Sooooo......
da bin ich wieder
Habe mittlerweile den Leerlaufsteller und die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, 2 Unterdruckschläuche an leicht porösen Stellen mit Schrumpfschlauch (klebend) provisorisch geflickt, alles wieder fein zusammengebaut....
aber die Drehzahl schwankte immer noch.
Nun hatte ich das Glück, eine neue DI bei ebay recht günstig zu ersteigern.
Habe ich heute eingebaut und erstmal zum Einkaufen gefahren. (alte in den Kofferraum)
Ich merkte schon bei den ersten Metern das der Motor besser zieht und beim Halten schwankte die Drehzahl nicht mehr wie vorher.
Werde in den nächsten Tage beobachten, ob der Verbrauch wieder von derzeit 11,7 auf den vorherigen Stand (9,7) sinkt.
Was mich wundert, das Verhalten stellte sich ein seit der Wagen damals in der Werkstatt zum Schweissen war (und TÜV & ASU usw.)
Möglicherweise hätte der Mechaniker doch die Batterie und diverse Teile abklemmen sollen (er wollte ja nicht hören)
Will keinem was böses nachsagen... denke bloß das es daran liegen könnte
Und wenn ich wieder flüssig bin, sind Thermostat und Wärmetauscher dran.
(hat noch jemand Vorwiderstände für den Gebläsemotor übrig?)
Teste den Motor die Tage nun weiter und gebe dann Bericht ab.
Gruss, reiner36
da bin ich wieder
Habe mittlerweile den Leerlaufsteller und die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, 2 Unterdruckschläuche an leicht porösen Stellen mit Schrumpfschlauch (klebend) provisorisch geflickt, alles wieder fein zusammengebaut....
aber die Drehzahl schwankte immer noch.
Nun hatte ich das Glück, eine neue DI bei ebay recht günstig zu ersteigern.
Habe ich heute eingebaut und erstmal zum Einkaufen gefahren. (alte in den Kofferraum)
Ich merkte schon bei den ersten Metern das der Motor besser zieht und beim Halten schwankte die Drehzahl nicht mehr wie vorher.
Werde in den nächsten Tage beobachten, ob der Verbrauch wieder von derzeit 11,7 auf den vorherigen Stand (9,7) sinkt.
Was mich wundert, das Verhalten stellte sich ein seit der Wagen damals in der Werkstatt zum Schweissen war (und TÜV & ASU usw.)
Möglicherweise hätte der Mechaniker doch die Batterie und diverse Teile abklemmen sollen (er wollte ja nicht hören)
Will keinem was böses nachsagen... denke bloß das es daran liegen könnte
Und wenn ich wieder flüssig bin, sind Thermostat und Wärmetauscher dran.
(hat noch jemand Vorwiderstände für den Gebläsemotor übrig?)
Teste den Motor die Tage nun weiter und gebe dann Bericht ab.
Gruss, reiner36