Dietzle schrieb:@ luxi: Auch wenn ich meinen 9-5Aero nie wieder hergen möchte, der Leasingvertrag wird früher oder später auslaufen. Ob ich mit dem neuen 9-5 glücklich werden könnte weiss ich noch nicht.
Habe mich auch schon bei BMW umgesehen, die scheinen mir aber noch überteuerter zu sein. Gib mir doch mal Bescheid wenn Du was neues gefunden hast und wie Du damit zufrieden bist.
Vielleicht sollten wir uns auch einfach alle zusammen tun und Saab kaufen. Dann ist endlich Ruhe.
Gruß aus dem Süden
@Dietzle
Kann ich nachvollziehen, ich möchte meinen auch am liebsten behalten, aber aufgrund meiner jährlich gefahrenen Kilometer ist im März nächsten Jahres Schluss und dann? Sicherlich stört mich dieses billige Ambiente im Neuen und diese ellenlange Aufpreisliste, aber das ist alles nicht unbedingt entscheidend, meinen Motor gibt es nicht mehr und dieser 1,9 TId mit oder ohne Tuning ist schlichtweg für mich keine Alternative zum 6 Zyl. 3.0 TID im 9-5.
Ich weiss es nicht, ich bin in letzter Zeit BMW, Lexus und Audi gefahren und war jedesmal froh, wenn ich wieder in meinem sass. Was mir wider Erwarten gefallen hat, war eine etwas längere Fahrt in einem BMW X5 3.0D mit der neuen Maschine (sowas über 200 PS). Ich bin eigentlich auch kein Freund von diesen Jeeps, aber in diesem Auto sitzt man super, die Automatik schaltet super und der Überblick ist, da man höher sitzt auch nicht schlecht. Den Preis von diesem Teil finde ich allerdings nicht so super. Kurzum, ich weiss es noch nicht, aber sollte mir irgendwas in die Hände fallen was mir zusagt, so lasse ich es Dich wissen.
Gruss
Luxi