Diverses zum 900/2...

Stank nicht mehr... dafür jetzt zum Verkauf, TÜV 11/15 (!), so als Wintersaab in netten Händen?
Fahren wieder einen Van, diesmal einen Chrysler, mal sehen, wie der sich so schlägt. Aufgrund
des Alfas (den ich auch sehr mag) also mal wieder Saab-lose Zeit...
Also: Verkaufe Saab checken, unmoralisches Angebot machen und er ist Eurer! Wär echt schade,
wenn er irgendwo in den sehr weiten Osten abwandert...

Hallo,

zu den integrierten Kindersitzen ... die sieht man öfter mal bei beim Händler stehenden 900/IIer auf Autoscout und co.

Aber: gab es die auch in Leder beige?

Viele Grüße!

Gerade wieder gesehen: Was eine tolle Sache mit den integrierten Kindersitzen! Das war mir nicht bekannt. Bei welchen Modellen gab es das noch? Wie war / ist dort die Körpergrößenempfehlung der sitzenden Kinder?

Integrierter_Kindersitz_Saab_900_II.png

Die Fragen kann ich nicht beantworten. Die Nutzung der integrierten Kindersitze aus den 90igern (ECE 44/00, ECE 44/01 oder ECE 44/02...) als solche ist heute leider eigentlich unzulässig, sprich sie erfüllen die Mindestnorm nicht mehr (Bestandsschutz gibt es da nicht) und im Falle Polizeikontrolle oder schlimmer Unfall ist man formal mehr oder weniger gleichgestellt mit "hat keinen Kindersitz" benutzt. Aber eine coole Lösung für Gelegenheitsnutzer war es trotzdem...

Zurück
Oben