_obenvorn.jpg
    Werkzeug_obenvorn.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 34
Kann mir jemand bitte ein Photo von diesem Werkzeug knipsen:

attachment.php

Und das andere Problem was ich habe ist das ich hier zwar ein paar Masse von dem Kupplungswerkzeug habe, aber dieses wohl die alte Version ist die anscheinend nur mit alteren Saabs funktioniert. Kann das jemand bestaetigen oder die Masse der neuen Version posten ?

bild von den originalen kann ich dir gerade nicht liefern aber das sollte zur ansicht reichen.

was verstehst du unter alten saabs? der hebel paßt auf alle 900ter getriebe. im buch steht zwar ab bj. 86 aber geht dennoch :-)

Anhänge

• BILD1205.jpg
    BILD1205.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 38
Ein Bild kommt heute mittag.

...

der hebel paßt auf alle 900ter getriebe. im buch steht zwar ab bj. 86 aber geht dennoch :-)

Beim Faltenbalg der "neueren" Nehmerzylinder wirds zwar etwas eng, mit etwas Nachdruck passt es aber.

Beim Einhängen des Hebels in die 9000-Kupplung im 900er gibts dagegen kleinere Schwierigkeiten, soweit ich mich erinnere.

Anhänge

• 9k Kupplung im 900_IMG.jpg
    9k Kupplung im 900_IMG.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 63
Beim Faltenbalg der "neueren" Nehmerzylinder wirds zwar etwas eng, mit etwas Nachdruck passt es aber.

Beim Einhängen des Hebels in die 9000-Kupplung im 900er gibts dagegen kleinere Schwierigkeiten, soweit ich mich erinnere.

ja beim faltenbelag ist es etwas friemelig geht aber.ich selber bevorzuge allerdings die version mit dem kunststoffring.ja ich weiß die dauernde federkraft aufs ausrücklager ist besser.
wie das mit dem einhängen an der druckplatte funktioniert weiß ich nicht. da ich meinen hebel so umgebaut habe das ich ihn an der rot eingekreisten stelle abstützen kann. ich meine das ich an ner LUK kupplung gescheitert bin mit dem einhängen unddann habe ich den hebel umgebaut. 9000der kupplung ist bei mir erst frisch drin und mußte noch nicht raus :-)

Anhänge

• kup.jpg
    kup.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 62
bild von den originalen kann ich dir gerade nicht liefern aber das sollte zur ansicht reichen.

was verstehst du unter alten saabs? der hebel paßt auf alle 900ter getriebe. im buch steht zwar ab bj. 86 aber geht dennoch :-)

Na wenn's auf alle past is ja gut :biggrin:

Danke fuer die Photos Commander & Hase. Da das Fahrwerksdingens einfacher zu bauen aussieht versuche ich mich erstmal daran...

Dieser Griff mit dem 'made in sweden :biggrin:' druff, hat der noch eine Funktion (ausser das man das Werkzeug daran an der Wand aufhaengen kann und das man das Wekzeug damit warscheinlich 'einfuert'...) ?

Dieser Griff mit dem 'made in sweden :biggrin:' druff, hat der noch eine Funktion (ausser das man das Werkzeug daran an der Wand aufhaengen kann und das man das Wekzeug damit warscheinlich 'einfuert'...) ?

...ja, das einfädeln zwischen tunnel und querlenker macht sich mit dem griff ein wenig besser als ohne...

@ Zu-sammenhälter TA+W+...

Dieser Griff dient zum Wegwerfen des Spezialwerkzeuges... :elefant:
Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:

und das loch in dem griff nicht vergessen ich habe da eine lange rote kordel dran gebunden die ich mir auf den innen kotflügel mit nem stück tesa klebe. da ich depp schon paar mal die dinger drin vergessen habe und unterwegs macht es dann klong und du darfst sie auf der straße suchen :-)

und das loch in dem griff nicht vergessen ich habe da eine lange rote kordel dran gebunden die ich mir auf den innen kotflügel mit nem stück tesa klebe. da ich depp schon paar mal die dinger drin vergessen habe und unterwegs macht es dann klong und du darfst sie auf der straße suchen :-)

Nehm immer kleine Hantelscheiben und beim letzten Mal in der Tiefgarage auch einen kleinen Tod gestorben als sich bei der Probefahrt das vergessene Ding löste:biggrin:

Zurück
Oben