Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin zurück aus Kiel und vielen Dank!Moin aus Hamburg !!
WARNUNG !!!!
Damit Du vom Ergebnis nicht enttäuscht wirst:
Ja - - der Klang mit einem Doppel-Din-Moniceiver ist (auch mit den bestehenden Lautsprechern) um LÄNGEN besser ! Das liegt wohl einfach am technischen Fortschritt. Allerdings solltest Du beachten, dass die neuen Radios eine Leistung von (z.B.) 4x50 Watt haben. Die Originalen Soundsysteme warem viel schwächer. Somit sind die orig. Lautsprecher sehr schnell überfordert ! Bei mir stellt sich dies so dar, dass ich schon eine gehörige Lautstärke erreiche, ohne dass die "alten" Lautsprecher schnarren. Ich habe ja im Koffereraum einen separaten Verstärker (Raveland XCA 200) verbaut, der (bislang) nur die Tieftöner in den Türen versorgt. Um die Tieftöner nicht zu sprengen, habe ich den Verstärker fast auf "Minimum"(gain) geregelt.
Der Klang
ist beeindruckend, die erreichbare Lautstärke völlig ausreichend (auch mal "Partygeeignet"). Mehr geht natürlich immer, wenn man es braucht.
Die Lenkradbedienung habe ich nicht mehr. Es gibt (irgendwo) sicher (für gutes Geld) die entsprechenden Adapter.................
Und nun zu meiner "Warnung".
Du möchtest Navi und andere Apps nutzen. Da solltest Du GENAU recherchieren welches Radio mit welchem Smartphone zusammanpasst. Ich hatte zuerst das Iphone 5, da ging mit meinem Radio (Kennwood DDX4015 BT) nicht viel ! Bin dann umgestiegen auf das Galaxy S6edge, und es geht EINIGES mehr !!
Jetzt werde ich das Radio verkaufen und mir ein "besseres" von Kennwood kaufen. BESSER weil es über den HDMI-Anschluss verfügt. Dieser ermöglicht das sog. "Mirrorlink". Hierdurch sollen die Apps Deines Handys auf dem Monitor sichtbar werden. ABER - -möglicherweise benötigst Du Adapter !! Sonst gibst Du Geld aus, und bist doch nicht zufreieden.
Mehr Tips kann ich nicht geben, weil ich selbst Laie bin............ Also recherchiere bitte SEHR genau !
VIEL ERFOLG und Spass !!
Bezog ich auf KENWOOD und den "Mirrorlink" und dat Zeuchsöhm..... umgebaut ??? Du meinst das NEUE Radio ?? Da ändert sich ja quasi nix (einbaumasse,Leistund usw.)
Das "alte" neue System (DDX 4015BT) läuft bereits seit einigen Monaten.
Bin ja mit meinen Überlegungen noch nicht durch
Kann man dieses Teil evtl. auch im YS3D einbauen?
http://www.ebay.de/itm/RB-281270-01...036429?hash=item25af22154d:g:EJoAAOSwYIdWFpZD
LAssen sich nach Umbau auf - welches Radio auch immer - die Wippen am Lenkrad weiter benutzen? => Adapter?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen