dritter gang

Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
mahlzeit!

erst mal ein herzliches grüß gott, bin neu in der saab gemeinde, und hab leider gleich meine erste enttäuschung hinter mir.
diese woche einen 900- er softturbo Bj. 92 gekauft mit 320 000km drauf, der motorisch und karosserietechnisch aber ziemlich gut beinand ist.
bloß das getriebe hat eine - äh - eigenheit, nämlich, daß beim gaswegnehmen im 3. gang selbiger in 60% aller fälle rausspringt, sobald das auto etwa 20 min. gefahren wurde (kann man fast die uhr danach stellen) und entsprechend durchgewärmt ist.

und nun will mir der besitzer natürlich weismachen, daß er den schaden noch nie bemerkt hat.
die probefahrt hat eben nur ca. 15 min. gedauert, und da kams logischerweise nicht vor.

hat jemand von euch alten hasen schon mal so ein problem gehabt?

bereite mich schon mal auf einen rechtsstreit vor...
 
Empfehlung...

mahlzeit! diese woche einen 900- er softturbo Bj. 92 gekauft mit 320 000km drauf, nun will mir der besitzer natürlich weismachen, daß er den schaden noch nie bemerkt hat. bereite mich schon mal auf einen rechtsstreit vor...
... vor dem Rechtsstreit würde ich an Deiner Stelle erstmal den bei diesem Deinem Auto besonders hinterslistig versteckten Prüfstab (falls Schaltgetriebe) herausschrauben und den Ölstand im Getriebe checken...
Wetten, dass !
Bei mehr Details gerne mehr... :cool:

Gruss und gute N8

Gerd B.
 
Erstmal hallo und willkommen in trauter Runde.

Schade, daß Deine erste Begenung mit einem Saab gleich so eine unangenehme "Nebenwirkung" hat.

Lesestoff: http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=55877#post55877