Hallo, ich antworte mal direkt in den alten Thread, denn das Thema ist gleich.
Ich bin gerade dabei, ein Doppeldin JVC KW-AV60BT in meinen 94er 902 einzubauen. Es ging wirklich nur das, denn es hat alles was ich brauche in meinem gesetzten Preislimit von 300 Euro. Und vor allem das abnehmbare Display, ganz wichtig mein Cabrio. Findet man leider viel zu selten.
Also erstmal das Zwischenteil zwischen SID und altem Radio wunderbar mit dem Dremel entfernt. Die Bodenplatte des SID kann man mit einer Zange vorsichtig rausbrechen, das ist ne saubere Sache. Etwas Bearbeitung mit dem Dremel, dass alles schön aussieht. Ne halbe Stunde und es war perfekt.
Dann kam aber die große Ernüchterung: es passt nicht! Der Metallrahmen des JVC hat oben und unten je 1,5cm Luft. Komplette Verschwendung, da ist wirklich nichts außer sowas wie Abstandhalter aus Metall ohne jeglichen Sinn.
Ich bin also gerade dabei, den Rahmen des Saab-Radios aufzutrennen und für das JVC anzupassen. Geht nicht anders, es sei denn man will es ohne Rahmen irgendwie fixieren. Bin aber für wackelfreie Lösungen.
Wenn das gemacht ist, stößt das Radio oben direkt an den Sid, passt also perfekt rein. Es steht auch nicht raus, trotz ordentlicher Tiefe.
Aber da habe ich dann das Problem, dass der dekorative Außenrahmen des JVC nicht mehr passt. Zumindest oben nicht. Also muss ich wohl noch etwas unten am Radioschacht bearbeiten. Dann hat das Sid aber womöglich nicht mehr diesen perfekten Halt. Hmmh, ich werde eine Lösung finden, und sie muss perfekt halten und top aussehen. Das Radio muss rein, es ist einfach der Wahnsinn.
Ich werde in den kommenden Tagen darüber berichten und ein paar Fotos machen!