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Hi!
Hatte ich auch mal und habe es folgendermaßen hinbekommen:
Erstmal eine neue Ablassschraube besorgt, damit ich da nach erfolgreicher Operation auch wieder zu machen kann. Die Ablassschraube habe ich dann aufgemeißelt. Klingt übel, ist aber halb so wild. Geht am besten, wenn das Auto auf der Hebebühne steht, sonst reichen auch Auffahrrampen. Den Meißel dann außen an dem Bund schräg angesetzt, so daß die Schläge die Schraube gegen den Uhrzeigersinn (= öffnen) treffen. Nach ein paar Schlägen war die Schraube locker und man konnte sie gemütlich rausdrehen.
Die neue Schraube dann bitte nicht mehr so wie der Vorgänger wie ein irrer anknallen. Nebenbei hilft es im Allgemeinen auch ungemein, wenn man mit gutem Werkzeug arbeitet. Will sagen, keine Billig-Nuss, sondern was anständiges mit Wellenprofil, daß nicht an den Ecken des Sechskants angreift, sondern auf den Seitenflächen. Seit ich solches Werkzeug benutze hatte ich praktisch nicht mehr das Problem, daß ich fest sitzende Schrauben versaut habe. Klar, wenn schon der Vorgänger alles vermurkst hat, sind die Chancen natürlich schlechter...
Viel Glück!
Gruß,
Erik
PS: Zünderkerzen müßten die NGK 5664 sein (=BCP5EVX).
Hatte ich auch mal und habe es folgendermaßen hinbekommen:
Erstmal eine neue Ablassschraube besorgt, damit ich da nach erfolgreicher Operation auch wieder zu machen kann. Die Ablassschraube habe ich dann aufgemeißelt. Klingt übel, ist aber halb so wild. Geht am besten, wenn das Auto auf der Hebebühne steht, sonst reichen auch Auffahrrampen. Den Meißel dann außen an dem Bund schräg angesetzt, so daß die Schläge die Schraube gegen den Uhrzeigersinn (= öffnen) treffen. Nach ein paar Schlägen war die Schraube locker und man konnte sie gemütlich rausdrehen.
Die neue Schraube dann bitte nicht mehr so wie der Vorgänger wie ein irrer anknallen. Nebenbei hilft es im Allgemeinen auch ungemein, wenn man mit gutem Werkzeug arbeitet. Will sagen, keine Billig-Nuss, sondern was anständiges mit Wellenprofil, daß nicht an den Ecken des Sechskants angreift, sondern auf den Seitenflächen. Seit ich solches Werkzeug benutze hatte ich praktisch nicht mehr das Problem, daß ich fest sitzende Schrauben versaut habe. Klar, wenn schon der Vorgänger alles vermurkst hat, sind die Chancen natürlich schlechter...
Viel Glück!
Gruß,
Erik
PS: Zünderkerzen müßten die NGK 5664 sein (=BCP5EVX).