Ach was...das klingt zu sehr nach "Schadenfreude"...die liegt mir aber fern.
Es ist das wunderbare, nie enden wollende Thema der verschiedenen Geschmäcker.
Mir persönlich könntest du den Elfer und den Z vor die Türe stellen...wenn der Käfer daneben parken würde wäre meine Wahl eindeutig.
In jungen Jahren hatte ich die "Gier nach mehr"...und es "kickte" mich, wenn die Tachonadel der magischen 300 entgegenzuckelte. Und heute? "Zuckelt" auch etwas...aber das gesamte Fahrzeug. Der grösste Teil meiner Autos erreicht wenn überhaupt Tempo 100...und es ist mir ein absoluter Genuss diese Entschleunigung erleben zu dürfen.
Was den Saab angeht: Nein...ich habe weder Saab-Bettwäschge noch sonst einen Fanartikel...und dabei wird es auch bleiben. Bezüglich des Saab bin ich "spät berufen". Früher wäre er mir zu langsam und zu unauffällig gewesen...heute ist er mir hier in meinem spanischen Bergdorf ZU auffällig (erstaunlich, wie sich das hier wandelt...hihi) und die Leistung die er bringen könnte interessiert mich gar nicht. Ich mache ja nur Genussfahrten...mit offenem Dach durch die Berge oder mal an die Küste. Ich bin also diesbezüglich ein "Sonderling" innerhalb des Forums.
Ganz allgemein kann ich aber modernen Fahrzeugen absolut gar nichts abgewinnen. Ich bin gerne Fahrer und nicht Passagier von einem Satz Steuergeräten. Ich mache meinen Wischer gerne an wann es MIR gefällt und auch das mit dem Lichtschalter bekomme ich ohne Lichtautomatik recht gut hin. Meine Marschrichtung entwickelt sich immer stärker entgegen der Technik...lebe (ganz hervorragend!) ohne Smart(?)phone und Fernseher, mein Netbook ist technisch betrachtet nur einen Steinwurf von einem Karteikasten entfernt und meine Autos haben normale Kabel anstelle von Canbus (heissen die so?).
Was ich sagen will: Jedem das seine...erst DAS macht das Leben BUNT! Ansonsten würden wir alle aus dem gleichen Musterhaus mit dem gleichen Polyesteranzug in unseren Leasingsilberfarbenen Passat hüpfen...und DAS wäre ganz schön
Geniesst die schrulligkeiten der anderen, habt Freude daran und bedenkt dass diese das Leben interessant machen.
Ob mit oder ohne SAAB ist eigentlich ziemlich egal.
Das Wort zum Sonntag...von einem, der AUCH Saab mag...hihi
Gruss
Derek