Hallo zusammen
Also ich habe volgendes Problem mit meinem Saab 9-3 1.9 Tid Bj.2005 und zwar habe ich vor Paar tagen mal die Motorabdeckung abgenommen und per Zufall gesehen das das Gestänge von den Drallklappen ausgeschlagen und nicht mer mit den Nippeln verbunden ist also einfach nur drauflag, ich konnte es einfach herrausnehmen. Wie lange ich so damit gefahren bin kann ich nichts sagen, oder das ich sogar den Wagen so gekauft habe habe den ca 1,5 Jahre. Irgendwelche veränderungen beim Fahren oder Motorgeräusch habe ich nicht bemerkt Turbo kommt etwa bei 1700-1800 U min und irgendwelche Fehlermeldungen oder Kontrollleuchten sind auch nicht da. Ich wahr jetz bei 3 verschiedenen Werkstätten und alle sagen was anderes was die auswirkungen betrifft ,auser eins das es teuer wird.
1:Werkstatt. Sollte baldmöglichts gewechselt werden da sich mit der zeit auch der Partikelfilter zusetzt und ich dan auch ihn neu machen müsste.
2:Werkstatt. Sollte sofort gemacht werden da der Motor sich im schlimmsten Fall verabschieden könnte, wegen dem unterschiedlichen Druck in den Zywlinder der das weiter an die Kurbelwelle weiter gibt.Also blos nicht zu viel Gas geben und vom Rusßpartikelfillter nichts erwähnt.
3:Werkstatt. Das wäre nicht so schlimm viele fahren so rum ohne die Stange und nichts passiert, Ich köntte es Sackenlassen, Laufleistung zur Zeit 130.000 km und es mit dem Zahnriemenwechsel bei 150.000 km machen lassen da sie in die Richtung ehe alles abbauen müssten.
Jetzt bin ich völlig radlos was ich machen soll und wo anfangen bei 1200 € Reparaturkosten
Danke im vorraus MFG Alex
Also ich habe volgendes Problem mit meinem Saab 9-3 1.9 Tid Bj.2005 und zwar habe ich vor Paar tagen mal die Motorabdeckung abgenommen und per Zufall gesehen das das Gestänge von den Drallklappen ausgeschlagen und nicht mer mit den Nippeln verbunden ist also einfach nur drauflag, ich konnte es einfach herrausnehmen. Wie lange ich so damit gefahren bin kann ich nichts sagen, oder das ich sogar den Wagen so gekauft habe habe den ca 1,5 Jahre. Irgendwelche veränderungen beim Fahren oder Motorgeräusch habe ich nicht bemerkt Turbo kommt etwa bei 1700-1800 U min und irgendwelche Fehlermeldungen oder Kontrollleuchten sind auch nicht da. Ich wahr jetz bei 3 verschiedenen Werkstätten und alle sagen was anderes was die auswirkungen betrifft ,auser eins das es teuer wird.
1:Werkstatt. Sollte baldmöglichts gewechselt werden da sich mit der zeit auch der Partikelfilter zusetzt und ich dan auch ihn neu machen müsste.
2:Werkstatt. Sollte sofort gemacht werden da der Motor sich im schlimmsten Fall verabschieden könnte, wegen dem unterschiedlichen Druck in den Zywlinder der das weiter an die Kurbelwelle weiter gibt.Also blos nicht zu viel Gas geben und vom Rusßpartikelfillter nichts erwähnt.
3:Werkstatt. Das wäre nicht so schlimm viele fahren so rum ohne die Stange und nichts passiert, Ich köntte es Sackenlassen, Laufleistung zur Zeit 130.000 km und es mit dem Zahnriemenwechsel bei 150.000 km machen lassen da sie in die Richtung ehe alles abbauen müssten.
Jetzt bin ich völlig radlos was ich machen soll und wo anfangen bei 1200 € Reparaturkosten
Danke im vorraus MFG Alex